Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Zentralschweiz
#41
Ach RAL das hast du wirklich sehr treffend gesagt.

Aber eben ich habe das Gefühl das ist ihnen egal schliesslich haben wir schon gekauft. Sie haben jetzt nicht wirklich über die Nasenspitze gedacht, denn wäre dies so hätten Sie noch mindestens 2 bei uns hier in der Firma gekauft aber da dies nicht so ist haben die halt was anderes gekauft, und auch da ist der Service dem Kunden gegenüber meilenweit besser.
Zitieren
#42
Ich weiss nicht worüber ihr euch aufregt.
Auch ich habe letzten Herbst gehört das es in Luzern eine Servicestelle oder gar einen Store geben soll.
Doch dann wurde Stromer von BMC geschluckt. Daraufhin musste die Strategie angepasst werden und das braucht nun mal Zeit.
Kein Mitarbeiter der euch das vom Stromer Luzern erzählt hat, wusste zu dem Zeitpunkt, das die StromerAG übernommen wird.
Die Übernahme braucht nun mal Zeit also gebt nicht gleich auf. Eure Servicetankstelle kommt sicher noch.
Zitieren
#43
Chrigu: schrieb:Ich weiss nicht worüber ihr euch aufregt.
Auch ich habe letzten Herbst gehört das es in Luzern eine Servicestelle oder gar einen Store geben soll.
Doch dann wurde Stromer von BMC geschluckt. Daraufhin musste die Strategie angepasst werden und das braucht nun mal Zeit.
Kein Mitarbeiter der euch das vom Stromer Luzern erzählt hat, wusste zu dem Zeitpunkt, das die StromerAG übernommen wird.
Die Übernahme braucht nun mal Zeit also gebt nicht gleich auf. Eure Servicetankstelle kommt sicher noch.

Das Problem ist dabei, dass die Servicestelle schon 2010 fürs Jahr darauf versprochen wurde (spätestens), und nun immer noch nichts geschehen ist.Ich habe zwar einen CKW-Stromer, aber es wäre sehr hilfreich, wenn man mit kleineren und grösseren Problemen direkt in einer "realen" Servicestelle vorbeigehen könnte, und sich nicht nur telefonisch zum richtigen Service-Menschen durchhangeln muss, bis man die gewünschte Antwort erhält ... Telefondiagnose ist ja auch nicht immer einfach (gerade letzhin erlebt, als es bei mir hinten "rhythmisch knackte").

Von daher hätte ich mir doch etwas mehr Engagement erwartet, anstatt einmal jährlich für kurze Zeit ein temporäres Servicecenter aufzubauen.
Zitieren
#44
Ja du hast es letzten Herbst gehört ich aber schon vorletzten Herbst und eben wie RAL geschrieben hat kommen Sie ja immer nach Luzern für die CKW Stromer die vergünstig gekauft haben.

Aber nein man denkt nicht weiter und lädt die Handvoll anderen Stromer die in Luzern sind nicht mit ein für diese Servicetage.

und zudem gibt es für die Servicestelle seit Anfangs 2011 Leute die das gerne übernommen hätten aber die wurden auch damals abgespiesen mit nein wir wollen selber einen Shop eröffnen.

Das es jetzt Umstrukturierungen gibt ist auch mir klar, aber der Informationsfluss ist einfach katastrophal, denn jetzt wäre es am wichtigsten die bestehende Kundschaft miteinzubeziehen.

Aber nein man postet lieber irgendwelche Radrennfahrer (sorry Tour de France Sieger) die einen Stromer putzen auf Facebook als die Kunden richtig zu informieren wie es jetzt weiter geht.
Zitieren
#45
Nein, aufregen tue ich mich nicht. Wundern schon.

Und zawar über den Umstand, dass die CKW es fertig bringt ihren Stromerkunden einen Service durch myStromer AG vor Ort in Luzern (Reussbühl ist ein Teil von Luzern) anzubieten, diese sogar persönlich anschreibt und einlädt.

Anderseits die myStromer AG nicht auf die Idee kommt, diesen vor Ort Service I H R E N Kunden gleich auch anzubieten.

Ein kurzes Schreiben und eine Einladung analog wie es die CKW vormacht, das wäre doch wirklich das Mindeste, was wir Direktkunden von Thömus erwarten dürften.

Das hat mit Umstrukturierung, Übernahme und sonst was gar nichts zu tun. Es sind ja die gleichen Leute wie zu vor.
Es geht um das Feeling, wie ich nach dem Verkauf eines Stromers den Kunden an das Produkt und die Marke binde.
So wie es myStromer AG im Raum Luzern macht ist es unbrauchbar. Die CKW als Subanbieter macht hier dem Direktanbieter einiges vor.
Zitieren
#46
Einen Store in Ebikon wird es nicht geben, alle Bemühungen waren umsonst. Ich verstehe nicht weshalb Thömus oder mittlerweile Stromer dies nicht proaktiver kommuniziert, wenigstens hier im Forum.
Auf die Ankündigungen von Stores in New York, Shanghai, London und Berlin könnte ich verzichten.

Ich gebe zu ich bin enttäuscht, wegen der Versprechungen von 2010 aber auch über die Entwicklung in dieser Frage.

So what, fahre ich eben mit der S Bahn nach Engelberg...
Zitieren
#47
Ich möchte noch anfügen dass ich/wir annerkannterweise nur Bittsteller sind, wir tragen schliesslich keine strategische oder unternehmerische Verantwortung - deshalb gilt es solche Entscheide zu akzeptieren.

Ende der Berichterstattung meinerseits Wink
Zitieren
#48
Ach weisst du, für mich war die (damals vorhandende) Servicestelle in der Region Aarau auch matchentscheidend... und weisst du was? Gibts nicht mehr. Wurde nie aktiv kommuniziert. Gibt auch keine Ersatz-Servicestelle. Abe wenn ich höre, dass das CKW einen Service vor Ort anbietet... werde ich mal das AEW angehen. Mal schauen, was die als Sponsoren dazu meinen.

Ja, es gibt Bereiche, da dümpelt Thömus sehr nah an der Unprofessionalität rum. Aber ich denke, nur wir User können dies mitteilen, immer und immer wieder, immer und immer wieder, immer und immer wieder....
Zitieren


Gehe zu: