Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeuge Fahrrad Wartung
#11
sandfelche: schrieb:Hallo
habe mir gestern dieses Tool geleistet
[Bild: http://img705.imageshack.us/img705/6190/velohelfer.jpg]
somit hat sich das Teil schon bewärt. Smile

sieht klein und handlich aus :-)
ist es so praktisch, wie es aussieht?
und - wie viel kostet so ein ding?
merci und noch manche pannenfreie fahrt wünsche ich dir,
andréa
Zitieren
#12
Hallo AnrEa

andrEa: schrieb:- wie viel kostet so ein ding?

Was es Kostet kann ich Dir sagen, habs in Oberried gekauft.
Fr. 25.-- mit Event-Rabatt war es dann Fr. 19.65

Ja das Tool ist wirklich klein, passt bei mir ins Aussentäschli von Ortlieb Frontlenkertasche. Grösse vom Tooltäschli ist
7 x 4 x 2.5 cm

Für das was ich es Heute gebraucht habe, ist es voll Tauglich. :thumb:

Liebe Strommer Grüsse und allzeit vollen Akku Wink Smile
Zitieren
#13
Das ist mein langjähriges Notwerkzeug für kleinere und grössere Velotouren, verstaut im 15 cm langen Täschchen hinten. Zusammengestellt habe ich es für das normale Velo. Der rote Speichenspanner hat für die dicken Hinterradfelgen des Stromers eine zu kleine Maulweite. Dort kommt der schwarze von ParkTool mit.
In der Stadt führe ich nie Werkzeug mit.

[Bild: http://img263.imageshack.us/img263/5286/werkzeug.jpg]

Natürlich kommen je nach Länge des Ausflugs oder der Tour noch so Sachen wie Schlauch, Schaltkabel, Bremskabel, Kabelschneider, Velopumpe, Putzlappen, eine kleine Tube Handreinigungspaste, Notspeiche hinzu.
Zitieren
#14
Poaa Ere, jetzt hast du mich etwas erschrekt!:eek: :eek:

ere: schrieb:Das ist mein langjähriges Notwerkzeug für kleinere und grössere Velotouren, verstaut im 15 cm langen Täschchen hinten. Zusammengestellt habe ich es für das normale Velo. Der rote Speichenspanner hat für die dicken Hinterradfelgen des Stromers eine zu kleine Maulweite. Dort kommt der schwarze von ParkTool mit.
In der Stadt führe ich nie Werkzeug mit.

Natürlich kommen je nach Länge des Ausflugs oder der Tour noch so Sachen wie Schlauch, Schaltkabel, Bremskabel, Kabelschneider, Velopumpe, Putzlappen, eine kleine Tube Handreinigungspaste, Notspeiche hinzu.

Habe das Bild gleich Ausgedruckt!

Brauchts das wirklich? und ich lese Speichenspanner und Ersatz Speiche
Ich glaube ich bleibe gleich Zuhause Wink Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
Das alles ist ja so klein verpackt. Einfach in die Seitentasche geschmissen, ohne jedes Mal das Passende zusammensuchen zu müssen.

Die Flicken brauchen v.a. die Mitfahrer, die ohne Kevlar-Reifen unterwegs sind.
Wenn schon Flicken, dann auch anständige Reifenheber.
Wichtig sind die Inbus-Schlüssel (Multi-Tool).
ein Gabelschlüssel Grösse 8 / 10 ist auch ganz praktisch.
Oft braucht man eine Gegenhalterung (Rollgabelschlüssel 11 cm lang oder kleine Flachzange)
Der Speichenspanner ist dabei, weil er auch noch im Täschchen Platz hat.
Zitieren
#16
Ja ja da hast Du schon recht, ich dachte da eher an mich "Dumi" als Fahradmech.
Bin eher im Stoffigen und Hölzigen Daheim.
brauche woll noch ein "Kräschkurs" Velomech.
da zeigt sich 35 Jahre null Velo vergangenheit.
Zitieren
#17
@sandfelche: Hallo sandfelche, könntest Du mal ein Bild von Deinem Zebra posten? (unter Bildergalerien) Würde mich interessieren, wie der ganze Stromer aussieht. Sieht auf den ersten Blick noch witzig aus.
Zitieren
#18
Ich habe etwas das sieht aus wie ein grösseres Taschenmesser. Da sind dann diverse Imbus und Kreuzschraubenzieher. Dann führe ich als richtiger Mann Big Grin natürlich immer sowieso ein normales Taschenmesser mit. Das hat bis anhing für Notfälle gereicht. Ungefähr so sieht es aus aber andere Marke http://www.bike24.de/p123530.html
Zitieren
#19
daenu71: schrieb:@sandfelche: Hallo sandfelche, könntest Du mal ein Bild von Deinem Zebra posten? (unter Bildergalerien) Würde mich interessieren, wie der ganze Stromer aussieht. Sieht auf den ersten Blick noch witzig aus.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...8#16099968
Zitieren
#20
Danke MaxxamSmile

maxxam: schrieb:
daenu71: schrieb:@sandfelche: Hallo sandfelche, könntest Du mal ein Bild von Deinem Zebra posten? (unter Bildergalerien) Würde mich interessieren, wie der ganze Stromer aussieht. Sieht auf den ersten Blick noch witzig aus.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...8#16099968
Zitieren


Gehe zu: