Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromerfahren im Winter
#21
am stromerabend habe ich diesbezüglicheine eine frage. das bike muss einfach wintertauglich sein, weil ich beim kauf darauf hingewiesen habe, dass ich es ganzjährig brauche.

maxxam: schrieb:
jubel: schrieb:die wird doch auch beim Fahren kalt die ganze Elektronik, da hast du dann kein Haus drumherum. Also muss sie es ab können und sonst nicht Wintertauglich. Bin mal gespannt.

Richtig, meine tägliche Strecke ist unter 15min, somit denke ich das die Elektronik nicht all zu sehr leiden sollte.
bisschen Kälte ist ok, aber Nachts fällst nochmals arg, je nachdem ist auch der Wechsel (kalt/warm) ein Problem aber 8h reichen damit sich Kondenswasser austauscht.

ich brauche bekanlich den stromer nicht home -> arbeitsplatz sondern garage -> kunde und da steht nicht immer einen geschützten platz zu verfühgung.
da wäre ich schon froh wenn ich mich auf den Stromer verlassen kann, ohne das ich allmorgens 3 stunden vorher aufstehen muss um zu schauen ob das tail geht oder nicht oder ich ein auto organisieren muss, was genau nicht der sinn war.
bis die ganz kalten tage kommen, bin ich mal positiv eingestellt Smile.

Ps. meine garage ungeheitzt, kann diese aber locker ohne grossen energie aufwand bei grösster kälte, um die +5 grad halten.
Zitieren
#22
Meine Erfahrung aus dem letzten Winter: Zuhause nehme ich den Stromer immer in den geheizten Vorraum, den Akku lade ich in der Wohnung auf. Beim Arbeitsplatz steht der Stromer ca. 10 Std. draussen in der Kälte, den Akku lade ich im warmen Büro.
Auf dem Rückweg kann es schon vorkommen, dass der Stromer ab und zu etwas bockt (nichts tragisches, war ja auch eine alte Firmware), da er eben ca. 10Std. bei ca. null Grad draussen gestanden hat, wohlverstanden ohne Schneefall oder Regen. Der Weg zum Arbeitsplatz geht in der Regel ohne grössere Probleme.
Man beachte, bei längeren Wegen, wie bei mir ca. 30km pro Weg, braucht es mehr Akku als bei wärmeren Temperaturen!
Zitieren
#23
merci viu mau daenu71, da bringst du mich auf eine ideeIdea

daenu71: schrieb:-ll Grad draussen gestanden hat, wohlverstanden ohne Schneefall oder Regen.


ups:exclaim:.......hatte ja kompl. vergessen, dass ja was von oben kommen könnte! Wink Big Grin Big Grin bis jetzt tropfte es nur vom....... Confusedweat:

muss mich schleunigst daran machen, eine leichte Hülle zu nähen für den stromer und dem neuen anhänger, den ich in den nächsten tagen erhalte.
Zitieren
#24
erklaerbaer: schrieb:Was ich gehört habe, hat die Temperatur schon eine ziemliche Auswirkung auf die Reichweite. Ich lade den Akku immer im Haus, überlege mir aber auch, den Stromer bei grosser nächtlichen Kälte in den Keller zu stellen.

Meinem Stromer hat das draussen Übernachten bei -xºC zwei Winter lang nichts ausgemacht. Der Akku darf zum Laden rein in die warme Stube (wird aber erst geldaen, wenn er RT erreicht hat). Am Arbeitsort steht der Stromer in der Tiefgarage, das hält den Akku bei Laune.

Die Flüssigkristalle des - alten - Dispay hingegen hatten ihre liebe Mühe, sich in der Kälte zu einer abzulesenden Grafik zu formieren. Die Kommandi selbst wurden aber prompt umgesetzt, den Elektronen war die Kälte egal...

Ach ja, da war noch die Sache mit dem Programmierstecker und dem Taschentuch. Seit ich das schwarze Display habem wohnt der besagte Stecker unter der Neoprenmanschette. Mal sehen, wie's ihm bekommt.
Zitieren
#25
Auf gehts mit einer kühlen Fahrt durch Tropfen und Flocken...
Schneits schon draussen?!?
Zitieren
#26
Viel Spass, bin auch bald dran Wink
Zitieren
#27
Geniesst die Fahrt, ich habe mich heute schon zu meiner weisen Entscheidung, dem ÖV eine Chance zu geben, beglückwünscht.
Bei uns giesst es aus Kübeln und die gefühlte Temperatur liegt knapp über dem Gefrierpunkt. Brr.
Zitieren
#28
Was für eine weise Entscheidung, heute morgen das Auto zu nehmen, auch wenn ich zwanzig Min. länger gehabt habe, als normalerweise mit dem Stromer! Am Freitag könnte es dann wieder ein Stromertag werden, wenn auch ein kalter Sad
Zitieren
#29
Ich versteh Euch ja...
Trotzdem hat die Fahrt heute Abend tierisch Spass gemacht. 4Grad und Regen pur, trotzdem bin ich warm und trocken nach 20 Minuten Zuhause angekommen, nur die Schuhe hielten nicht dicht.
Noch geht das alles, bei Schneeregen sieht das wohl nochmal anders aus.
Ich konnte es geniessen... Im Gegensatz zu den PW Fahrern welche nur noch standen :-)
Zitieren
#30
schnüffCry! leider konnte ich heute noch nicht im regen fahren und testen wie das so ist bei regen. musste am morgen nach münsingen, zwei kleinere montagen, und dann wieder vormittags zürück nach thun und da war noch kein regen. Smile
Zitieren


Gehe zu: