Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Nummernschild fahren : Risiko ?
#24
Hallo,

habe selber leider (noch) keinen Stromer aber wenn wir die Sicht mal umkehren: Wie soll ein Polizist überhaupt erkennen dass ich für mein Rad eine Mofa Nummer brauche? Klar, wenn ich mit 45 in der 30er Zone geblitzt werde ja ok aber sonst, bei einer Routine Kontrolle oder weil ich auf'm Gehsteig fahre oder eine stehende Kolonne überhole oder so? Der sieht ja nicht ob es ein 25er oder ein schnelleres Bike ist (bei all den x Duzend E-Bikes auf dem Markt). Oder ist da irgendwas ausser einer Seriennummer in den Motor eingestanzt? Rückspiegel war bei Neukauf dran Wink und den Helm trage ich schon auf dem normalen Fahrrad..... Und bei einem Unfall, solange ich die Versicherung bezahlt habe, bin ich auch gedeckt. Denke das Risiko einer Ordnungsbusse wegen dem nicht montieren der Nummer ist minim, wenn man es der Polizei nicht auf die Nase bindet merkt das keiner. Möchte, wenn es dann soweit ist, auch keine Nummer montieren, aber so schlimm ist's ja auch wieder nicht.
Mit oder ohne Nummer, allseits gute Fahrt
Pelsano
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ohne Nummernschild fahren : Risiko ? - von PSi - 04.05.2012, 14:22
Ohne Nummernschild fahren : Risiko ? - von Pelsano - 26.05.2012, 00:25

Gehe zu: