Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lob / Service / Kassette
#1
Gestern hatte ich unglaubliches Glück! Big Grin
100m vom Stromer Store in Bern entfernt Big Grin Big Grin Big Grin hat die Freilaufkassette nach 7'772km den Geist aufgegeben. Also kurz nach halb sieben Abends in den Shop, Problem gezeigt und innerhalb einer Viertelstunde haben sie mir die Kassette gewechselt, kostenlos und mit einem Kafi! Läuft wieder tiptop! Das nenne ich Service! So fägts! Ein Lob auf die Jungs in Bern und natürlich auch alle anderen.




Thema / Betreff bearbeitet, besser auffindbar.
Zitieren
#2
daenu71: schrieb:Gestern hatte ich unglaubliches Glück! Big Grin
100m vom Stromer Store in Bern entfernt Big Grin Big Grin Big Grin hat die Freilaufkassette nach 7'772km den Geist aufgegeben. Also kurz nach halb sieben Abends in den Shop, Problem gezeigt und innerhalb einer Viertelstunde haben sie mir die Kassette gewechselt, kostenlos und mit einem Kafi! Läuft wieder tiptop! Das nenne ich Service! So fägts! Ein Lob auf die Jungs in Bern und natürlich auch alle anderen.
was können die in bern:exclaim: was sie seit monaten nicht fertig bringen in der regio basel :ques: (maxxam)
Zitieren
#3
sandfelche: schrieb:was können die in bern:exclaim: was sie seit monaten nicht fertig bringen in der regio basel :ques: (maxxam)

Stromer Shop in Basel war sehr kulant (Kassette wurde anstandlos gewechselt), Problem war eher dass derzeit keine vernünftig Alternative vorlag.
Anscheint hat man jetzt was besseres, hoffe den original Kranz von Shimano (bevor meine Kette völlig hinüber ist)
Zitieren
#4
maxxam: schrieb:
sandfelche: schrieb:was können die in bern:exclaim: was sie seit monaten nicht fertig bringen in der regio basel :ques: (maxxam)

Stromer Shop in Basel war sehr kulant (Kassette wurde anstandlos gewechselt), Problem war eher dass derzeit keine vernünftig Alternative vorlag.
Anscheint hat man jetzt was besseres, hoffe den original Kranz von Shimano (bevor meine Kette völlig hinüber ist)

ich muss mich etwas präzisieren.

es war etws überspitzt formuliert von mir, möchte da gar nicht etwa den stromershop basel, insbesondere schon gar nicht seine mitarbeiter (hatte nämlich auch nur gute erinnerungen), angreifen.Smile
weil das problem ist das mutterhaus.
da ich mein bike beruflich brauche und das halt mit anhänger mit gewichten von bis zu 150 kg, ist die warscheinlichkeit sehr gross, dass diese teile bei mir woll eher sehr schnell verschleissen.
  • - und hatte einfach angst das ich da ein teil erhalten könnte was nicht dem original entspricht sprich qualität und passgenauigkeit.
    - und was ich noch komisch finde ist!, wenn sie ja neue stromer produzieren und offenbar immer noch mit mit originalteilen, warum nehmen sie kein teil aus der laufenden produktion um so einem kunden schnell zu helfen.
    - und wenn dem nicht so ist, was wird den jetzt an die neuen stromer verbaut? da könnte vielleicht dominic oder die neuen stromer besitzer, ab datum 01.12.2011 auskunft geben.
und ich könnte endlich den stromer euphorisch und von herzen weiterempfehlen, ohne vorbehalte.

lg sandfelche alias zebrastromer und immernoch sehr freude am stromer. Smile Smile
Zitieren
#5
@ Sandfelche

Als ich damals mein Stromer entgegennahm, war schon bekannt das die Serie (Kassetten) fehlerhaft war.
Nach der Devise "wenns keine Probleme macht, dann passts" wurde die Bikes ausgeliefert.

Leider musste meine Kassette nach knapp <500km ersetzt werden. Auch die Ersatz Kassette, "zipprt" vor sich hin, dazu kommt noch eine schlechte Passgenauigkeit.

Das Trettlager ist anscheint auch nicht mehr top.

Ob ich wieder einen Stromer kaufen würde, ich werde sicher die Konkurenz nochmals genauer unter die Lupe nehmen.
Denn aufgrund seiner konstruktion ist man sehr eingeschränkt was den Antrieb betrifft.
Die Reichweite ist auch nicht gerade berauschend....

Gruss
Zitieren
#6
Hallo zusammen

Shimano produziert keine Schraubkassetten für diese Übersetzungen her. Deshalb verbauen wir ein Produkt eines anderen Herstellers.
Leider hatten wir Ende letztes Jahres einen Lieferengpass, welcher aber schon seit längerem wieder vorbei ist.

Gruss
David
Zitieren
#7
Smile 
david: schrieb:Hallo zusammen
danke david, sei mir nicht böse, aber für mich ist das wieder so eine 08/15 antwort, wenn eine antwort, dann bitte mit etwas mehr INHALT.

Zitat:Shimano produziert keine Schraubkassetten

das wissen wir in der zwischen zeit und ihr könnt nichts dafür, wenn ein weltkonzern die produktion einstellt ist sie eigestellt und da können die rund +-15000 kasetten (cà. jahres bedarf) nichts ändern, die stromer einkauft, das müssten dann eher 1.5 milionen sein. reaktion könnte sein, anderer hersteller oder motor umbauen auf steckkasette.

Zitat:Deshalb verbauen wir ein Produkt eines anderen Herstellers.
also, ihr habt euch für ein anderer hersteller entschieden, gut.
was für einer ......, seit wann........, ist meiner datum auslieferung 11.8.11, bereits mit dem neuen unterwegs........?

Zitat:Leider hatten wir Ende letztes Jahres einen Lieferengpass, welcher aber schon seit längerem wieder vorbei ist.
kann passieren.
zwei beispiele von mir: habe auch auf dem weltmarkt eingekauft, dieses teil, ist in einem sammelcontainer buchstäblich auf der RENA abgesoffen, ablären warten warten.
in Namibia sollten sie einen seitenwagentöff eines kollegen abholen (Container) via kapstadt - Hamburg, an namibia fuhr das Containerschiff vorbei direkt nach kapstadt, zuwenige Container, also warten.....neuer termin statt anfangs märz ende märz anfangs april.

Zitat:Gruss
David
sorry david bitte mehr details oder ist es zu geheim........Wink, offenbar sind ja die neuen stromerbesitzer bis jetzt zufrieden mit dem neuen hersteller und die tester auch, siehe http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...14347&pg=1
lg sandfelche
Zitieren


Gehe zu: