Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsziele
#11
Pedros Händler bietet betreis service@home
Das nehme ich in die Liste auf.
  • Lichtanlage komplett ab Akku - und automatisch ein-/ausschaltend
  • Seriöse Endkontrolle vor Fahrzeugübernahme
  • Gesamtgewicht inkl. City-Kit ≤ 25 kg.
  • Controller Display Beleuchtung EIN, sobald Licht EIN
  • Dynamische Unterstüzung: Geringe Tretkraft = mehr Unterstützung ¦ hohe Tretkraft = etwas weniger.
  • Kürzere Lieferfrist
  • Grössere Reichweite
  • Genauere Restweganzeige
  • Wirkung Rekuperation bevor Scheibenbremse
  • Motorbremse
  • Lichtanlage komplett ab Akku
  • Mehr Verkaufsstellen
  • Mehr Servicestellen
  • Grössere Entfaltung
  • Keine Unterstützungslücke während Fahrt nach Pedalierpause
  • Abhol- und Bringdienst für Stromer (mit Elektronikdefekt)
Zitieren
#12
ich hätte noch was für die Liste:

Schiebehilfe einfacher ein-/ausschaltbar und stärkere Unterstützung. Beim Schieben aus dem Bahnhof-Parking Milchgässli in Bern könnte ich durchaus eine etwas bessere Kooperation der Schiebehilfe brauchen. Man ist halt verwöhnt als Stromerpilot!
Zitieren
#13
Sam: schrieb:...Schiebehilfe einfacher ein-/ausschaltbar und stärkere Unterstützung. ... Man ist halt verwöhnt als Stromerpilot!

Vorübergehend musste ich den Stromer durch eine Baustelle berghoch schieben. Dazu habe ich den BOOST-Modus aktiviert durch konstantes Drücken der Power-Taste. (ECO > CITY > TOUR > POWER > BOOST)

10km/h ist das in der Firmware vorgesehene Minimum, so schnell laufe ich nicht, da scharrt das Hinterrad im Schotter...

Mir scheint der BOOST-Modus einfacher zugänglich zu sein als der MOVE-Modus

Ich nimms in die Liste
Zitieren
#14
  • Schiebehilfe stärker und einfacher zuschaltbar
  • Lichtanlage komplett ab Akku - und automatisch ein-/ausschaltend
  • Seriöse Endkontrolle vor Fahrzeugübernahme
  • Gesamtgewicht inkl. City-Kit ≤ 25 kg.
  • Controller Display Beleuchtung EIN, sobald Licht EIN
  • Dynamische Unterstüzung: Geringe Tretkraft = mehr Unterstützung ¦ hohe Tretkraft = etwas weniger
  • Kürzere Lieferfrist
  • Grössere Reichweite
  • Genauere Restweganzeige
  • Wirkung Rekuperation bevor Scheibenbremse
  • Motorbremse
  • Lichtanlage komplett ab Akku
  • Mehr Verkaufsstellen
  • Mehr Servicestellen
  • Grössere Entfaltung
  • Keine Unterstützungslücke während Fahrt nach Pedalierpause
  • Abhol- und Bringdienst für Stromer (mit Elektronikdefekt)
Zitieren
#15
  • Schiebehilfe stärker und einfacher zuschaltbar
  • Lichtanlage komplett ab Akku - und automatisch ein-/ausschaltend
  • Seriöse Endkontrolle vor Fahrzeugübernahme
  • Gesamtgewicht inkl. City-Kit ≤ 25 kg.
  • Controller Display Beleuchtung EIN, sobald Licht EIN
  • Dynamische Unterstüzung: Geringe Tretkraft = mehr Unterstützung ¦ hohe Tretkraft = etwas weniger
  • Kürzere Lieferfrist
  • Grössere Reichweite
  • Genauere Restweganzeige
  • Wirkung Rekuperation bevor Scheibenbremse
  • Motorbremse
  • Lichtanlage komplett ab Akku
  • Mehr Verkaufsstellen
  • Mehr Servicestellen
  • Grössere Entfaltung
  • Keine Unterstützungslücke während Fahrt nach Pedalierpause
  • Abhol- und Bringdienst für Stromer (mit Elektronikdefekt)
  • Software / Firmware-Version auf Display auslesbar
Zitieren
#16
vermisse ich sie nicht mehr so sehr.[/QUOTE]

Ups, hier hast Du mich missverstanden. Ich meine nicht die "wellenförmige" Unterstützung während dem Pedalieren, sondern die Unterstützungslücke während dem Fahren, die nach kurzem Nicht-Pedalieren auftritt.

Das geht so: Du fährst auf eine Kreuzug zu. Um gut Einfädeln zu können nimmst Du Tempo raus, indem Du nicht pedalierst. Nun rollst Du auf sicher die Kreuzug. Doch der Verkehr steht nicht still, Beschleunigung ist angesagt. Nun bockt der Stromer! Die fehlenden 10-20 Meter legst du völlig ohne Unterstützung zurück. Da fühlt sich gar nicht gut an...

[/QUOTE]

Dies ist bei mir nicht so. Es ist ja klar, dass wenn du nicht in die pedale trittst dass dann der motor nix macht, muss ja auch sicherheitstechnisch so sein. Aber dass du dann 20m ohne unterstützung zurück legst finde ich komisch. versuch mal runter zu schalten wenn du nurnoch langsam fährst oder ganz anhälst. ist das problem dann immernoch nicht behoben, dann würde ich mal ein software update in betracht ziehen oder mal deine sensorsensibilität kontrollieren, ist diese tief eingestellt reagiert der motor natürlîch auch schlecht.
Zitieren
#17
Anhalten will ich nicht - obwohl das Problem dann weg ist. Runterschalten mindert das Problem, weil ich dann mit noch mehr Druck treten kann, doch ohne Motor ist das nur eine Notlösung.

Es ist ein unangenehmes Gefühl, quer auf dem Aeschenplatz zu stehen - und nicht Weg zu kommen.

Aber auch ohne quirlige Kreuzung ist die Sache eine Störung, denn ich falle aus der Kadenz - und das Beschleunigen aus geringerem Tempo schlägt auf den Akku.

Also bleibt mir nichts anderes als:

P48: schrieb:ist das problem dann immernoch nicht behoben, dann würde ich mal ein software update in betracht ziehen...
Zitieren
#18
Noch ein Punkt für die Wunschliste:

Displaybeleuchtung während des Einschaltens standardmässig ein.

Begründung: Heute Abend im Dunkeln war das Eingeben des Sperrcodes ein reines Versuch-und-Irrtum-Unternehmen, besonders mit dem milchigen Regenmäntelchen über dem Display.
Zitieren
#19
ere: schrieb:Noch ein Punkt für die Wunschliste:

Displaybeleuchtung während des Einschaltens standardmässig ein.

Begründung: Heute Abend im Dunkeln war das Eingeben des Sperrcodes ein reines Versuch-und-Irrtum-Unternehmen, besonders mit dem milchigen Regenmäntelchen über dem Display.

Kleiner Tipp... 4 Sek auf die Minus Taste drücken und du hast Licht am Display...dies funktioniert übrigends auch beim Sperrcodemenu! Wink
Zitieren
#20
Ich hätte da auch noch einen Verbesserungs-Vorschlag:

Einen neuen Modus mit Namen "Optima".
Und das geht so:
Nach der Hin-und Rückfahrt drückt man einen Knopf und das "Profil" der Fahrt ist gespeichert.(benutze täglich den selben weg zur arbeit und zurück)

Wählt man nun den Modus "Optima". So wird die Leistung optimal auf die im Profil benötigte Strecke aufgeteilt.
Das heisst, volle Leistung so dass wen man zu Hause ankommt die Ladung schön aufgebraucht ist.
Zitieren


Gehe zu: