Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
et (Stöckli-Elektrobike)
#1
habe gerade mal die Broschüre diagonal durchgelesen.
Folgende zwei Argumente könnten für das et sprechen:

-optionales Batteriepack XL: 633 Wh !!! (36 V, 17.6 Ah)

-Stöckli Velo-Assistance: kostenlos: Wir holen ihr Elektrobike bei einem Defekt bei ihnen zu Hause ab und bringen es nach erfolgter Reparatur wieder zurück vor ihre Haustüre.

Ich persönlich stehe nach wie vor voll hinter dem Stromer, jedoch finde ich es gut, dass nun ernsthafte Konkurrenz entsteht. Ich denke, wir Stromer-Fahrer können nur profitieren.

Umfrage: Wie weit kommt ihr mit dem Stromer? OK, ich wiege mehr als 70 kg, aber die angegebene Reichweite von 30-70 km ist doch völlig utopisch, oder?? Bei maximaler Unterstützung komme ich gerade mal 17 km weit...
Zitieren
#2
Das Thema Reichweite kommt immer mal wieder im Forum vor. Verschiedene Fahrer haben sich schon dazu geäussert.
Auch zu den beeinflussenden Faktoren wie Pneudruck, Gewicht, Sensoreinstellung oder Unterstützungsmodus ist einiges zu finden.
Gib in der Suche ein Stichwort ein und du findest eine Menge zum Thema.
Aber 17km sind sehr wenig. Im ECO ohne grosse Steigung solltest du schon in den Bereich 50km kommen.
Ich bin 75kg und erreiche etwas mehr als 50km mit einer Akkuladung. Im POWER habe ich noch nie die Limite getestet. Aber so um die 30 müssten zu schaffen sein.
Zitieren
#3
Da muss ich RAL1016 recht geben. Auch ich habe schon ein paar Reichweiten mit meinem Flitzerli abgegeben. Und ich komme im flachen Gelände gut auf 30km wenn nicht mehr im Power. Im Eco weit über 50km.

Wegen den 17km. Wenn das so ist, dann fährst Du sicher viel aufwärts? Dann würde es dies erklären. Und eben das Gewicht, Pneudruck etc. spielt eine ganz grosse Rolle. Ja sogar das Wetter!!
Zitieren
#4
Das kann ich nur bestätigen: Der Pneudruck macht enorm viel aus. Ich fahr' jeden Tag ca. 10 km zum Bahnhof und zurück, also 20 km. leicht hügelig, Durchschnittsgeschwindigkeit im Power-Modus: 42 km/h. Ich (noch ca. 100 kg) + Gepäck, 2 schwere Schlösser.
Bei Pneudruck ca. 4,5 bar ist der Akku zu Hause noch halb voll (altes Display), bei weniger Reifendruck blink der Akku zu Hause. Das Wetter hat wahrscheinlich auch einen Einfluss, wobei ich erst wirkliche Unterschiede zwischen Sommer (30 Grad) und Winter (0 GRad) gegenüber "normalen" 15-20 GRad festgestellt habe. Alles andere sind wahrscheinlich wirklich die Reifen, die Tagesform (wie viel ich selber mag) und der Verkehr (Stop-and Go, wenn die Autos mal wieder auf dem Velostriefen vor der Ampel rumstehen :mad: )
Zitieren
#5
Degu67: schrieb:Folgende zwei Argumente könnten für das et sprechen:

-optionales Batteriepack XL: 633 Wh !!! (36 V, 17.6 Ah)

-Stöckli Velo-Assistance: kostenlos: Wir holen ihr Elektrobike bei einem Defekt bei ihnen zu Hause ab und bringen es nach erfolgter Reparatur wieder zurück vor ihre Haustüre.

Klar, Punkt 1 / Reichweite ist das Killerargument schlechthin; bei mir machen die zahlreichen Tempowechsel im Stadbereich und der hohe Luftwiederstand im Streckenbereich der Reihhweite arg zu Schaffen.

Punkt 2 ist m.E. ein Krücke um ein lückenhaftes Servicenetz zu Überbrücken. Ersatz - wie ich ihn derzeit fahre - ist das einzig Wahre.
Zitieren


Gehe zu: