Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivation bei Regen??
#21
was heisst Motivation bei Regen? Ich wäre sehr froh, es würde endlich richtig regnen! Auch am letzten Wochenende war in der Region Bern/Solothurn wieder nichts mit Regen.... Dann würden nämlich endlich die Pollen verschwinden und ich hätte wieder den Durchblick!
Zitieren
#22
daenu71: schrieb:... Dann würden nämlich endlich die Pollen verschwinden und ich hätte wieder den Durchblick!

Der Heuschnupfen ist momentan das grössere Übel als ein allfälliger Regen, da hast Du definitiv recht!
Zitieren
#23
nur so ein tipp!
ich habe auch starken heuschnupfen. diverse gräser.
vor ca. 10 jahren bin ich noch gleitschirm geflogen. das war die hölle wenn du da in einem feld geladet bist...
da hat mir der vater einer freundin gesagt, ich solle über den winter jeden tag einen esslöffel blütenhonig essen. und zwar schweizer blütenhonig gemacht von schweizer bienen aus schweizer pollen. also aus den pollen auf die ich allergisch bin.
war nicht so überzeugt und habs ausprobiert.
tatsächlich hatte ich den frühling darauf keinen heuschnupfen.
mein arzt sagte das sei zufall gewesen und könne nicht sein.
die jahre darauf hab ichs weiter gemacht, aber nicht so konsequent und hatte dann auhc immer wieder heuschnupfen.
letzten frühling wars besonders schlimm.
diesen winter hab ich's also wieder probiert mit dem honig. allerdings nicht ganz konsequent.
siehe da, diesen frühling kaum heuschnupfen.

wer weiss, vielleicht hilft's ja wirklich. zumindest schadet es sicher nicht. Smile
Zitieren
#24
@tocheli: Danke für den Tipp. Werde dies nächsten Winter einmal versuchen. Wenn es im Frühling ab und zu regnen würde, hätte ich eigentlich kein Problem mit Pollen. Die letzten zwei Wochen waren jeweils schlimm, auch wenn ich eine gute Brille besitze, habe ich danach für eine halbe Stunde Augen wie Schusswunden Sad
Zitieren
#25
bei mir war das mit 12 jahren so schlimm dass ich nur mit schwimmbrille durchs gras bin Smile
Zitieren
#26
Die grösste Motivation: Keine Alternative ausser *krank* Confusedweat:
Zitieren
#27
Die Regenpremiere war Heute nicht am 20.5. wie früher angedeutet...
Die Velo Regenhose von Vaude (Migros) hat perfekt abgeperlt - FREU. Damit bin ich zufrieden, die Preis Leistung stimmt für meine 8km Strecke. Die Jacke ist noch zu finden... die RUKKA tut bis jetzt Ihren Dienst. Aber die Schuhe... Naja, da helfen nur die Regengamaschen.
Zitieren
#28
Fahrrad bei (starkem) Regen? - Ein absolutes No Go! Ich bin doch kein Fisch! Und Aussagen wie "Es gibt keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider" mag für einige Hardcores gelten, "Normalos" und Weicheier wie ich, mögen kein Regen beim Radel.

Das Problem ist freilich halb so wild: Statistisch gesehen regnet es auch im Schweizer Mittelland nur während etwa 5 Prozent der Zeit, das heisst es ist nicht immer schön aber doch meist trocken. Unser Hauptfeind ist freilich der Wind und der weht im Herbst und Winter doch oft unangenehm.

Gut Strom!
Zitieren
#29
Ich bin eine Normale, aber mit der richtigen Kleidung wirklich kein Problem. Für mich gehören auch Regendichte Goretex Handschuhe dazu. Wenn ich dann im Büro ankomme fühle ich mich erfrischt und fühle mich topfit.
Zitieren
#30
Regen ist jetzt wirklich mal kein Problem... Die Klamotten sind in 3 Minuten montiert und sind absolut dicht... Deswegen steh' ich nicht 30 minuten früher auf und geh' auf den öV.
Zitieren


Gehe zu: