Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieferfristen
#1
Question 
Also habe hier jetzt schon ein paar mal gelesen das die Lieferfristen lang sind ist das immer noch so??? denn ich habe vor im Frühling ein Stromer zu kaufen sofern mich die Probefahrt überzeugen kann... aber ich will dann nicht unbedingt ewig drauf warten.

werde die Probefahrt eben auch erst nächstes Jahr machen da ich hier in der nähe gerade keine Stromervertretung habe... Sad und ich das Bike dann doch auf dem Arbeitsweg testen will und am Mittag auf dem weg ins Fitness... da ich bei beiden Strecken doch relativ grosse Ansteige habe, und ich nicht verschwitz im Büro ankommen möchte.
Zitieren
#2
hallöchen

ja, ist leider noch immer so. ich habe meinen bewusst jetzt bestellt, dass ich ihn im frühling hab wenn der grosse ansturm mit bestellungen beginnt.
anfangs august bestellt, auslieferungstermin ist ende november, also warte nicht zu lange damit du ihn dann auch im frühling hast.! Sad
Zitieren
#3
Ich hatte 6 (sechs) Monate gewartet...

Bei Gesprächen hier in Basel war kürzlich noch immer von "Monaten" die Rede; wenn Du direkt auf dem Bauernhof bestellst, kommst Du ev. fürher dran.

Der Aufbau eines Verkauf- und Servicenetzes sowie das Hochfahren der Produktion ist ganz gewiss ein Top-Ziel für Thömu.
Zitieren
#4
Ja, das mit den langen Lieferfristen ist ein Seich. Man fährt das Ding probe, ist begeistert vom Produkt und will nun nur noch eines: Kaufen und fahren. Also 4 Monate Wartefrist finde ich der Hammer. Mir waren schon die 4 Wochen eine Qual, während ich auf meinen Stromer gewartet habe.

Ich musste "nur" 4 Wochen warten, weil ich meinen Stromer via Energie Wasser Bern (EWB) bezogen (geleast) habe.

Da verstehe ich jede(n) der/die mit der Konkurrenz zu liebäugeln beginnt...
Zitieren
#5
ja das ist definitiv so Sad allerdings... gibt es WIRKLICH eine alternative zu stromer?? flyner .. nee.. bionx neee.. .. so ein teil würd ich nie im leben fahren. dann lieber warten, und es ist weniger schlimm, wenn lieferfrist 4 monate ist und man es von vorneherein weiss, als wenn man bestellt und der termin wird immer nach hinter versetzt. ausserdem ist ja jetzt eh winter.. da iss es mir zu kalt Big Grin
Zitieren
#6
ach ja.. noch was wollt ich schreiben.
hab den stromer ja in reigoldswil bestellt, und mir wurde freundlicherweise das angebot gemacht, dass ich ihr probemodell in meinen oktoberferien nach absprache ausleihen dürfe um zu fahren top-service finde ich!
Zitieren
#7
ok dann muss ich schauen das ich jetzt noch irgendwie eines bekomme zum Probefahren... denn das muss ich echt zuerst getestet haben bevor das ich da falsch investiere....
Zitieren
#8
Eine ausgiebige Probefahrt ist auf jeden Fall Pflicht. Und da war bei mir auch ein kleines Problem in Reigoldswil, es gibt da ein Fahrzeug, das für Probefahrten zur Verfügung steht (ich glaub es ist das, welches dem Chef dort privat gehört). Leider hatte jener Stromer einen zu kleinen Rahmen für meine Körpergrösse, ist wohl ein M Modell und ich mit 185cm würde schon ein L brauchen. Daher war das ganze recht unbequem für mich, ich weiss aber auch nicht, ob es mit der "richtigen" Grösse richtig für mich gewesen wäre.

Die Lieferfrist wurde mir vor einer Woche mit 3 Monaten angegeben.

Solange wollte ich nicht mehr warten. Ich konnte andere Bikes Probefahren in der Zwischenzeit und habe eines ausgiebig während 3 Tagen auf dem Arbeitsweg testen können, welches ich jetzt auch bestellt habe.
Zitieren
#9
Also optisch kommt bei mir nur der Stromer in Frage habe den jetzt am Samstag mal im Shop gesehen und werde wohl diese Woche 2 oder 3 Tage mal testen...

Lieferzeit von 3-4 Monaten könnte ich noch leben da ich Dezember und Januar eh nicht in Land bin.

Aber eben zuerst muss der mal auf meiner Strecke bestehen... *hoff*
Zitieren
#10
Ich "befürchte", er wird bestehen!
Zitieren


Gehe zu: