Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thömus und Stromer fahren getrennte Wege
#11
Habs auch nicht mehr gefunden, wurde gelöscht Wink
Zitieren
#12
Meintest du das?
Weil es ein wenig dem offiziellen Shake hands-Foto ähnelt?
http://hillspencer.files.wordpress.com/2010/02/terence-hill-bud-spencer-farbe-11865735-mfbqtemplateidrenderscaledpropertybildheight349.jpg
Zitieren
#13
ere: schrieb:Meintest du das?
Weil es ein wenig dem offiziellen Shake hands-Foto ähnelt?
http://hillspencer.files.wordpress.com/2010/02/terence-hill-bud-spencer-farbe-11865735-mfbqtemplateidrenderscaledpropertybildheight349.jpg

Wink
Zitieren
#14
Gigantismus hat noch selten gut getan. Bin eher Skeptisch aber warten wir ab, mit dem jetzigen Rad bin ich ja zufrieden Smile
Zitieren
#15
Sad 
... und nun kann man in Zeitlupe zuschauen, wohin der getrennte Weg führt. Da kommt nichts Gutes für den STROMER, da bin ich überzeugt - auch der Name wird sich international nicht vermarkten lassen.

Und für alle Romantiker, die die Headlines und prosaischen Threads falsch lesen: STROMER wurde übernommen und damit es nicht so weh tut, wurde Thömu ein "goldener Fallschirm"-Job angeboten. In seiner Position und für ihn sicher ein Bombengeschäft, das ihm auch nicht zu verübeln ist. Fragt sich nur, auf wessen Kosten der Deal geht. Und da kann man getrost in die Vergangengheit schauen und findet genug Hinweise, wohin die getrennte Reise gehen wird.
Zitieren
#16
Stromeruser: schrieb:... und nun kann man in Zeitlupe zuschauen, wohin der getrennte Weg führt. Da kommt nichts Gutes für den STROMER, da bin ich überzeugt - auch der Name wird sich international nicht vermarkten lassen.

Und für alle Romantiker, die die Headlines und prosaischen Threads falsch lesen: STROMER wurde übernommen und damit es nicht so weh tut, wurde Thömu ein "goldener Fallschirm"-Job angeboten. In seiner Position und für ihn sicher ein Bombengeschäft, das ihm auch nicht zu verübeln ist. Fragt sich nur, auf wessen Kosten der Deal geht. Und da kann man getrost in die Vergangengheit schauen und findet genug Hinweise, wohin die getrennte Reise gehen wird.

Dito, Geschäft hat der Thömu ein tolles abgeschlossen (sollte über die Pension hinaus reichen), jedoch anstatt die Welt erobern sollte man vielleicht bisschen mehr Forschen. Denn Achilles-Fersen hat der Stromer einige!
Zitieren
#17
Ja genauSmile
Zitieren
#18
Genau wie Du habe ich mich auch über die verhaltene Reaktion auch hier im Forum gewundert.
Stromer ist dann sicher nicht mehr das sentimentale Bauernhofprodukt und ich kann mir vorstellen, dass da nun knallhart geschäftet und gerechnet wird.
Ich habe einmal jemandem geschrieben, es komme mir manchmal so vor, wie eine aufgestellte Pfadfindergruppe in Oberried und Thörishaus. Mir hat das sehr gefallen. Etwas chaotisch immer, aber herzlich.
Ich hoffe sehr, dass dieses neue Pfad finden nicht zu sehr auf diese und unsere Kosten geht.
Zitieren
#19
Möchte nun wirklich nicht schwarz malen - aber ich glaube, wir müssen alle die harten Tatsachen akzeptieren: Hier geht es um die knallharte Vermarktung eines tollen Produktes und letzten Endes um Gewinnmaximierung. Punkt. Jede Pfadi und Bauernhaus-Romantik ist Vergangenheit. Dies muss für das Produkt STROMER nicht schlecht sein, im Gegenteil. F&E ist unabdingbar für ein solches High-Tech Produkt und Ausruhen auf vorhandenen Lorbeeren wäre der Todesstoss. Wir alle müssen uns jedoch mit einer härteren Geschäftsmentalität abfinden müssen: Money rules the world......
Zitieren
#20
Du hast nicht unrecht - allerdings ist das eine ziemlich biedere und überhaupt nicht zu Thömus passende Marketinggeschichte. Wäre ich Thömu, hätte ich wohl eher eine (teure) Lizenz im und für den Markt angeboten (ohne den STROMER-Namen) und die STROMER-Geschichte weiter als eigenständige Marke und mit einigen Alleinstellungsmerkmalen in diesem Segment weiter laufen lassen. Dann hätte man ja schnell gesehen, was passiert und welche Kräfte der Markt entwickelt.

Wenn da Thömu bloss nicht seine Seele verkauft hat...
Zitieren


Gehe zu: