Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwerden
#1
Tongue 
Guten Abend

Ich habe mein neuer Stromer letzten Samstag abgeholt. Nach 20KM fahren, ERROR Meldung. Stromer musste am Dienstag abgeholt werden. Ich musste bis heute morgen (FR) warten. Ich habe kein Ersatz Stromer bekommen, obwohl ich extra danach fragte. Mein Stromer hatte irgend ein defekt am Motor.

Ich bin heute voller freude nach hause gegangen um mit dem Stromer noch eine Feierabendrunde zu drehen. Doch die nächsten entäuschungen: Nach schlappen 30KM durch die Stadt Luzern & Umgebung, der Akku Fast Leer (bin im ECO & wenig im Power Modus gefahren). Als ich es noch knapp nach hause schaffte, die grosse überaschung beim herausnehmen des Akkus. Ein alter, abgenutzter 10Ah Akku!!! Sad Sad & nicht mein schöner neuer 11Ah Akku der beim Kauf drin war..!! FRECHHEIT!
Zum nächsten: Der Stecker für den Motor der unter heraus hängt und eigentlich mit einem Schrumpfschlauch gegen Wasser abgedichtet sein sollte, hängt einfach auf der seite raus ohne abdichtung etc. Dazu kommt noch, dass dieser Neoprem schutz hinten unten mit der Stromer aufschrift, aus irgend einem grund duch einen völlig abgenutzen und "verfözletem" ausgetauscht wurde. Sieht ech nicht gut aus! Ich bin ziemlich eintäuscht!!! Werde morgen nach Thörishaus Telefoniern und meinem Erger Luft machen!!

Finde es schade, denn das Velo ist wirklich super (sofern es funktioniert).

Ich bin ja eigentlich geduldig, doch alle diese ausfälle und pannen waren ZU VIEL!!!
Zitieren
#2
Das mit dem Akku, resp dessen Beschriftung könnte ein Fehler sein. Da gewisse 11er mit einer 10er Etikette beschriftet wurden.

Meinerseits kann ich nur soviel sagen, dass anfänglich einige Probleme aufgetaucht sind, aber diese wurden zur vollsten Zufriedenheit behoben.
Auch die Hilfeleistungen im Shop waren Top, ausser die Produktpreise für gewisse Flüssigkeiten lassen zu wünschen übrig Smile
Zitieren
#3
Dein Ärger ist verständlich. Ich würde mich auch nerven.
Kein Ersatzstromer nach dieser Panne? Da haben sie dich offenbar nicht ganz ernst genommen. Schlecht!
Ich nehme an, du hast deinen 11er Akku in bester Erinnerung. Der jetzt erhaltene 10er wird sich optisch negativ vom schönen neuen unterscheiden. Verlange DEINEN 11er zurück. Wenn dieser defekt war, sollen sie einen neuen liefern.
Der Rest mit dem Kabel und dem Neopren ist voll Pfusch. Darf eigentlich gar nicht passieren.
Das mit der Reichweite kann viele Ursachen haben. Akku nicht voll. Berg mit Power usw.
Ich bin sicher, dass sie alles wieder in Ordnung bringen werden, dort in Thörishaus. Aber das hilft kaum den Ärger und die Umtriebe zu kompensieren.
Sie sollen sich was einfallen lassen. Gute Ideen haben sie genügend. Kulanz ist jetzt gefragt!
Zitieren
#4
Wie erkenne ich den 11Ah Akku?

stefan: schrieb:Die Kapazität kann leider nicht so einfach über das Produktionsdatum bestimmt werden.

Im Allgemeinen sind die Akkus mit 11Ah angeschrieben. Leider haben jedoch einige die Produktion mit dem alten 10Ah Kleber verlassen und sind somit falsch bezeichnet.

Alle Akkus mit dem neuen 1to1 Logo sind 11Ah. Es gibt jedoch auch 11Ah Akkus mit dem alten Logo.
[Bild: http://img841.imageshack.us/img841/3086/img0873.png]

Das selbe Ladegerät wird auch für die 11Ah Akkus verwendet. Die komplete Ladung dauert 10% länger.
Zitieren
#5
Ich habe den Akku überprüft, ist 10Ah. Steht auf der kleinen Etikette beim Stecker. Akku ist Zerkratzt und hat gut ersichtliche Gebrauchsspuren.

Ich habe heute nach Thörishaus Angerufen. Nach einem kurzen gespräch: Neuer 11Ah Akku wird mir per Post geliefert + neuer Neoprem Schutz.

Troz mehrmahligem Fragen: Es sei nicht nötig den Programierstecker am Motor abzudecken. Der Verkäufer sagte mir der Regen mache auch nichts. Ich bin etwas verunsichert, denn hier im Forum steht überall diesen Stecker unbedingt abzudecken??

Ich habe mich vor allem aufgeret weil dies der Beweis ist, dass sehr ungenau und zu schnell gearbeitet wird. Velo wird nicht mal korrekt geprüft vor der Auslieferung. Bei mir mussten sie noch schnell die Schaltung einstellen, da diese gar nicht in alle Gänge kahm. Schade! Statt die Velos schneller Auszuliefern, lieber an der Qualität arbeiten!!
Zitieren
#6
aarpet: schrieb:Der Verkäufer sagte mir der Regen mache auch nichts. Ich bin etwas verunsichert, denn hier im Forum steht überall diesen Stecker unbedingt abzudecken??

Regenwasser ist bei Bordspannung eher ein Isolator, Salzwasser ist das Problem, denn dieses ist besser leitfähig.
Zitieren
#7
Hallo aarpet

Das ist wirklich ärgerlich, wenn sich die Pannen derart häufen. Ich hoffe, dass sich alles schnell und unkompliziert beheben lässt (wie ich es bisher von Thömus gewohnt bin).

Bezüglich offenliegendem Stecker:
Der Schrumpfschlauch ist auch nicht ganz ohne "Gefahr", denn wenn er undicht ist, kann er sich mit Wasser füllen, dann geht auch nichts mehr (letzten Mittwoch selbst erlebt). Wenn der Stecker offen liegt, kannst Du ihn wenigstens mit einem Lappen trocknen. Beides ist nicht toll, aber werde nächste Woche im Service mal nachfragen, ob es hier keine bessere Lösung gibt...

Bezüglich Reichweite: ich fahre täglich ca. 35km (von zu Hause nach Luzern und retour). Bei meinem Kampfgewicht von ca. 105 kg + ca. 5 kg Gepäck reicht der Akku im ECO-Modus (altes Display) "gerade eben", je nach Fahrstil lägen vielleicht noch 2-3 km drin.
Zitieren
#8
erklaerbaer: schrieb:Bezüglich Reichweite: ich fahre täglich ca. 35km (von zu Hause nach Luzern und retour). Bei meinem Kampfgewicht von ca. 105 kg + ca. 5 kg Gepäck reicht der Akku im ECO-Modus (altes Display) "gerade eben", je nach Fahrstil lägen vielleicht noch 2-3 km drin.

Du wirst staunen, wie sich die Reichweite mit dem schwarzen verbessert: Dank genauerer Anzeige weisst Du besser, was es noch verträgt; vielleicht ist auch die neue Firmware sparsamer...
Zitieren
#9
erklaerbaer: schrieb:Hallo aarpet

Das ist wirklich ärgerlich, wenn sich die Pannen derart häufen. Ich hoffe, dass sich alles schnell und unkompliziert beheben lässt (wie ich es bisher von Thömus gewohnt bin).

Bezüglich offenliegendem Stecker:
Der Schrumpfschlauch ist auch nicht ganz ohne "Gefahr", denn wenn er undicht ist, kann er sich mit Wasser füllen, dann geht auch nichts mehr (letzten Mittwoch selbst erlebt). Wenn der Stecker offen liegt, kannst Du ihn wenigstens mit einem Lappen trocknen. Beides ist nicht toll, aber werde nächste Woche im Service mal nachfragen, ob es hier keine bessere Lösung gibt...

Bezüglich Reichweite: ich fahre täglich ca. 35km (von zu Hause nach Luzern und retour). Bei meinem Kampfgewicht von ca. 105 kg + ca. 5 kg Gepäck reicht der Akku im ECO-Modus (altes Display) "gerade eben", je nach Fahrstil lägen vielleicht noch 2-3 km drin.

Ich hoffe es geht mit den Pannen nicht weiter so.. Heute wieder stecken geblieben!!Sad Diesmal lag es am offenliegendem Programier stecker. Es hat fest Geregnet.. also: STECKER MUSS ABGEDICHTET SEIN OB SALZWASSER ODER NICHT!!!! habe es heute selbstt erlebt! In dieser Jahreszeit hat es bestimmt kein Salz auf der Strasse..! Habe bei Thömus Angerufen und mich nochmals bezüglich der FALSCHEN INFORMATION und dem vergessenen Steckerschutz. Sie senden mir nun so ein "deckel" für den Stecker zu.. Habe ihn aber mal sicherheitshalber provisorisch abgedeckt. Abdekung muss aber Dicht sein, ansonsten nützt es noch weniger.

Nicht schlecht mit der Reichweite!! Smile Bin am Wochenende von Luzern auf Weggis & retou gefahren, alles ECO, ausser bei steigungen Power. Hat ohne probleme geklappt!! =)

Bis vileicht mal in Luzern!1
Zitieren
#10
aarpet: schrieb:Heute wieder stecken geblieben!!Sad Diesmal lag es am offenliegendem Programier stecker. Es hat fest Geregnet.. also: STECKER MUSS ABGEDICHTET SEIN OB SALZWASSER ODER NICHT!

Ich bin erstaunt, habe ein paar tausend km mit dem Stecker an der frischen Luft gefahren - und öfters als es mir Recht war auch bei Regen.

Damit ein elektrischer Kontakt zustande kommt, braucht es nun mal etwas leitfähiges; wie auch immer: Kannst Du ein Foto von dem Deckel hier veröffentlichen, wenn das Wunderteil bei dir ist?
Zitieren


Gehe zu: