Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euere Erfahrungen mit Stomer 55 ?
#1
Question 
Hallo Leute,

Kurze Frage:

Wer hat mit einem Stromer 55 schon mal das Tempo 55km/h erreicht?

Ich weiss nicht ob an meinem Fahrrad etwas nicht i.O. ist aber 55km/h liegen einfach nicht drin.
Zitieren
#2
52km/h bisheriges Maximum.

Wenn ich die optimale Strecke finde, sollte noch ein wenig mehr möglich sein.

Laut FAQ entspricht der 500er dem 55er.
Zitieren
#3
Hihi, kommt mir ein bisschen wie bei den Kindern vor, die sich die Nase an der Seitenscheibe des Sportwagens plattdrücken und staunend die Zahlen auf dem Tacho ablesen...

Ist die Höchstgeschwindigkeit wirklich relevant? Der Fahrspass als solches ist doch viel wichtiger!
Zitieren
#4
Hat in meinem Fall nix damit zu tun.

Ich mag es aber nicht, wenn mit etwas geworben wird das nicht stimmt.
Zitieren
#5
ok, meine Aussage war ein wnig provokativ, gebs ja zu!

Ich hätte halt die Stromer eh anders getauft, aber die Höchstgeschwindigkeit scheint halt schon ein Zugpferd zu sein. Ist der 55er denn aandes übersetzt als z.B. der 48er? Ich komme ja bergab kaum über 50 kmh, weil die Übersetzung schlicht zu kurz ist. Abder das stört mich nicht, ich geniesse lieber das zügige Bergauffahren!

Die kmh Werte sehe ich als absolutes Maximum bez. Tretunterstützung, 48 kriege ich mit meinem Stromer auch nur unter Qualen gerades hin, aber so 38-40 ohne Probleme im Eco Modus
Zitieren
#6
Sam: schrieb:Ist die Höchstgeschwindigkeit wirklich relevant? Der Fahrspass als solches ist doch viel wichtiger!

Jaja, Du hast schon Recht - aber ich will dann schon mal wissen, wie ich in die Pedale treten muss, um die 55er Marke zu erreichen.

Sam: schrieb:Die kmh Werte sehe ich als absolutes Maximum bez. Tretunterstützung, 48 kriege ich mit meinem Stromer auch nur unter Qualen gerades hin, aber so 38-40 ohne Probleme im Eco Modus

Im Alltag ist mir viel wichtiger ist, dass es total locker ist, mit 85% der Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Ich kann bei Bedarf leichtin der Autospur mithalten.


Sam: schrieb:Ist der 55er denn aandes übersetzt als z.B. der 48er? Ich komme ja bergab kaum über 50 kmh, weil die Übersetzung schlicht zu kurz ist.

Soweit ich erkennen kann alle gleich:
  • Kettenblätter: 52 - 39 - 30
  • Ritzel: 32 - 28 - 24 - 21 - 18 - 16 - 14 - 12 -11
  • Macht max. 10m pro Kurbelumdrehung
Zitieren
#7
Lightbulb 
Hi,
den 55er bringe ich im flachen mit normalen Schuhen auf ca. 53 km/h. Wenn ich allerdings mit Veloschuhen eingeklickt bin, sind die 55 km/h realistisch. Ohne Klick heben mir bei der Kadenz, die man braucht um diese Geschwindigkeit zu erreichen die Füsse von den Pedalen ab. Mit Klick kann man einfach runder treten und den Schwung von unten besser mitnehmen.
Gruss
Clemens
Zitieren
#8
Bei einer Testfahrt mit dem 55iger hatte ich kurzzeitig mal 53km/h. Relativ locker ging es mit 42km/h über einige Kilometer.

Ich selber habe den 48iger. Damit schaffe ich eine Strecke von 26km Länge mit einigen Hügel und insgesamt ca. 250 Höhenmeter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h. Viel länger würde ich in diesem Tempo nicht durchhalten - und der Akku leider auch nicht!!
Zitieren
#9
Zum Thema sag ich da nix.

Aber an deinem riesigen Avatar kann man fast nicht vorbeigucken. Worein willst du denn da gerade beissen?
Zitieren
#10
Das war ein Wasserbüffel"haufen". Hat mich irgendwie gegluschtet. - und jetzt schau ich, wie ich das Bildchen kleiner kriege, bevor es allen schlecht wird! Smile
Zitieren


Gehe zu: