Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Store Basel wird eröffnet
#21
daenu71: schrieb:Wie verhält es sich, wenn man ohne Nr. in einen Unfall verwickelt ist?

Versichert bist Du ja trotzdem, egal ob mit oder ohne Nummer, Hauptsache die Vignette ist gelöst...
Zitieren
#22
Zitat:§ 35. – Befestigung der Kennzeichen
Die Kennzeichen sind wie folgt anzubringen:
1. An Velos und Motorfahrrädern senkrecht und von hinten gut sichtbar;
(…

EBikes_Fahrraeder_Langsamverkehr_Vorschriften.pdf
Zitieren
#23
Die MFP BL hat die Vorschrift in Bilder gepackt; schau auf Seite 2.

(Übrigens wurmt es mich, das die Stromerausfahrt quasi vor meiner Wohnungstür stattfindet und ich nicht mitmachen kann.)
Zitieren
#24
ist mir wurscht ob ich die nummer dran haben sollte oder nicht.. Big Grin ich finde es sieht potthässlich aus
ich fahre viel mit ausgeschaltetem motor. so ist das ebike dann ein normales bike ohne unterstützung und somit auch mit normaler velo-vignette fahrbar. das kuchenblech führe ich im rucksack mit..
Zitieren
#25
@ Bluecat,
Guter Link die geben sich wirklich mühe, war auch bei der MFK, doch habe ich die Suche wohl zu früh abgebrochen.

Schade wegen Samstag, bin mal gespannt was die Stromer-Shop Jungs uns alles näher bringen ausser der Region Smile.

@ Surmerli,
Die Busse wird nicht all zu hoch sein Smile. Mir ist das Egal ob ich ein Nummernschild dran habe, Ästhetik stelle ich nicht in denn Vordergrund.
Ohne Unterstützung ist eine Qual Smile, kommt mir vor als wäre der Bremse angezogen.
Zitieren
#26
maxxam: schrieb:@ Surmerli,
Die Busse wird nicht all zu hoch sein Smile. Mir ist das Egal ob ich ein Nummernschild dran habe, Ästhetik stelle ich nicht in denn Vordergrund.
Ohne Unterstützung ist eine Qual Smile, kommt mir vor als wäre der Bremse angezogen.

eben drum, dieses bussgeld nehme ich gerne auf mich, und mir geht es nicht nur um die ästetik, sondern auch um die akzeptanz bei "normalen" bikern. so ist der stomer nicht gleich auf den ersten blick als e-bike zu erkennen, und die "edleren herrschaften" grüssen freundlicher wie wenn sie das kuchenblech von weitem sehen.

ohne akku zu fahren finde ich es ein gutes training. der stromer ist ausschliesslich ein trainingsgerät für mich. ich fahr nur in der freizeit, und auch nur im eco und mit max. nem 25'er im schnitt. letztes wochenende bin ich mit dem normalen bike unterwegs gewesen, und schau an, das vorwärtskommen fällt extrem leicht, wenn man 13kg weniger fahrrad bewegen muss Wink
Zitieren
#27
suermeli: schrieb:so ist der stomer nicht gleich auf den ersten blick als e-bike zu erkennen, und die "edleren herrschaften" grüssen freundlicher wie wenn sie das kuchenblech von weitem sehen.

Interessanter Effekt; in der Stadt scheint die Nummer gewisse Typen anzustacheln, mir zu beweisen, dass sie ohne Motor schneller sind. Mehr Tempo können die aber nicht, also nehmen sie mehr Risiko: rechts am Lastwagen vorbei zwängen, rote Ampel ingnorieren, in „keine Lücke“ einfädeln...

Ich konnte mir zum Glück eine gewisse Gelassenheit zulegen und muss nicht jedem beweisen, wo der Hammer hängt. Die Nummer dient bei mir als Extrarückstrahler und Zufahrtsberechtigung zur Tiefgarage, was besonders im Winter für den Akku ein Segen ist.
Zitieren
#28
bluecat: schrieb:Die Nummer dient bei mir als Extrarückstrahler und Zufahrtsberechtigung zur Tiefgarage, was besonders im Winter für den Akku ein Segen ist.

Frage wo hast du dein Schild monitiert, resp auf dem Bildhast du es nicht daran gehabt?
Zitieren
#29
maxxam: schrieb:Frage wo hast du dein Schild monitiert, resp auf dem Bildhast du es nicht daran gehabt?

Das Schild ist links der Strebe, über dem Motor zu sehen - zumindest im Profil ;-)

[Bild: http://img823.imageshack.us/img823/2752/fullsna.jpg]

Von hinten siehts in etwa so aus, wobei die Halterung ganz leich Modifiziert nun Serie ist.
Zitieren


Gehe zu: