Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeuge Fahrrad Wartung
#21
@maxxam und sandfelche: Danke für den Thread. Ich habe nicht gesehen, dass ein Thread eröffnet wurde, da ich den Ferien war. Daher habe ich vergeblich unter den Bildergalerien gesucht.
Zitieren
#22
Kein Problem, die Suche hätte sich auch nicht einfach gestaltet.

ES WIRD ZEIT DAS; DAS FORUM ÜBERHOLT WIRD

Unterstütze den Vorschlag von Bluecat etc.

Es braucht Struktur und die Möglichkeit Post zu editieren!!

Aber ich bin zuversichtlich, die Phanta4 werden das richten Smile
Zitieren
#23
hallo stromer gemeinde

ääm, hätte da noch eine frage an die "self bikemechen" Wink

anlässlich eines sturzesSad CrySad vom dienstag abend, verursacht die vordere bremsscheibe geräusche zing....zing..zing...zing.
für das genauer zu untersuchen müsste ich ja den stromer aufhängen:
was habt ihr für ein system zu hause?

wäre für ratschläge dankbar.
hatte da eine idee mit zwei rollen an der decke mit seilzug, so hätte ich den stromer in der luft.

lg vom "fischli"
Zitieren
#24
Ich habe mir kürzlich diesen Montageständer von ParkTool gekauft. Er vermag bis 30 kg zu tragen.

Um das 11 kg-Hinterrad heraus zu nehmen, stelle ich den Stromer trotzdem noch umgekehrt auf Sattel und Lenker.
Zitieren
#25
sandfelche: schrieb:anlässlich eines sturzesSad CrySad vom dienstag abend

Aha, dann bist Du nach dem Stromerabend gestürzt? Ich hoffe, Du und das Zebra (ausser die Geräusche) sind noch ganz....
Ich habe Dir leider kein Tipp, wie Du den Stromer aufhängen kannst.
Zitieren
#26
ere: schrieb:Ich habe mir kürzlich diesen Montageständer von ParkTool gekauft. Er vermag bis 30 kg zu tragen.

Genau den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Ist wohl der einzige "mobile" Ständer, der den Stromer gewichtsmässig verträgt. Ich klemme den Stromer an der Sattelstütze ein, es braucht aber trotzdem etwas Kraft, um den Stromer mit einer Hand hochzuheben, während die andere den Verschluss zuklappt. Ist aber sicher Übungssache.

Die Idee mit dem Seilzug schwebte mir auch schon vor, aber da wäre ich nicht so flexibel. Jetzt kann ich im Sommer im Carport arbeiten, während im Herbst/Winter der Keller als Hobby-Fahrradwerkstatt hinhalten muss.
Zitieren
#27
Ich habe noch das etwas stabilere Vorgängermodell von diesem Träger. Bin eigentlich zufrieden damit. Ab und zu kann es sein, dass sich bei meinem Träger die Arretierung löst, dann klappt der Haltearm nach unten. Schock! Also am besten, alle Feststellschrauben IMMER zuerst festziehen, dann passiert das nicht.

Das mit dem Aufhängen an der Decke ist keine optimaleLösung. Das Rad baumelt dir bei jedem Handgriff ins Leere.
Zitieren
#28
RAL1016: schrieb:Das mit dem Aufhängen an der Decke ist keine optimaleLösung. Das Rad baumelt dir bei jedem Handgriff ins Leere.

so, ich habe wieder einmal nicht gemacht was ihr mir geraten habt.
hatte noch zwei rollen am lager, die an die decke montiert und seilmontiert mit schlaufen und siehe da RAL1016 hatte recht, baumel baumel Sad, das ist wirklich nicht praktisch.

werde mir bei gelegenheit woll so ein montage ständer posten wie ere einen hat.

ein gutes hat die seilvorichtung, kann jetzt den stromer gemüdlich in die höhe ziehen und dann einfach ohne murks am montageständer einhängen Smile .

Ps. konnte die scheibenbremse richten, der bremssattel war nur etwas nach innen gedrückt worden, beim sturz. Smile
Zitieren


Gehe zu: