Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer News #1
#11
Zitat:...dass die Schraubkränze am Stromer bei weitem nicht der Qualität einer XT oder gar XTR Kassette entsprechen
Dahin geht auch meine Vermutung, wollte das aber nicht so deutlich schreiben, weil ich von der Sache her keine eindeutigen Anhaltspunkte habe.

Vom Preis her gibt es aber auch für mich Hinweise.
Im letzten Service schlugen drei neue FSA-Kettenblätter mit 205 Fr. zu Buche, während die Schraubkassette für günstige 35 Fr. verrechnet wurde.
Im Vergleich mit den VeloPlus-Preisen für Steckkassetten liegen die 35 Fr. irgendwo zwischen den günstigen Shimano-Niveaus Acera und Alivio.

Off-Topic: Das ist jetzt keine Aufforderung an Thömus noch was draufzuschlagen, um die Qualität zu verbessern... :chgrin:
Zitieren
#12
ere: schrieb:... während die Schraubkassette für günstige 35 Fr. verrechnet wurde.

Ups, bei mir war der Preis deutlich höher; beim 1. Austausch war's glaub auch in der Höhe.

Schaltpräzision: Ist in der Tat nicht das nonplusultra, es mangelt mir aber an Vergleichsmöglichkeit

Kein 11er Ritzel: Das ist ein nogo

Lärm: Für mich ist das Freilaufklicken zu leise, die Fussgänger reagieren nicht (mehr)
Zitieren


Gehe zu: