01.06.2012, 12:45
Kommt halt auch drauf an, was du selber machen willst.
Ganz grob:
Nach 3500 km war bei mir der ganze Antrieb fällig (Kettenblätter, Kette, Kassette), ebenso die Bremsbeläge hinten.
Nach bald 6000 km wurde erneut die Kette, alle Bremsbeläge und erstmals beide Bremsscheiben ersetzt.
Die Reifen halten erstaunlicherweise auch nach 6000 km immer noch.
In Bezug auf's Elektrische fahre ich, bis etwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte. Also kein regelmässiger Elektro(nik)-Service durch den Händler.
Trotzdem ist die Elektr(on)ik die häufigste Ursache, zum Händler zu fahren.
Ganz grob:
Nach 3500 km war bei mir der ganze Antrieb fällig (Kettenblätter, Kette, Kassette), ebenso die Bremsbeläge hinten.
Nach bald 6000 km wurde erneut die Kette, alle Bremsbeläge und erstmals beide Bremsscheiben ersetzt.
Die Reifen halten erstaunlicherweise auch nach 6000 km immer noch.
In Bezug auf's Elektrische fahre ich, bis etwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte. Also kein regelmässiger Elektro(nik)-Service durch den Händler.
Trotzdem ist die Elektr(on)ik die häufigste Ursache, zum Händler zu fahren.