Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Unfallstatistik mit e bikes
#1
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/regi...y/18029957

dass e bikes hinsichtlich ihrer geschwindigkeit unterschätzt werden ist langsam vielen, aber noch nicht allen, klar..
Zitieren
#2
stromi: schrieb:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/regi...y/18029957

dass e bikes hinsichtlich ihrer geschwindigkeit unterschätzt werden ist langsam vielen, aber noch nicht allen, klar..
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/regi...y/18029957

wargestern schon im SF-fehrnsehen zu sehen.

gerade im winter wenn schnee liegt, ist es noch besonders extrem, da ich ja bekannlich Spikespneu habe, und daher noch schneller unterwegs bin, als alle anderen zweiradfahrer.
das ist wirklich noch ein problem, aber noch ein paar zeitungs-und fehrnsehbeiträge mehr und dann wird auch der hinterletzte autofahrer merken, dass da was neues auf der strasse herumfährt.
bis dahin gibt es nur eins vorausschauend ebike fahren.

grüsse alle schneebiker Wink Smile
Zitieren
#3
habe denn Beitrag gesehen im SF, nehme an es war aufs ganze Jahr bezogen.
Die Unfälle haben sich verdoppelt, vor allem bei Altersgruppe >50.
Interessant wäre aber die Unfallzahlen in Relation zu den Verkaufszahlen zusetzen. Auch der Vergleich zu herkömmliche Räder.
Zitieren
#4
ui, ui, da muss ich aufpassen, bin sogar 60+. aber die alten tragen in der regel gewissenhaft den helmSmile
Zitieren
#5
Unsere Empfehlung für alle Stromer Fahrer:

E:Bike Kurse der Thömus Bike Academy
Zitieren
#6
walki: schrieb:Unsere Empfehlung für alle Stromer Fahrer:

E:Bike Kurse der Thömus Bike Academy

alles gut und recht, ich werde auf alle fälle einen Kurs besuchen.

aber da wäre immer noch meine frage:

e-bike fahren auf eis und schnee.:exclaim: :ques:

ist da was geplant auf nächstes jahr oder so . . . . . . . . . .
Zitieren
#7
sandfelche: schrieb:e-bike fahren auf eis und schnee.:exclaim: :ques:

ist da was geplant auf nächstes jahr oder so . . . . . . . . . .

Ich werde das mal in der Bike Academy diskutieren. Wenn wir ein Kursprogramm zu diesem Thema aufbauen können und die Nachfrage vorhanden ist, warum nicht.

Diesen Winter wird's aber kaum mehr zu realisieren sein.
Zitieren
#8
walki: schrieb:Ich werde das mal in der Bike Academy diskutieren. Wenn wir ein Kursprogramm zu diesem Thema aufbauen können und die Nachfrage vorhanden ist, warum nicht.
merci walki

ich denke schon das da ein paar leute intresse haben könnten. ich wäre auf jedenfall dabei.
  • - man könnte gleich die pneu varianten testen
    - bremsen, kurvenverhalten usw., was mag es erleiden.
    - kleinere ausfahrt durch eine idyllische schnee landschaft.
    - reinigung des bikes im winter, auf was muss man achten usw.
    - kleider beratung
    - und, und, und . . . . . .
Zitat:diesen Winter wird's aber kaum mehr zu realisieren sein.
das denke ich auch, das muss gut vorbereitet sein.

auf jeden fall, danke ich dir für deine reaktion.
lg sandfelcheSmile
Zitieren


Gehe zu: