Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lust und Frust mit der Anmeldung
#18
bluecat: schrieb:
STROMER_Store_ZH: schrieb:Alle anderen die negativ über unsere Dienstleistung sprechen und noch nie bei uns waren laden wir herzlich zu uns in den Shop Zürich ein, damit wir Sie vom Gegenteil überzeugen können. ... Dass in solchen Fällen das Forum eine Lösung bietet bezweifeln wir, aber natürlich steht dies jedem offen. Schliesslich gilt auch hier Meinungsfreiheit.

Hallo Urs

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Meine Meinung zum Kantönligeist bei der Zulassung und speziell zur Thurgauer Sonderabkassierlösung steht ja weiter oben.

Das Zitat von mir, mit dem Du den Text einleitest, erscheint mir jedoch noch immer passend: Zulassungen für ZH KundInnen sollte m.E. zu eurem Kerngeschäft gehören – und das tut es wohl auch. Für ausserkantonalen sehe ich etwas Unterstützung als angesagt. Damit meine ich klare Hinweise beim Kauf, wie der Stromer einzulösen ist - und die Aushändigung des Fz-Ausweises mit dem Eintrag der Rahmennummer und der Typennummer, aber ohne Haltereintrag.

Konkrete Beschwerden richte ich direkt an die jeweiligen Adressaten, ein Beitrag im Forum kann dennoch sinvoll sein, um mit der Stromergemeinde Erfahrungen zu Teilen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass im Forum mehr Probleme besprochen werden, während auf Facebook die Heldentaten Erwähnung finden. Personen, die sich für den Stromer interessieren, könnten abgeschreckt werden, wenn sie von den Sorgen lesen. Könnten, denn sie lesen hier auch, wie Lösungen gesucht und gefunden werden. Deinen Text sehe ich als Beitrag dazu.

Hallo Bluecat

Danke für dein Feedback. Richtig, das Einlösen für STROMER im Kanton Zürich ist unser Kerngeschäft was wir auch im Griff haben. Und richtig zu JEDEM STROMER der schneller als 25kmh fährt gehört ein Fahrzeugausweis und ist eigentlich immer dabei. Ich weiss jetzt nicht warum den Orangeutan nicht hatte, dies ist sicher ein Fehler unserer Seits und wir entschudigen uns dafür. Wenn wir einen neuen Ausweis ausstellen müssen wird das immer über Bern erledigt. Wir in Zürich können und dürfen dies nicht.

Auch gebe ich Dir recht dass wir die Kunden des jeweiligen Kantons informieren müssten wie es bei Ihm abläuft. Dies ist aber nicht immer ganz einfach, da die Kantone wie schon erwähnt sehr unterschiedlich arbeiten. Wir haben Kunden aus diversen Kantonen (ZH, AG, LU, ZG, BS, BL, SO, TI, SZ, AI, AR, TG sind so die, die mir spontan einfallen) ausserdem auch aus Deutschland, Österreich und Italien. Da ist es nicht immer so einfach zu wissen, wo man nun "vorführen" muss, wo nur einlösen und wo zusätzliche Gebühren fällig sind. Werden wir aber von einem Kunden angefragt versuchen wir wo möglich auch immer eine Auskunft zu geben. Auch telefonate mit den Strassenverkehrsämtern haben wir wöchentlich, dies auch eine Dienstleistung unserer seits, die wir dem Kunden bieten und die uns viel Zeit kostet (glaub mir, Telefonate mit den Ämtern machen nicht so viel Spass wie eine Ausfahrt mit dem STROMER).

Mein Garagist macht dies nicht für mich wenn ich Fahrzeugspezifische-Administrative Fragen habe (dafür kann er natürlich mein Auto einlösen, da sind wir mit den E-Bikes leider ein wenig im Hintertreffen). Vielleicht muss ich aber auch nur mal meinen Garagisten wechseln. ;-)

Ich hoffe schwer dass die Kantone irgendwann eine Einheitslösung finden. Es ist nicht Fair dass einige mehr finanziellen und zeitlichen Aufwand haben wie andere.

Da wo Menschen arbeiten passieren Fehler und für diese möchte ich mich nochmals entschuldigen, denn auch wir Zürcher sind nur Menschen Wink .
Wir tun alles daran solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, in diesem Sinne wünschen wir der ganzen STROMER-Gemeinde eine gute Fahrt und eine super Saison!

Gruss Team Zürich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 02.04.2012, 09:31
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 02.04.2012, 23:25
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 03.04.2012, 23:04
Lust und Frust mit der Anmeldung - von bluecat - 18.04.2012, 01:04
Lust und Frust mit der Anmeldung - von STROMER_Store_ZH - 18.04.2012, 08:22
Lust und Frust mit der Anmeldung - von patrick - 19.04.2012, 18:26
Lust und Frust mit der Anmeldung - von prg - 26.04.2012, 23:42

Gehe zu: