Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lust und Frust mit der Anmeldung
#1
Sad 
Hallo Zusammen. Ich besitze seit dem 21.2.2012 einen Stromer Elite 48, mit Cityausstattung.In ZH abgeholt. Beim Zahlen sagte man mir dann, dass sie mir keine Papiere geben können, da sie diese nur für ZH, aber nicht für TG ausstellen können.Papiere kommen per Post.Warum haben wir dann eine Woche vorher den Termin gemacht?
Stromer nun für 10 Tage in der Garage, bei schönstem Wetter.

1.3.2012: endlich die Papiere sind da. F[/B][/B]hre sofort (mit dem Auto - Stromer hatte ja kein Schild) zum Strassenverkehrsamt nach Amriswil. Die waren erstaunt, da im Thurgau die Mofa-/Velohändler die Papiere ausstellen. Ich also zu einem netten Händler dort ( der keine Stromer) hat. Muss ihm den Stromer vorführen. Mit hin- und hergefahren brauchte ich insgesamt 4,5 Stunden, bis ich endlich das Schild hatte (inkl. Kosten für einen Mietwagen, da ich den Stromer nicht in mein Auto bekomme).

Bis heute habe ich keinerlei (außer dem kopierten Handbuch) Unterlagen zu oder über meinen Stromer bekommen. Dies verwundert mich schon, bei einem Velo für mehr als 4000.- CHF.

Zum Schluss etwas positives: der Stromer macht einen Riesenspass. Bin seitdem ich ihn habe, nur 2x mit dem Auto gefahren-und das nur, weil ich zum Getränkemarkt musste.

Bin wesentlich schneller unterwegs ( in der Stadt) und habe ein permanentes Grinsen im Gesicht (trotz der o.g. Startschwierigkeiten)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lust und Frust mit der Anmeldung - von Orangeutan - 01.04.2012, 19:03
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 02.04.2012, 09:31
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 02.04.2012, 23:25
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 03.04.2012, 23:04
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 18.04.2012, 01:04
Lust und Frust mit der Anmeldung - von patrick - 19.04.2012, 18:26
Lust und Frust mit der Anmeldung - von prg - 26.04.2012, 23:42

Gehe zu: