20.09.2011, 23:47
hallo hwald
du fragst auch nach berichten zum 33er modell:
ich fahre einen 33er mountain, zweimal wöchentlich in die stadt ins büro.
ich habe mich für einen 33er entschieden, weil ich in einem ziemlich hügeligen, steilen gebiet wohne. der 33er ist top für die steigungen und auch sonst - aber er ist sicher weniger schnell als ein 48er oder so...
distanz rund 20 km einfach (d.h. 40 km hin und rückweg)
höhenunterschied rund 400 meter - wobei auf dem hinweg kaum steigungen, auf dem rückweg keine abfahrten sind.
rund 1/2 stadt/agglo (stopp-and-go), 1/2 über land
stromer 33 men X mit mir (rund 75 kg) und gepäckträgertasche rund 5kg? (regenkleider, schreibutensilien), neues schwarzes display
akku reicht für hin- und rückweg - minimalster verbraucht bisher: hinweg (talfahrt und stadt stoppandgo) knapp 15%, rückweg (nur bergfahrt) rund 60%
da die neue anzeige genauer ist als die alte, schalte ich jetzt auf dem rückweg eher auf power um :-) auch so reicht der akku gut. heute zbsp wollte ich ihn etwas testen, habe auf dem rückweg fast 1/2 des weges im power zurückgelegt - zuhause angekommen waren immer noch 15% auf dem akku :-)
ich lade aus praktischen gründen hauptsächlich zuhause auf, ab und zu aber auch im büro (wetter, umwege, tagesverfassung...)
es ist wunderbar, einen stromer zu fahren :-)
du fragst auch nach berichten zum 33er modell:
ich fahre einen 33er mountain, zweimal wöchentlich in die stadt ins büro.
ich habe mich für einen 33er entschieden, weil ich in einem ziemlich hügeligen, steilen gebiet wohne. der 33er ist top für die steigungen und auch sonst - aber er ist sicher weniger schnell als ein 48er oder so...
distanz rund 20 km einfach (d.h. 40 km hin und rückweg)
höhenunterschied rund 400 meter - wobei auf dem hinweg kaum steigungen, auf dem rückweg keine abfahrten sind.
rund 1/2 stadt/agglo (stopp-and-go), 1/2 über land
stromer 33 men X mit mir (rund 75 kg) und gepäckträgertasche rund 5kg? (regenkleider, schreibutensilien), neues schwarzes display
akku reicht für hin- und rückweg - minimalster verbraucht bisher: hinweg (talfahrt und stadt stoppandgo) knapp 15%, rückweg (nur bergfahrt) rund 60%
da die neue anzeige genauer ist als die alte, schalte ich jetzt auf dem rückweg eher auf power um :-) auch so reicht der akku gut. heute zbsp wollte ich ihn etwas testen, habe auf dem rückweg fast 1/2 des weges im power zurückgelegt - zuhause angekommen waren immer noch 15% auf dem akku :-)
ich lade aus praktischen gründen hauptsächlich zuhause auf, ab und zu aber auch im büro (wetter, umwege, tagesverfassung...)
es ist wunderbar, einen stromer zu fahren :-)