Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschattenfahren...
#1
Wink 
...oder Flyer jagen!

Andere waschen ihr Auto am Mittag, ich habe Heute einen Flyer gejagt.

Nicht ganz ernst gemeint dieser Post aber trotzdem eine witzige Erfahrung - vermutlich auch für den Flyer :-)
Zitieren
#2
wie kannst Du nur so langsam fahren??? :mad: :mad:
Zitieren
#3
ich konnte heute leider nicht windschattenfahren....Sad
Bin etwa 6km gefahren zu einem besuch.
nach etwa 15min. wollte ich mit dem stromer heimfahren. habe wie immer display eingeschaltet, sonst nichts.
aber er bremste dauernd, von eco bis power. habe angehalten, alles überprüft, fand nichts heraus.
kam ziemlich ausgepowert zuhause an.
ist das auch schon jemandem passiert??
Zitieren
#4
sessantanove: schrieb:wie kannst Du nur so langsam fahren??? :mad: :mad:

HAHA - RECUP 2 stand auf meinem Display ... GRINS.
Zitieren
#5
@mawy

Ahhh ok habe noch das alte Display deswegen kann ich wohl noch nicht so langsam fahren.... :mad: :mad:
Zitieren
#6
also einen Flyer mit 350Watt geht schon "ab", doch machbar Smile. Auf der Stromer-Tour, sind wir in der Stadt auf einen Gümmeler gestoßen.
Aufschließen in und ausserhalb des Windschattens war kein Problem doch richtig vorbei ziehen ging nur schwer. Der hatte wahrscheinlich noch frische beine und nahm eine Kugelform ein Smile.


@ Maria
bist du evt ans Pedal gekommen beim anschalten, in dem Moment nullt der Sensor sich.
Zitieren
#7
mit einem 33 mounti, geht velo fahrer jagen sowiso schlecht, da bei meinem bei 42 immer die blöde rekup von selber kommt.

wollte vor ca. 3 1/2 woche einem MTB-fahrer vorbei huschen, hatte ihn schon lange gesehen und ich dachte den nimmst du locker, er hatte zwar ein "fulli" mit stollenpneus, konnte ihn zwar knapp überholen, aber er drehte der spies um und jagte mich im windschatten und das ober halb 40ig kmh und power modus,Confusedweat::redface:Confusedweat:
in müsingen an der verkehrsampel stellte sich heraus das der vom Nationalteam war und extrem top fit war. leider weiss ich den nahmen nicht mehr.
seither lasse ich mich nicht mehr hinreissen zu sollchen spielchen.
Zitieren
#8
Schon möglich das mit dem Pedal. Der Stromer war eng zwischen anderen Velos parkiert. Auf was man da alles immer achten muss....

Unternahm heute noch ein Abendfährtli. Da sind viele Sportskanonen mit ihren Rennvelos unterwegs.
Da ist es mir schon immer etwas peinlich, wenn ich diese schnaufenden, schwitzenden Fahrer überhole. Zuerst bleibe ich höflich hinter ihnen, aber dann hängts mir aus und ich überhole. Da bekomme ich schon mal böse Blicke, wenn so eine Grossmutter einfach vorbeirauscht... Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
Das mit dem Flyer jagen kann ich ja noch nachvollziehen (Rennen unter E-bikes). Aber Wettkämpfe gegen Gümmeler oder Biker sind schon eher peinlich, da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Rennvelofahren oder Biken ist Sporttreiben und E-Biken ist Bewegung. Wenn man selber beides macht, Velofahren und E-Biken, wird das einem bewusst. Und gegen sportliche Velofahrer hat man höchstens auf eine Distanz von 30km Vorteile (Tour- od. Power-Modus nötig), danach ist der Akku leer, der Sportvelofahrer dagegen ist dann erst eingefahren...
Gruss Volv
Zitieren
#10
Klar darf man die Rennvelofahrer überholen, macht ja jedes andere motorisierte Fahrzeug auch.

Der Unterschied liegt wie Du schreibst sicher v.a. beim Gewicht. Beim Luftwiderstand und Rollwiderstand sehe ich keine grossen Unterschiede, wenn man den Stromer sportlich eingestellt hat (Sattel hoch, Lenker tief, starre Gabel) und die Supreme Reifen fährt.

Trotzdem ist für mich der Stromer kein Sportgerät, ausser man schafft es, den Akku mit einem Schnitt von >40km/h leerzufahren.

Für mich war für den Kauf eines Stromers ausschlaggebend, dass ich den Arbeitsweg von 26km ohne erhöhten Puls in Arbeitskleidung in 45 Min. bewältigen kann. Mit dem Rennvelo war ich zwar fast so schnell, musste im Geschäft aber duschen und immer von Sport- auf Arbeitskleider wechseln und umgekehrt, was mich zu viel Zeit kostete. So beschränkt sich mein sportliches Vergnügen auf Mountainbike od. Rennvelo auf das Wochenende.
Zitieren


Gehe zu: