Beiträge: 39
Themen: 8
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Sep 2011
Nun sind wir uns alle einig, dass wir das bisher geilste E-Bike fahren, das am Markt erhältlich (und noch einigermassen bezahlbar) ist.
Doch nun Audi hat fürs Wörthersee-Treffen ein ganz scharfes Teil vorgestellt.
21kg, 2,3 kW, 80(!)km/h Spitze
http://www.elektrobike-online.com/news/e...410636.htm
Ein Traum!!! - und vielleicht dereinst als New-Stromer wahr?
Beiträge: 869
Themen: 35
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Themen: 1
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2012
Ich denke mal, dass das Rad ein "wenig" teurer als das Stromer wird. Ich würde es bei 8000€ einstufen.
Beiträge: 39
Themen: 8
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Sep 2011
24.05.2012, 09:58
Ach was der Sattel
No Balls - no Glory!
Beiträge: 135
Themen: 21
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2010
Tolle Fahrmodi:
Zitat:Pure: keinerlei elektrische Unterstützung
Pedelec: elektrische Unterstützung bis 80 km/h
eGrip: rein elektrisch bis 50 km/h
Power Wheelie: Elektromotor hält das Fahrrad in einem vorher gewählten Winkel auf dem Hinterrad
Balanced Wheelie: elektronische Regelung hält das Gleichgewicht, der Fahrer kontrolliert mit Vor- oder Zurücklehnen die Geschwindigkeit
Die "Wheelie"-Funktion vermisse ich echt beim Stromer, vor allem, wenn ich mit dem Kinderanhänger unterwegs bin.
Beiträge: 693
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2012
ot:
Ich kaufe niemals einen Audi, weder mit zwei noch mit vier Rädern. :mad:
Beiträge: 84
Themen: 12
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2012
Vielleicht für einige Utopia und für andere wegweisend.
Wir erleben ein Boom der sich durchsetzen wird und eine enorme Nachfrage generiert. Leichtbau wie Carbon, Energiespeicher sowie Generatoren, Elektromotoren und Regler sowie die gesamte dazugehörende Entwicklung wird auch unser Enkelkinder in den Bann ziehen. Wäre dies nicht so, würde keiner ein Stromer fahren geschweige bestellen und geduldig auf sein Fahrrad warten, wie in meinem Fall. In den nächsten Jahren werden wir eine interessante Entwicklung miterleben können.
Gar nicht weit entfernt ist eine iPhone App die sich mit dem Stromer verbindet; Mode Training => Yes, Puls-Gesteuert => Yes, und ab geht's ! Unterstützung des Motors an der Herzfrequenz orientiert. Optimales Aufbautraining gemäss den restlichen Daten die natürlich eingegeben wurden. Utopia? Nein. Heute realisierbar.
Hoffe mein Stromer Mitte Juni entgegennehmen zu können.
liebe Grüsse an Alle