Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer in Deutschland
#11
Ja das macht ja Mut, wenn man solche positive Berichte hört. Aber Ihr ward zu zweit. Zwei technisch versierte Frauen? Und Ihr habt null Probleme mit Stromer und neuem Display? Das ist wirklich toll! Also ich bringe diesen Mut noch nicht auf, da mein Stromer immer irgendwo "kränkelt".
Zitieren
#12
übrigens habe ich auch einen Camper Vito Marco Polo und liess mir eben noch eine Anhängerkupplung und ebike -Träger montieren. Alles für den Stromer...
Zitieren
#13
Wir sind zwar ein Ehepaar, beide über 60, aber technisch versiert sind beide nicht. Mein Mann kann zwar Platten flicken; er musste schon mal das Hinterrad ausbauen wegen einem Loch im Schlauch, das hat super geklappt. Big Grin

Wir haben noch das alte Display, bei dem Service im Juni hatten sie gerade keine neuen zur Verfügung. Sad

Unser Camper hört auf den Namen Hymer und wir haben hinten einen Alu-Heckträger, da meine Mann den Roller manchmal mitnimt, so z.B. letzten Februar/März in Sizilien.
Jetzt stehen jedoch meistens die zwei Stromer drauf, da es wegen dem Gewicht auch angenehm ist diese nicht in die Höhe zu hängen. :o

Ja, wir hatten wirklich keine Probleme, einzig dass nun die Brembeläge wieder ersetzt werden müssen. :mad:
Zitieren
#14
Unterthema: Mit dem Stromer ins Ausland

Wir haben auch schon unsere (normalen) Velos ins Ausland mitgenommen.
Es macht schon einen grossen Unterschied, ob man den Camper als Rückversicherung mit dabei hat, auf den man im Notfall den Stromer aufladen kann, oder ob man mit der Bahn unterwegs ist.
Da steht man mit einem defekten Stromer ziemlich im Schilf. Niemand weit und breit wird einen elektrischen Schaden beheben können.
Nicht einmal einen Ersatz für eine gebrochene Seitenstütze konnten wir damals in den Dörfern auftreiben, die an unserer Route lagen.

Für eine Velotour im Ausland ohne "Begleitmotorfahrzeug" vertraue ich noch zu wenig auf die Zuverlässigkeit des Stromers. Da ziehe ich nach wie vor die normalen und erst noch leichteren Räder vor.

Ich habe ein neues Thema mit dem Titel "Mit dem Stromer ins Ausland" eröffnet. Als Startbeitrag habe ich diesen Beitrag dort nochmals eingestellt.
Zitieren
#15
Moin moin,

kurze Info. Habe gestern mit dem Support Deutschland gesprochen. Die Bikes sollen am 28.10. hier mit einem Container ankommen. Danach wird sich der deutsche TÜV sich diese (nicht jedes einzeln) ansehen. Danach sollten sie ausgeliefert werden.

Liefertermin also Anfang November


Momentan wird noch geklärt, ob "als Wiedergutmachung" die Kosten für Zulassung von Thömus übernommen werden, da sich die Auslieferung doch "etwas" hingezogen hat.

Na schauen wir mal, ob der kleine Stromer gleich den harten Winter kennenlernt Wink
Zitieren
#16
Hallo,
habe soeben vom Vertrieb Deutschland die Info erhalten, dass mit einer Zulassung in DE für Anfang Dezember gerechnet wird. Auch scheint sich einiges bzgl. Erweiterung des Händlernetzes zu tun. Es sieht nicht schlecht aus, dass 2012 zum Jahr des Stromers in DE werden könnte Wink

Auch hieß es am Wochenende in Oberried (war beim Rampenverkauf Big Grin ), die Lieferzeiten hätten sich dramatisch reduziert. Heute könnte man seinen Wunsch-Stromer schon nach 2 Wochen haben. Meine Vermutung ist, dass dies im Frühjahr wieder eher länger sein wird.
Zitieren
#17
Sad 
Moin moin,

in meiner Mail stand, dass es wahrscheinlich ende Dez anfang Jan werden wird. Dafür wird ein kleiner Preisnachlaß gewährt. Naja mal sehen was noch kommt. Hatte mich eh schon damit abgefunden, dass es nicht mehr kommt in diesem Jahr.

Frage ist aber, gibt es bis Januar NEUE TEILE am Bike? Da meins ja schon im August oder September produziert wurde und jetzt in einem Container vertsaubt...!?
Zitieren
#18
BenjaminB: schrieb:Moin moin,

in meiner Mail stand, dass es wahrscheinlich ende Dez anfang Jan werden wird. Dafür wird ein kleiner Preisnachlaß gewährt. Naja mal sehen was noch kommt. Hatte mich eh schon damit abgefunden, dass es nicht mehr kommt in diesem Jahr.

Frage ist aber, gibt es bis Januar NEUE TEILE am Bike? Da meins ja schon im August oder September produziert wurde und jetzt in einem Container vertsaubt...!?

Standartmässig wüsste ich nichts von neuen Teilen.
Zitieren
#19
BenjaminB: schrieb:Frage ist aber, gibt es bis Januar NEUE TEILE am Bike? Da meins ja schon im August oder September produziert wurde und jetzt in einem Container vertsaubt...!?

Hallo Benjamin,

dann ist dein Stromer wenigstens gut abgehangen :chgrin: .
Ich habe nichts von Änderungen gehört, vermute das wird eher zum Frühjahr oder Sommer kommen.
Ich bin ja auch in der Situation, dass ich auf die DE-Zulassung warte. Ohne die gibt es keine Stromer-Bestellung!!!
Zitieren
#20
SledgeHammer: schrieb:
BenjaminB: schrieb:Frage ist aber, gibt es bis Januar NEUE TEILE am Bike? Da meins ja schon im August oder September produziert wurde und jetzt in einem Container vertsaubt...!?

Hallo Benjamin,

dann ist dein Stromer wenigstens gut abgehangen :chgrin: .
Ich habe nichts von Änderungen gehört, vermute das wird eher zum Frühjahr oder Sommer kommen.
Ich bin ja auch in der Situation, dass ich auf die DE-Zulassung warte. Ohne die gibt es keine Stromer-Bestellung!!!



Nu sollte mein Stromer aber langsam mal "reif" sein!! nun hängt er doch schon gute 4 Monate

gibt es schon was neues?

Ich habe (leider aber auch erst auf Anfage) die Info erhalten, dass im Jan eine neue Prüfung beim TÜV anstehen soll oder war diese schon?
Zitieren


Gehe zu: