Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übergrösse
#1
Question 
Ich bin 2 Meter gross (eher lange Beine) und möchte eigentlich ein E-Bike. Wer hat mit Stromer Erfahrung? Wie gross seid Ihr? Ich habe ein www.velotraum.de in XXXL und wollte ein Aarios kaufen, aber eben alles ohne E-Bike.

Wer hat Erfahrung mit dem Stromer XL, wird ja für 188-205 cm angegeben? Welche Ergonomie? Sport, Moderat, Comfort?
Zitieren
#2
Ich wurde im Thömus-Veloshop gründlich vermessen mit dem Ergebnis, dass es mir auf meinem neuen Stromer von Anfang an wohl war.
Die "Ergonomie" kannst du selber wählen. Ich bin mit "Moderat" sehr zufrieden.

Ich nehme schwer an, dass Thömus einen Stromer für deine Grösse zusammenbauen kann, wenn schon ein Rahmen bis 205 cm angeboten wird. (Meine Grösse 175 cm = Rahmen L)
Zitieren
#3
Das Sattelrohr ist beim XL ja 2" länger als bei meinem L, die restliche Geometrie ist identisch.

Nun bin ich nur 185cm gross und habe die Sattelstütze dennoch am max, der Sattel ist also geringfügig höher als der Lenker. Wenn Du eher nicht wie ein Frosch auf dem Stromer sitzen willst, dass benötigst Du vermutlich einen steilern Lenkervorbau.

Einige Modelle habe ein längeres Rohr an der Gabel und können die Lage des Vorbaus mit Distanzringen varieren.

Dein Händler soll Dir ein XL Testbike geben, die Anbauteile wechselt Thömus auch nach dem Kauf gratis.
Zitieren
#4
Ich bin 195 cm gross. Habe eher einen langen Oberkörper als lange Beine. Die XL-Version ist für mich relativ klein. Ideal wäre eine Massanfertigung, aber das braucht es mit unerer Grösse ja bei fast allem Wink Im Grossen und Ganzen kann man sich den XL-Stromer so einstellen, dass es einigermassen passt und man nicht aussieht wie eine Giraffe auf einem Kindervelo. Smile
Zitieren
#5
Da gibts aus meiner Sicht eben nur eines: Probefahren!

Ich bin nur (noch) 1.77 und habe mir nach Empfehlung von Thömu himself trotzdem "nur" ein "M" statt der Vermessungsempfehlung "L" bestellt und bin zufrieden. Die Federgabel war aber ein Muss! Ich fühle mich wohl auf dem sehr agilen "M".
Zitieren
#6
Ach, noch ein Nachtrag, habe den Stromer probe gefahren im Sommer, und bin bitter enttäuscht. Also, ich glaube auf meinem Kindervelo hatte ich besser ausgesehen, als auf dem XL-Bike. Big Grin

Bis 205 cm? Da müsste man sich fast fragen ob es unlautere Werbung ist. Schade. :mad: :mad: :mad:
Zitieren
#7
Mit 1.93 habe ich noch reichlich Platz auf dem Stromer (habe eher bisschen sorgen wegen dem Gewicht Smile).

Kann mir schon vorstellen bei überproportional "längere" Beine ein Problem auf tauchen könnte, dass gleiche gilt auch für "Sitzriesen".

"One size Fits all" stimmt in der Regel schon für den Durchschnitt Smile
Zitieren
#8
1.94 mit XL rahmen; perfekt..einzig habe ich die pedale ausgewechselt damit meine schuhe (grösse 45) auch reichlich platz haben...
Zitieren


Gehe zu: