Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivation bei Regen??
#11
Naja, nicht gerade ein harter Hund... aber Stromer-Fahren macht halt süchtig! ;-)
Und ja, ich wundere mich wirklich über all die Probleme, über welche man hier lesen kann.
Aber evtl. habt Ihr einfach unglaubliches Pech! Natürlich hat mein Stromer nach 4100km auch einen Service über sich ergehen lassen müssen, da doch die eine oder andere Schraube nicht mehr ganz neuwertig war... aber bin auf jeden Fall immer gut am Ziel angekommmen (es sei denn, ich habe den Akku ausgetestet ;--)
Zitieren
#12
Bin täglich bei jedem Wetter, auch im Winter, mit dem Stromer unterwegs. Da muss ich mich nicht motivieren.
Ja die Schuhe, das ist auch mein Problem.
Aber der Stromer hat bis jetzt noch jedes Wetter unbeeindruckt gemeistert.
Zitieren
#13
Sad 
Ich würde sogar unter Wasser fahren, wenn ich nur endlich meinen Stromer hätte (voraussichtlicher Liefertermin Anfang Juni!! Sad
Zitieren
#14
Ja, heute hat der innere Schweinehund auch bei mir gesiegt, ich habe den ÖV genommen. War ein komisches Gefühl, nach den vielen schönen Stromerfahrten wieder in einer Bus-Sardine eingepfercht zu sein. Und gedauert hat das. Am Abend war's dann schon wieder trocken, da habe ich's schon wieder bereut, nicht den Stromer genommen zu haben...

Aber er war halt neu geputzt und auch das hat mich zur "Schonung" des Materials verleitet. Aber das Ganze reguliert sich von selber: Das Fahren macht wirklich süchtig und den ganzen Rest der Woche ist ja Sonne angesagt Big Grin
Zitieren
#15
Basel 07:00 Uhr Starker Regen 4ºC = Stromer bleibt zu Hause, denn die Auskühlung ist - wie ich unfreiwillg erfahren habe - zu gross. Kommt dazu, dass am Zielort keine Trocknungsmöglichkeit besteht, ich am Abend also wieder in die nassen Sachen muss.

Erwischt es mich auf dem Heimweg stehe ich halt besonders lange unter der warmen Dusche.

Leichter Regen wird vom Equipment entweder abgahalten oder es trockent sehr schnell. Ganz wasserdichte Sachen bewirken bei mir Nässe von innen.
Zitieren
#16
Heute habe wohl auch ich meine Regenpremiere... und Morgen werde ich mir wohl bessere Regenkleider kaufen wollen Big Grin Veloplus ich komme dann mal...
Zitieren
#17
haha also die Jacke die ich von V+ habe ist Top die Hosen die ich gekauft haben war aber das Geld nicht wert werde da noch mal diskutieren da ich echt Hosen wollte die bei jedem Wetter min 10km dicht bleiben. Beim ersten mal war das der Fall aber jetzt nach dem 4 mal kann mans vergessen....
Zitieren
#18
sessantanove: schrieb:haha also die Jacke die ich von V+ habe ist Top die Hosen die ich gekauft haben war aber das Geld nicht wert werde da noch mal diskutieren da ich echt Hosen wollte die bei jedem Wetter min 10km dicht bleiben. Beim ersten mal war das der Fall aber jetzt nach dem 4 mal kann mans vergessen....

Kannst Du mir freundlicherweise Typ Jacke und Hose angeben, das wäre sehr hilfreich :-)
Zitieren
#19
Ich fahre bei Regen mit Gore Bikewear Fusion II (Hose und Jacke), die sind beide wasserdicht, so weit es geht atmungsaktiv und leicht.

Als es noch kälter war, war dies immer meine äusserste Schicht, inzwischen (Mai) brauche ich die Hose nur noch bei Regen, die Jacke nur noch am Morgen früh, wenn's noch frisch ist draussen.

Da ich immer ziemlich fest schwitze, bin ich dann innen drin trotzdem nass Wink

Da ich unbedingt diese Jacke und Hose wollte musste ich ziemlich suchen ... die meisten Verkaufsstellen hatten die nicht im Angebot. Hat sich aber meines Erachtens gelohnt.

Gruss
Ivo
Zitieren
#20
Also als Regenjacke habe ich diese Veloplus Jacke aber die scheint vergriffen zu ein. Am besten mal nachfragen was der Nachfolger ist.

Hier noch Details zur Jacke

Und die Hosen sind nicht mal mehr im Shop drin, aber ich würde heute nur noch eine mit Gore-Tex holen.
Zitieren


Gehe zu: