21.07.2011, 12:15
Meinen Stromer holte ich gestern aus dem Service:
Nach 3000 km wurden Kettenblätter, Ritzelpaket und Kette ersetzt. Die hinteren Bremsbeläge habe ich nun eben noch selber ersetzt.
Gegen das leichte Knacken des Tretlagers wusste der Mechaniker Abhilfe: Das Sattelrohr sei unten ein klein wenig zu lang und könne das Tretlager berühren > Kürzen > Knacken ist weg. Erstaunlich, nicht.
Wird wohl einigen Aufwand bedeuten, im Tretlagergehäuse herumzufeilen, wenn man nicht ohnehin dort unten am Mechen ist.
Ansonsten Software aktualisiert. Display blieb erwartungsgemäss weiss.
Nach 3000 km wurden Kettenblätter, Ritzelpaket und Kette ersetzt. Die hinteren Bremsbeläge habe ich nun eben noch selber ersetzt.
Gegen das leichte Knacken des Tretlagers wusste der Mechaniker Abhilfe: Das Sattelrohr sei unten ein klein wenig zu lang und könne das Tretlager berühren > Kürzen > Knacken ist weg. Erstaunlich, nicht.
Wird wohl einigen Aufwand bedeuten, im Tretlagergehäuse herumzufeilen, wenn man nicht ohnehin dort unten am Mechen ist.
Ansonsten Software aktualisiert. Display blieb erwartungsgemäss weiss.