Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superteuer mit gravierenden Mängel
#11
ja genau. im forum wird eh zu viel frust abgelassen. "stromer by thömus fahren" ist eine philosophie, eine leidenschaft mit all den ecken und kanten (die ich auch gerne auf mich nehme; auch wenn mein stromer eigentlich erst einen totalausfall hatte)
Zitieren
#12
Bin ebenfalls gespannt, ob das Ding etwas taugt. Das aber sollte es, da ja - hoffentlich (TÜV) - demnächst auch in tendenziell Händler-unterversorgtes Gebiet (D) exportiert wird. Persönlich finde ich, dass nicht nur das Design gelungen ist. Das Teil fährt wirklich super (Probefahrt bei Bike-Expo).

Das mit Deiner Gesamtaussage kann man aber wahrscheinlich so pauschal nicht aus einem Forum rausfiltern. In Foren werden ja aufgetretene Mängel öffentlich gemacht, diskutiert und vielleicht auch etwas zu breitgetreten. Auf der anderen Seite profitiert man natürlich auch von den Erfahrungen und Ratschlägen der mitteilungsbedürftigen "Leidensgenossen". Ansonsten bliebe ja nur der Hochglanzprospekt... .
Zitieren
#13
Smile 
Mein Stromer hatte auch etwas Startschwierikeiten.. Aber die Fahrfreude übertrifft einfach alles!!!!Big Grin
Lieber ein Stromer mit zwei, drei schwieikeiten (die sehr schnell und freundlich von Thömus behoben werden) als irgend ein anderes E-Bike!!!!
Der Fahrspass mit dem Stromer ist einfach mehr als Garantiert!! Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
Smile 
Hallo zämme
Heute ist ein Freudentag! Ich konnte heute nach rund 3 Wochen Wartezeit meinen Stromer abholen. Nun bin ich nach dem Abendessen mal kurz rund 35km mit ca. 300hm dahingeflitzt (im Mittel 35km/h). Und ich kann euch sagen......eine wahre Freude:-)! Geschwindigkeit muss sein!!!

Ich bin überzeugt von der Qualität meines Ampèreesels! Dieses Forum ist einzigartig und eben auch dafür da, Kritik loszuwerden. Ich informiere mich hier regelmäßig. Der Mech bei meinem Händler meinte heute nur kurz, dass ich auf aktuellerem Stand als er selber sei... Wink

Macht weiter so, denn nur mit angemessener Kritik ist ein Forum auch wirklich etwas wert. Nur mit Friede, Freude, Eierkuchen kommt keiner weiter.
Zitieren
#15
Smile 
Hallo de-bert,

verstehe deine Passion. Aber, wie Du es sagst: Langsam fahren (25-30 Km/h) fahre ich auch so. Ich behaupte, aber keine 100 km und mehr! Gruß Henry
Zitieren
#16
Smile 
Hallo sessantanove,

die Mängel habe ich alle in diesem Forum gelesen. Schau mal nach! Wenn Du zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung.
Gruß Henry
Zitieren
#17
Smile 
Hallo Turbowing,

ein E-Bike schon. Entsprach dem 33er Stromer. Fand ich auch sehr gut. Aber der Preis lag bei 3000€! Aber ich finde das Design vom Stromer schon Klasse. Kann man nicht vergleichen. Mich haben nur die im Forum aufgeführten Mängel etwas verunsichert. Für kürzere Strecken würde mir das Teil schon zu sagen. Gruß Henry
Zitieren
#18
Smile 
Hallo Bluecat,

nicht so empfindlich sein. Wollte keinem zu Nahe treten. Nur vergesse nicht, dass ein 27-28 km/h Schnitt über 100 km erst einmal getreten werden müssen. Und das bei einem normalen Pedelec! Aber zum Stromer: Bevor man etwas evtl. kauft, schaut man sich die Erfahrungswerte Anderer an. Mehr nicht. Gruß Henry
Zitieren
#19
HWALD: schrieb:Hallo sessantanove,

die Mängel habe ich alle in diesem Forum gelesen. Schau mal nach! Wenn Du zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung.
Gruß Henry

Ja eben siehst Du. Ge mahl in ein Aderes Fahrzeugforum, da gibt es immer Probleme die Diskutiert werden, und solange das alles im Promille bereich ist... ist das Produkt im Endeffekt immer nocht TipTop.
Zitieren
#20
HWALD: schrieb:Hallo Bluecat,

nicht so empfindlich sein. Wollte keinem zu Nahe treten.

Meine kurzen Sätze sind keine Unhöflichkeitsform, sondern die Essenz aus hunderten Beiträgen die ich hier gelesen habe – und decken sich mit meiner persönlichen Einschätzung.

Es besteht ein grundsätzlicher Unterschied zwischen den Elektrovelos mit Tretlagerantrieb, wie z.B. Deinem Kalkhoff und denen mit Hinterradantrieb, wie etwa dem Stromer. Wird die Kraft vom Tretlagermotor via Kette und ggf. Schaltwerk übertragen, wirkt die Übersetzung als Drehmomentwandler. Das erlaubt das Fahren mit mittlerer Geschwindigkeit und niederer Kadenz.

Ist der Motor im Hinterrad, funktionieren Kette und Schaltwerk wie bei einem normalen Velo. Hat der Hersteller die Abstimmung gut gemacht, resultiert daraus ein Fahrverhalten der Extraklasse.

Gerade die idividuelle Anpassung der Abstimmung ist eine Stärke der Stromer. Und aus CH-Sicht auch die Euro-Preise: Selbst mit FOX Gabel, Crane Creek Sattelfederung, Supernova-Licht und XTR-Komponenten bist Du noch deulich unter 5'000 EUR...

OK, etwas schneller fahren solltest Du dann schon ;-)
Zitieren


Gehe zu: