Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Vorschriften
#11
christophe: schrieb:... Die Änderungen in Bezug auf Beleuchtung ...

christophe: schrieb:Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen.

Der war gut. Smile
Zitieren
#12

:thumb::thumb:danke christophe :thumb: :thumb:

für mein stromer, muss ich als nur noch einen geeigneten, leichten und luftigen zebra helm finden Wink Smile Smile
Zitieren
#13
Gestern habe ich bei meinem Händler erfahren dass das schöne E3 Rücklicht ab nächster Woche auch nicht mehr erlaubt sein soll!?
Glücklicherweise habe ich von den Stromer-Leuten Heute ein Mail erhalten dass mein Stromer ausgeliefert sei und Heute bei meinem Händler eintreffen soll. Dann kann er ja noch ohne die neuen Ideen des Bundes eingelöst werden!! Ich hoffe jetzt geht nichts mehr schief.
Zitieren
#14
@ sandfelche:
Das wäre doch was! (Unglaublich, was man mit Google alles findet):
Ebay.nl
Bild:
[Bild: http://www.reutimann-ch.ch/Medien/Divers...rahelm.jpg]
Zitieren
#15
christophe: schrieb:In einem Communiqué hat das ASTRA nun eingeräumt...

Danke für das klare Statement; es wurde absehbar, dass sich das ASTRA vergallopiert hatte. Immerhin kommt die Reparatur nur ganz knapp vor den Start; Planungssicherheit sieht anderst aus. Die Ursache verorte ich aber bei Frau BR Leuthard, welche die Verboskaskade noch vor der Velosaison durchgedrückt hat. Angesichts des lächerlichen Datenmaterials nicht erstaunlich, denn mit solchen "Fakten" hätte sie sich kaum einer ernsthaften Debatte gestellt.

E3 Rücklicht: Ist das "nicht konform", weil der Rückstrahler fehlt oder haben die Freiburger nur die BRD-Zulassung verschlafen?

Tagesanzeiger: Hallo Tagi/Newsnetz Redaktion, sind bei Euch keine Journalisten mehr angestellt? So einen Text aggreiert selbst Google News besser.
Zitieren
#16
Zitat:E3 Rücklicht: Ist das "nicht konform", weil der Rückstrahler fehlt oder haben die Freiburger nur die BRD-Zulassung verschlafen?

Hallo Bluecat
Richtig bemerkt. Wir mussten das E3 Taillight aus dem Sortiment nehmen. Die Ursache liegt nicht am fehlenden Rückstrahler. Der darf auch separat nachgerüstet werden. Dem E3 Rücklicht fehlt schlicht die Deutsche Bauartgenehmigung.

Gruss
Zitieren
#17
@christophe Thx für die Aufklärung

Noch ne allgemeine Frage wer kommt auf diese blöde Idee das meim E-Bike ohne Mofaschild bei 25km/h schluss sein muss??? Sorry aber jeder der häufig auf dem Fahrrad sitzt schafft es doch 30-33km/h geradeaus zu erreichen und zu halten.

Wieso hat man diese Grenze genau da gemacht???
Zitieren
#18
Wahrscheinlich weil der/die klassische E-Bike Käufer/in eher 15 als 25 km/h über längere Strecken zu fahren in der Lage sind.

Man stelle sich all die 70 Jährigen, die 20 Jahre nicht mehr auf einem Velo gesessen sind, auf einem Stromer 48 vor... :o
Zitieren
#19
wäre mal interessant zu erfahren wie das Durchschnittsalter der Stromerfahrer ist.

Ich denke eher das die Nabenmotorfahrer eher <50 sind. und die mit den Kurbelmotorfahrer sind eher >45

Aber das ist nur meine Vermutung
Zitieren
#20
Dann bin ich schon einer derjenigen, der aus dem Rahmen tanzt.
Zitieren


Gehe zu: