Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba)
#59
Wink 
Nach langer problemfreier Zeit die Fortsetzung des Erfahrungsberichtes:

Inzwischen haben wir unsere Räder im 4. Jahr und nach den Anfangsschwierigkeiten (vor allem das Rad meiner Frau betreffend) hatten wir im letzten Jahr (2016) absolut keine Probleme.
Auch dieses Jahr lief bis zum 22. September prima. An diesem Tag wollten wir im Schwarzwald eine Tour mit mehreren kräftigen Anstiegen machen. Schon am ersten kräftigen Anstieg meldete das Rad meiner Frau einen Fehler und lieferte keine Unterstützung mehr.
Also machte ich, was man in einem solchen Fall immer macht, ich nahm den Akku für 10 sec. raus und alles ging wieder. Jedenfals bis zum nächsten Anstieg ca. 10 km weiter. Auch hier wieder mitten in der Fahrt (ca. 32 km/h) der plötzliche Ausfall; ich wäre fast aufgefahren, durch das scharfe Bremsen hätte es mich fast geworfen.

Also wieder Akku raus, aber dieses mal ging nichts. Also tauschte ich die Akkus aus und siehe da, meiner ging auch beim Rad meiner Frau, ihrer bei meinem nicht!
Damit war klar, dass wohl das BMS der Batterie meiner Frau ausgefallen war. Zum Glück konnte sie sich bis zur nächsten Zug-Haltestelle bergab rollen lassen, so dass wir per Bahn zu unserem Händler fahren konnten.
Dort schilderte ich das Problem und unser Betreuer (der uns die Räder verkauft hatte) wies einen Mechaniker an, einen Ersatzakku aus dem Lager zu holen, weil der meiner Frau eingeschickt werden musste.

Der Verkäufer meinte nur: "ich melde mich dann beizeiten bei euch, vielleicht aber auch nicht ;-) !!! Bis dann."
Bis heute haben wir nichts gehört. Der Ersatzakku ist eher etwas neuer als der meiner Frau und funktioniert einwandfrei.

Dies zeigt wieder zweierlei:

1. Die Kulanz von Stromer, einen 3 Jahre alten Akku, dessen BMS versagt einfach auszutausechen ist einfach nur super, vielen Dank dafür!

2. Die Qualitätskontrolle funktioniert wohl leider immer noch nicht so richtig, denn ein Elektronikteil eines Akkus, der 1.000 Ladevorgänge aushalten soll, kann nicht nach ca. 70 Ladungen schon den Geist aufgeben!

Fazit: Wenn die Räder funtionieren wie sie sollen, machen sie einen Heidenspaß und da sie das die letzten anderhalbjahre einwandfrei taten würden wir sie jederzeit wieder kaufen!

Allen weiterhin unfallfreie Fahrt und viel Spaß dabei!

goba
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba) - von ere - 16.07.2015, 14:44
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba) - von goba - 06.10.2017, 15:33

Gehe zu: