Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm vielleicht bald Pflicht
#91
Stromeruser: schrieb:Post vom Strassenverkehrsamt AG:

Wir müssen deshalb den Vermerk «Keine Helmtragpflicht» in Ihrem Mofa-Fahrzeugausweis löschen.

Freundliche Grüsse

STRASSENVERKEHRSAMT
DES KANTONS AARGAU
Fahrzeugzulassung[/I]

Gut gebrüllt, Löwe!

Die Gesetzgebung > Systematische Sammlung > Landesrecht > Deckblatt > SR 741.51 Verordnung über die Zulassung von Personen und Fahrzeugen zum Strassenverkehr sagt:

Der Fahrzeugausweis ... ist unbefristet gültig.

Von Umtausch und nachträglichen Änderungen steht da nichts...
Zitieren
#92
Question 
Der Blick will auch berichten...:

"Ab dem 1. Juli tritt darüber hinaus eine Helmpflicht in Kraft. Für die Lenker der schnelleren E-Bikes wird das Tragen eines Helmes obligatorisch. Je nach Modell benötigen die Fahrer einen geprüften Velohelm oder einen geprüften Mofahelm."


Für welches E-Bike brauchts einen geprüften Mofahelm?
Zitieren
#93
:eek: :eek: Mofahelm auf dem Stromer?? wenn ich mir das nur schon vorstell :lol: :lol:
Zitieren
#94
Hab kurz gegooglet newride.ch

[Bild: http://img29.imageshack.us/img29/8184/helmk.jpg]
Zitieren
#95
Zitat:Bei Höchstgeschwindigkeit ohne Tretunterstützung über 20 km/h: Mofahelm.
Fällt dir denn ein E-Bike ein, das mit mehr als 20 km/h ohne Zutun des Fahrers durch die Gegend flitzt?
Auf unseren E-Bikes wollen wir ja gerade mittrampen, sonst würden wir uns eher einen E-Roller zulegen.

Ich habe am Stromer die Option überhaupt nie aktiviert.
Zitieren
#96
ganz ehrlich ich habe die Funktion auch nicht aktiviert und deswegen weiss ich nicht mal wie schnell der Stromer ist. :redface:
Zitieren
#97
[URL=http://www.erockit.net/]ABER SICHER DOCH!!![/URL]
Zitieren
#98
Sorry, 2. Versuch:

ABER SICHER DOCH!!!
Zitieren
#99
Stromeruser: schrieb:Sorry, 2. Versuch:

ABER SICHER DOCH!!!

Ähhm, ist das nicht ein Elektromorrad mit Pedalen?

Ich meinte, um sich Velo zu nennen, muss Tretunterstüzung bei V max möglich sein. RockIt: Höchstgeschwindigkeit 73-81 km/h...
Zitieren
Jetzt ist es halt soweit mit der Helmpflicht. War zu erwarten/befürchten, dass der liebe CH-Staat auch hier erziehend eingreifen will/muss. Wie lange geht es wohl noch bis man auf Thunersee-Schiffen einen Helm tragen muss? - Geniessen wir noch zwei Monate "Oben ohne". Smile
Zitieren


Gehe zu: