Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreung im Forum
#1
Bin erfreut zu lesen, dass stefan Unterstüzung bekommt.

Es gib schon ein paar Fragen, die bisher ohne Antwort blieben. Da wären zum Beispiel die derzeit unbekannten Unterstüzungsprofile der Fahrmodi...

Eine andere Sache ist die Struktur des Forums. Inzwischen hat es sicher > 1000 Beiträge, die leider nur chronologisch geordnet sind. Wie wärs, wenn die Beiträge gruppiert werden, also zum Beipsiel:
  • Motor / Display
  • Firmware / Settings / Codes
  • Federgabel / Sattelfederung
  • Reichweite
u.s.f.

Ich weiss, in den Forum FAQ steht:

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit ein Hauptforum zu unterteilen, in verschiedene Unterforen?
Es können viele verschiedene Foren angelegt werden und diese über eine sogenannte Forenliste zusammengeschlossen werden.

Da müsste sich jemand die Arbeit machen, die bestehenden Beiträge zu sortieren - aber ihr seid ja jetzt zu viert ;-)
Zitieren
#2
Hallo bluecat

Das Team der Moderatoren bestand schon immer aus vier Personen. Wink Beachte bitte, dass Dir in dringenden Fällen die Hotline unter 0848 31 45 01 schneller weiterhilft.

Danke für die Anregung bezüglich der Struktur im Forum. Wir werden aber in der nächsten Zeit keine Änderung durchführen. Mit der Such-Funktion ist ein angemessenes Mass an Übersicht für den Moment noch gegeben. Wir werden die Situation aber laufend prüfen.

Natürlich wäre es schön wenn die aktiven User neue Forumsbesucher darauf aufmerksam machen, wenn ihre Frage bereits in einem anderen Thema behandelt wurde.
Zitieren
#3
Zitat:Natürlich wäre es schön wenn die aktiven User neue Forumsbesucher darauf aufmerksam machen, wenn ihre Frage bereits in einem anderen Thema behandelt wurde.
Das machen wir meistens. Schön wäre natürlich, wenn man den internen Link direkt auf den Post verweisen könnte. Das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Einen Umweg gibt es ja, siehe Post von bluecat, dieser hat sich mir aber noch nicht erschlossen. Sad
Zitieren
#4
Merci für die Antwort; ich hatte bisher nur stefan fürs Technische und natürlich Dich fürs Kaufmannische wahrgenommen.

walki: schrieb:Mit der Such-Funktion ist ein angemessenes Mass an Übersicht für den Moment noch gegeben. Wir werden die Situation aber laufend prüfen.

Wer sich für die Erfahrungen mit dem Akku im winter interessiert, gibt [akku winter] in die Suchmaske und wird mit locker 250 Treffern belohnt - und vermutlich gefrustet aufgeben...

Wird allerdings [+akku +winter] gesucht, werden auf 1½ Seiten 15 Treffer angezeigt - ein Erfolg. Ohne das [+] sind Suchbegriffe mit UND / ODER und nicht mit UND verküpft...

Wer sich einen Überblick über die Wirkung der verschiedenen Fahrmodi verschaffen will, dem hift auch das nichts, denn nach welchen Begriffen sollte gesucht werden.

@RAL1016
Einen direkten link auf einen Beitrag erstellst Du, in dem Du den zu verlinkenden Beitrag zuerst mit der Suchfunktion suchst und dann das entsprechende Resultat öffnest und die URL aus der Kopfzeile kopierst.
Zitieren
#5
Zitat:@RAL1016 Einen direkten link auf einen Beitrag erstellst Du, in dem Du den zu verlinkenden Beitrag zuerst mit der Suchfunktion suchst und dann das entsprechende Resultat öffnest und die URL aus der Kopfzeile kopierst.

Danke:o
Mach ich etwas falsch?
Ich suche.. z.B. "speed".
Erhalte 24 Suchergebnisse.
Wähle das Oberste aus. "Suche altes Modell Speed 55"
Und dann ist dieser Link in der Browserzeile: http://www.stromer.ch/mystromer/multimedia/forum
Damit kann ich (und andere) nichts anfangen.
Mein Browser: Safari
Wo ist der Fehler? Wo stehe ich auf dem Schlauch?


Zitat:http://www.stromer.ch/mystromer/multimedia/forum
Zitieren
#6
RAL1016: schrieb:Wo ist der Fehler? Wo stehe ich auf dem Schlauch?

ups, my fault. Ich verwende das Forum in "full screen", kopiere mal diese Adresse http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850& in die Browserzeile

Der link zum ersten Treffer sieht so aus:

Zitat:http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...2#16098872

Es kann auch helfen, wenn Du bei den Treffern nur auf den link gehst (ohne ihn auszulösen) und mit der funktion Deines Browsers die Linkadresse kopierst
Zitieren
#7
Lightbulb 
Besten Dank, so geht's!

Suchen.. Auf den entsprechenden Link gehen... Rechte Maustaste.. Link kopieren..
Link in der Antwort mit dem URL-Befehl einfügen. Text für die bessere Lesart hinzu fügen.

Musste ja irgendwie gehen Big Grin
Zitieren


Gehe zu: