Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsziele
#21
stromer55: schrieb:... Modus "Optima". So wird die Leistung optimal auf die im Profil benötigte Strecke aufgeteilt...

Gibt nicht sowas ähnliches in der F1?

Gute Idee, der von thomthom erwähnte Cycle Analyst würde sicher gut dazu passen

Jetzt, wo der Akku friert und darum schwächelt, muss ich zur Leistungsaufteilung Teilstrecken im ECO (= max. ca. 35km/h) fahren.
Zitieren
#22
  • Leistungsaufteilung nach bekanntem Streckenprofil
  • Schiebehilfe stärker und einfacher zuschaltbar
  • Lichtanlage komplett ab Akku - und automatisch ein-/ausschaltend
  • Seriöse Endkontrolle vor Fahrzeugübernahme
  • Gesamtgewicht inkl. City-Kit ≤ 25 kg.
  • Controller Display Beleuchtung EIN, sobald Licht EIN
  • Dynamische Unterstüzung: Geringe Tretkraft = mehr Unterstützung ¦ hohe Tretkraft = etwas weniger
  • Kürzere Lieferfrist
  • Grössere Reichweite
  • Genauere Restweganzeige
  • Wirkung Rekuperation bevor Scheibenbremse
  • Motorbremse
  • Lichtanlage komplett ab Akku
  • Mehr Verkaufsstellen
  • Mehr Servicestellen
  • Grössere Entfaltung
  • Keine Unterstützungslücke während Fahrt nach Pedalierpause
  • Abhol- und Bringdienst für Stromer (mit Elektronikdefekt)
  • Software / Firmware-Version auf Display auslesbar
Zitieren
#23
Super-Idee "Entwicklungsziele"! Dankeschön.

ich wünsche mir:
- manuell zuschaltbare Rekuperation in 3 Stufen (um bei längeren Abfahrten die Bremsen zu schonen. Es ist ein Witz, die Energie zu verbremsen, wenn man sie einspeisen könnte. Aktuelle automatische Rekuperation funktioniert nicht einwandfrei)
- besserer Kontrast Display. Ev. orange Hintergrundbeleuchtung, anstelle der blauen.
- genauere Akkuzustand-Anzeige. vorallem ein bisschen grösser machen.
- Displayknöpfe sind viel zu hart! Zumindest mit dem Silikonüberzug. Früher oder später bricht mir das ganze Teil noch ab ...
- wieder Hinterlichter mit dem Akku verbinden ... auch wenn mehr Aufwand!
- Händlernetz aktiv ausbauen. Der Stromer ist ja 1000x schicker, als jeder Flyer. Sollte doch möglich sein, fähige Händler zu finden, die ihr Sortiment aufstocken.

Dankeschön für deine Liste! - wenn sie "vollständig" ist, musst du diese unbedingt per BRIEF-Post an die Geschäftsleitung schicken.
Zitieren
#24
Hallo Isidor
Du listest eine Reihe meiner dringlichsten Wünsche auf. Ein paar davon stehen schon in bluecats Liste.

Zitat:- manuell zuschaltbare Rekuperation in 3 Stufen (um bei längeren Abfahrten die Bremsen zu schonen. Es ist ein Witz, die Energie zu verbremsen, wenn man sie einspeisen könnte. Aktuelle automatische Rekuperation funktioniert nicht einwandfrei)
Steht bei mir nicht zuoberst. Hätte aber nichts dagegen.

Zitat:- besserer Kontrast Display. Ev. orange Hintergrundbeleuchtung, anstelle der blauen.
Orange oder blau konnte ich noch nie vergleichen. Ein Display ohne Silicon-Überzug würde mir jedoch genügen.

Zitat:- genauere Akkuzustand-Anzeige. vor allem ein bisschen grösser machen.
...einer meiner grösseren Wünsche.

Zitat:- Displayknöpfe sind viel zu hart! Zumindest mit dem Silikonüberzug. Früher oder später bricht mir das ganze Teil noch ab ...
Das klappt bei mir auch mit Handschuhen. Ich drücke dabei mit dem Daumen, halte dabei die Bedieneinheit oben gleichzeitig mit dem Zeigfinger.

Zitat:- wieder Hinterlichter mit dem Akku verbinden ... auch wenn mehr Aufwand!
Ist Akkulicht hinten denn jetzt Standard? Rücklicht ab Stromerakku schätze ich nur schon wegen des Einschaltens mit dem Schalter an der Vorderlampe.

Zitat:- Händlernetz aktiv ausbauen. Der Stromer ist ja 1000x schicker, als jeder Flyer. Sollte doch möglich sein, fähige Händler zu finden, die ihr Sortiment aufstocken.
Ja, da muss was gehen!
Zitieren
#25
isidor72: schrieb:Super-Idee "Entwicklungsziele"! Dankeschön.

Merci; auch Dank an ere für die Debatte.

Ich nehe die Anregungen gerne auf. Ich hatte bisher den Eindruck, dass der Input der Stromerfahrenden sehr wohl gewünscht ist. Darum...

isidor72: schrieb:- wenn sie "vollständig" ist, musst du diese unbedingt per BRIEF-Post an die Geschäftsleitung schicken.
... werde ich das auch tun.
Zitieren
#26
  • Leistungsaufteilung nach bekanntem Streckenprofil
  • Schiebehilfe stärker und einfacher zuschaltbar
  • Lichtanlage komplett ab Akku - und automatisch ein-/ausschaltend
  • Seriöse Endkontrolle vor Fahrzeugübernahme
  • Gesamtgewicht inkl. City-Kit ≤ 25 kg.
  • Controller Display Beleuchtung EIN, sobald Licht EIN
  • Dynamische Unterstüzung: Geringe Tretkraft = mehr Unterstützung ¦ hohe Tretkraft = etwas weniger
  • Kürzere Lieferfrist
  • Grössere Reichweite
  • Genauere Restweganzeige
  • Wirkung Rekuperation bevor Scheibenbremse
  • Motorbremse
  • Mehrstufige Rekuperation = Variable Bremswikung
  • Lichtanlage komplett ab Akku
  • Mehr Verkaufsstellen
  • Mehr Servicestellen
  • Grössere Entfaltung
  • Keine Unterstützungslücke während Fahrt nach Pedalierpause
  • Abhol- und Bringdienst für Stromer (mit Elektronikdefekt)
  • Software / Firmware-Version auf Display auslesbar
  • Bedienknöpfe am Controller leichtgängiger
  • Displaybeleuchtung mit mehr Kontrast (z.B. Orange)
Zitieren
#27
Lightbulb 
Es gibt noch etwas, was dringend verbessert werden sollte:

Wenn man den Stromer mit Wasser abspritzt, kann es gut sein, dass man ihn danach nach Hause stossen kann. Die Elektronik ist sehr empfindlich, auch wenn man nicht direkt in den Akku-Kasten reinspritzt! Dass das Fahrrad zuverlässig ist, auch wenn es mal einen Gutsch Wasser abkriegt, finde ich enorm wichtig!
Zitieren
#28
Hallo Isidor
Wo sind denn, nach deiner Erfahrung, die heiklen Stellen?

Bis jetzt habe ich mich meinem Stromer noch nie mit einem Wasserschlauch zu nähern gewagt.
Da lasse ich doch lieber andere vor. Cool
Zitieren
#29
Exclamation 
Gestern wurde die hier zusammengestellte Liste bei einer Stromer 2011 Sitzung eingesetzt. Dabei ging es unter Anderem um die Thematik: "Was wird von den Kunden vom Stromer in Zukunft gewünscht bzw. erwartet."

Herzlichen Dank für die Feedbacks und das Führen der Liste.
Wie Ihr sieht werden die Anliegen bei der Planung und der Entwicklung mit einbezogen.

Ich wünsche allen ein tolles 2011 und weiterhin viel Spass beim Stromern.
Zitieren
#30
stefan: schrieb:Herzlichen Dank für die Feedbacks und das Führen der Liste.

Hallo Stefan

Danke, gern geschehen! Es freut sicher nicht nur mich, dass bei Thömus die Meinungen der Stromer Community beachtet werden.

Wann dürfen wir mit einer Preview auf das 2011er Modelljahr rechnen?

Beste Grüsse aus Basel,
bluecat
Zitieren


Gehe zu: