Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer wird auch von anderer Firma angeboten
#1
Möchte Euch nur mitteilen, das der Stromer ab 2012 auch von einer neuen Firma vertrieben wird.

http://www.elektrobike-online.com/news/e...410636.htm

in Orange schaut der Stromer eigentlich auch recht schnittig aus.

mfg
Avery
Zitieren
#2
Coole Sache, farblich sehen Die Bikes ja mal richtig cool aus.
Zitieren
#3
Interessanter Link - vielen Dank dafür....

Da sind wirklich ein paar sehr schöne Farbmodelle dabei - richtig flippig. Mir gefällt das Grün-Braune Damenrad echt gut Smile Smile
Zitieren
#4
avery0803: schrieb:Möchte Euch nur mitteilen, das der Stromer ab 2012 auch von einer neuen Firma vertrieben wird.

Das ist wirklich spannend - und damit meine ich nicht nur die Farbpalette, die nochmals erweitert wurde (am Stromerabend wurde ja ein Retro-Stromer und einer in den Thömus Rennfarben präsentiert) - sondern die riesigen Ambitionen, die welche die neue E BIKE Advanced Technologies GmbH hegt:

Zitat:Für 2012 rechnen wir für Deutschland mit ca. 50 Händlern. Die meisten werden Shop-in-Shops in den (abgetrennten) Showrooms der Händler sein. Wir werdenaber auch Flagship-Stores in exzellenten Lagen der wichtigsten deutschen Metropolen eröffnen.
Bis 2015 werden wir in Deutschland ca. 100 Shops betreiben, aber auch schon die ersten Shops in Österreich, Frankreich und England.

Überrascht bin ich, das Thömus resp. BMS die Stromer scheinbar als OEM liefert und sie dann ein rebrandig auf eine total unbekannte Marke erhalten, während die Marke STROMER gerade dabei ist, sich am Markt zu etablieren!

Weshalb schlagen die BRD-Manager nicht den Weg der Migros ein, welche hochwertige Marken im eingenen Flagshipstore konzentriert und somit die positive Wirkung bekannter Brands kummuliert?

In den Unterlagen kommt die E BIKE Advanced Technologies GmbH immer wieder vergleichend auf die Automobilindustrie zu sprechen. Nun, zumindest in einer Hinsicht haben sie schon gleichgezogen:

[Bild: http://img703.imageshack.us/img703/3092/f7a765c949.jpg]
Zitieren
#5
also die bude steht ziemlich am anfang; mindestens was die website anbelangt....

http://www.i-bike.eu/
Zitieren
#6
hier noch der link zum geschäftsmodell von e bike advanced technologies:

http://www.ebike-int.de/fileadmin/ebike_...bieten.pdf
Zitieren
#7
stromi: schrieb:... geschäftsmodell von e bike advanced technologies:

Und, was ist Dein Eindruck von deren Geschäftszielen und ihrer Erreichbarkeit?
Zitieren
#8
Es wundert mich sehr, dass Stromer anscheinend einen potentiellen Wettbewerber großziehen will. Das Geschäftsmodell von "E Bike" klingt sehr großspurig und ich bin mal wirklich gespannt, ob sich das realisieren läßt...
Ich frage mich, ob Stromer jetzt seine eigene Expansion in DE (entweder über Flagstores oder über Händler) weitertreibt, oder dieses dubiose "E Bike" dies übernehmen soll. Bei letzterem wäre meiner Meinung nach in DE die Marke Stromer nicht mehr zu halten. Die gewonnen Preise hin oder her, Ruhm ist in dieser schnelllebigen Branche schnell vergänglich.
Für mich würde dies auch bedeuten, dass mein geplanter Stromer-Kauf (nach erfolgter Zulassung) erst mal "on hold" ist und evtl. sogar aufgehoben wird. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....
Zitieren
#9
ja gut, viel schöne worte in einer mitteilung die in erster liniefür die presse gedacht ist. grundsätzlich finde ich es schade wenn der branding name "stromer" jetzt durch andere produzenten verwässert wird. das sind vielleicht schon die ersten spuren von rihs und co...
Zitieren
#10
Du sprichst aus was ich auch denke. Bin gespannt wie sich alles entwickelt. Auf jeden Fall alles in rasantem Tempo.
Zitieren


Gehe zu: