Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3-Monats Service
#21
erklaerbaer: schrieb:Das ist dann die höhere Schule, wenn ich das Hinterrad ausbauen, und vor allem wieder richtig zusammenbauen muss :mad:


Hast du das schon mal gemacht? das Hinterrad ausbauen!
Könnte mir vorstellen das der Sensor noch empfindlich ist?

gruss
Zitieren
#22
maxxam:
Zitat:Könnte mir vorstellen das der Sensor noch empfindlich ist?
Der Sensor sitzt gut geschützt im linken Ausfallende und wird beim Aus- und Einbauen des Rades überhaupt nicht berührt.
Wichtig ist, dass die Achse fest mit dem Ausfallende verbunden ist, deshalb Muttern statt Schnellspanner.
Zitieren
#23
Hoppla, im rechten Ausfallende.
Zitieren
#24
Zitat:deshalb Muttern statt Schnellspanner.

Und bitte die Muttern mit dem passenden (Ringgabel-)Schlüssel behandeln. Ein Engländer wäre definitiv das falsche Werkzeug.
Zitieren
#25
RAL1016: schrieb:Und bitte die Muttern mit dem passenden (Ringgabel-)Schlüssel behandeln. Ein Engländer wäre definitiv das falsche Werkzeug.

Das Werkzeug ist schon vorhanden, nur ziehe ich meist mit zuviel Kraft an ... ich hoffe, da geht nichts kaputt. Oder müsste ich da einen Drehmomentschlüssel nehmen?
Zitieren
#26
Meinen Stromer holte ich gestern aus dem Service:

Nach 3000 km wurden Kettenblätter, Ritzelpaket und Kette ersetzt. Die hinteren Bremsbeläge habe ich nun eben noch selber ersetzt.

Gegen das leichte Knacken des Tretlagers wusste der Mechaniker Abhilfe: Das Sattelrohr sei unten ein klein wenig zu lang und könne das Tretlager berühren > Kürzen > Knacken ist weg. Erstaunlich, nicht.
Wird wohl einigen Aufwand bedeuten, im Tretlagergehäuse herumzufeilen, wenn man nicht ohnehin dort unten am Mechen ist.

Ansonsten Software aktualisiert. Display blieb erwartungsgemäss weiss.
Zitieren
#27
@ere: huch, jetzt weiss ich, was Ende August mir alles blühen kann. Bis dahin werde ich wohl 5000km erreicht haben. Darf ich fragen, was Du in etwa bezahlt hast? Hast Du einen kleinen oder grossen Service gemacht? Gut, ich nehme an, mit 3000km hast Du wohl eher den grossen Service gemacht.
Zitieren
#28
Es war ein Gratis-Jahresservice, was einem kleinen entspricht.
Das Ersetzen der Antriebskomponenten werde ich bezahlen. Man hatte gestern noch keine Abrechnung parat. Ich kriege eine Rechnung.
Zitieren
#29
ere: schrieb:Es war ein Gratis-Jahresservice, was einem kleinen entspricht.
Das Ersetzen der Antriebskomponenten werde ich bezahlen. Man hatte gestern noch keine Abrechnung parat. Ich kriege eine Rechnung.

Darf ich fragen wo Du ihn in den Service gebracht hast?
Zitieren
#30
Thömus Veloshop St. Gallen
Zitieren


Gehe zu: