Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
#11
RAL1016: schrieb:Hallo tell

es würde mich interessieren, wie deine Police aufgebaut ist.
Mir hat die Mobiliar den Stromer auch versichert. In der Rubrik Wertsachen. Prämie 277.- :-(
Vers. Wert 5500,SB 200, Beschädigung und Zerstörung, Einbruch, Diebstahl, einf. Diebstahl inbegriffen.
Die 4000 einf. Diebstahl in der Haushaltversicherung reichten (mir) nicht.
Aber 277.- sind stolz, finde ich, bis zum Tag, wo mein Stromer weg ist. Dann: Liebe Mobiliar...

Es wurden lediglich die bestehenden 4kfr "Auswärtsdiebstahl" auf 5kfr angehoben - das ist alles. Ich werde aber die Police, wenn ich sie dann in Händen halte, nochmals genau durchgehen und ggf. Abweichungen hier posten.
Zitieren
#12
Also bei meiner Hausrat habe ich momentan Auswärtsdiebstahl von 2kFr wenn ich diese auf 5kFr erhöhe geht die Prämie um 150.- CHF rauf.
Zitieren
#13
Für den selben Schritt müsste ich bei meiner Versicherung (Axa-Winterthur) eine neue Police akzeptieren. Diese Versicherung erneuert oder ändert "alte" Policen nicht mehr. Neu würde der Schadenfreiheitsrabatt von 20 % entfallen. Das lasse ich nicht mit mir machen.

Ich habe mir ein möglichst sicheres Faltschloss gekauft und bleibe bei 2000 Fr. Neuwert. Das gibt im Falle eines Diebstahls immerhin noch einen Zustupf von 1800 Fr. (Selbstbehalt 200 Fr.).
Zitieren
#14
Ja ich schaue jetzt mal wie genau die Offerte dann im Detail aussieht.
Zitieren
#15
Allianz Suisse hat mir die (bei mir bereits mit CHF 4'000 bestehende) Aussenversicherung auf CHF 5'000 angepasst (= ca. CHF 15.- höhere Prämie)und den Versicherungsschutz des Stromers als "Elektrofahrrad" explizit als Abänderung der AGBs erwähnt.

Den Rest habe ich über eine Thömus-Police BikeAssistance abgedeckt.
Zitieren
#16
Gemäss heutiger Abklärung hat die Mobiliar verschiedene Angebote:

1) Hausrat normal mit Aussendiebstahl im entsprechenden Nennwert der Sportgeräte (Bike)

2) Spezielle Haushalt-Kaskoversicherung auf alle Geräte, Sportgeräte, Bikes usw. Was heisst ein Stromer ist versichert. Sämtliche Schäden, inkl. Parkschäden sind versichert.

3) Versicherung eines einzelnen Gerätes. Siehe Pos. 2. der Versicherungsbeitrag ist jedoch geringer.

Alles immer mit min. Fr. 200.- Selbstbehalt
Zitieren
#17
blackstromer: schrieb:Gemäss heutiger Abklärung hat die Mobiliar verschiedene Angebote:

1) Hausrat normal mit Aussendiebstahl im entsprechenden Nennwert der Sportgeräte (Bike)

2) Spezielle Haushalt-Kaskoversicherung auf alle Geräte, Sportgeräte, Bikes usw. Was heisst ein Stromer ist versichert. Sämtliche Schäden, inkl. Parkschäden sind versichert.

Bike = Stromer/Elektrobike?? Bei vielen Versicherungen nicht. Daher bei der Allianz nur in Abweichung der AGBs versicherbar, sowohl für 1.) als auch 2.).
Zitieren
#18
Da es bei mir ja auch bald soweit ist hab ich heute mal meine Versicherung (Allianz) angerufen und mal nachgefragt.. und gem. meinem Berater muss ich also eine teilkasko abschliessen. Elektrovelos liessen sich nicht über Privathaftpflich oder Hausrat versichern..
Zitieren
#19
Dann mach Deinen Berater freundlich darauf aufmerksam, dass
-bei der Allianz mindestens 1 Stromer über die Hausratsversicherung versichert ist ( nämlich meiner)
-es andere Versicherungen gibt, die dies tun.

Punkt 2 habe ich meinem Allianz-Vertreter mitgeteilt, danach klappte es recht zügig und zu guten Konditionen bei mir.

Nicht nachgeben, mir wollten Sie zuerst auch die Teilkasko andrehen, die taugt aber nix, da sie das Fahhrad zum Zeitwert versichern und keiner sagen kann, wie der Abschreiber berechnet wird.
Zitieren
#20
Mir war wichtig, dass der Stromer zum Neuwert versichert ist. Auch wichtig war, dass fremd verursachte Schäden gedeckt sind. Was nützt es mich, wenn das Teil geklaut wird, wieder zum Vorschein kommt, aber Motor/Kontroller/Batterie und/oder Weiteres kaputt ist? Solche Schäden gehen ins grosse Geld. Sehr ärgerlich, wenn genau das nicht von der Versicherung gedeckt ist.
Meistens versucht ein "Ausleiher", wenn strommässig nichts mehr geht, unzimperlich und stümperhaft die Anlage wieder in Gang zu bringen. Das Resultat ist dann oft ein elektrischer Totalschaden. So geschehen bei einem Kollegen. Den Schaden hatte er versichert. Für tausend CHF aus dem eigenen Sack hat er jetzt ein neues BionX.
Zitieren


Gehe zu: