Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer am Haken
#1
Weiss jemand ob das aufhängen des Stromers wegen seines Eigengewichtes via Vorderrad am Haken an der Decke (Beispielsweise SBB Wagen) ein Problem darstellt?
In meinem Fall mit Starrgabel.
Zitieren
#2
Meiner hat eine Zugfahrt gut überstanden. Auch die Bahnwagendecke ist nicht heruntergekommen Smile .
Das Problem war mehr, 'wie bringe ich den dort hinauf?' Seither bevorzuge ich das Veloabteil der Doppelstock-Steuerwagen.
Zitieren
#3
mawy: schrieb:Weiss jemand ob das aufhängen des Stromers wegen seines Eigengewichtes via Vorderrad am Haken an der Decke (Beispielsweise SBB Wagen) ein Problem darstellt?
In meinem Fall mit Starrgabel.

Ich denke dabei an das Lenkkopflager oder das Vorderrad des Stromers.
Zitieren
#4
ere: schrieb:Meiner hat eine Zugfahrt gut überstanden. Auch die Bahnwagendecke ist nicht heruntergekommen Smile .
Das Problem war mehr, 'wie bringe ich den dort hinauf?' Seither bevorzuge ich das Veloabteil der Doppelstock-Steuerwagen.

Hochhieven habe ich noch nie versucht, das dürfte aber machbar sein hoffe ich. Mein Zug ist ein normaler IC - der hat nur Haken und leider keine Stellplätze...
Zitieren
#5
Ich denke, bei "normaler" Fahrt wird das Lager stärker beansprucht. Mal kurz von einem Trotoir herunter hüpfen, Schlaglöcher, heftiges Bremsen...
Da sollte es wohl kein grosses Problem geben mit einem erhängten Stromer Wink

Wie schon geschrieben, dass WIE düfte das "schwerere" Problem sein...

Gruess Chregu
Zitieren


Gehe zu: