Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz Aktuell live aus Stromer Produktion
#1
Exclamation 
Heute berichtete die Sendung Schweiz Aktuell live aus der Stromer Produktion in Thörishaus. Wer den Beitrag verpasst hat kann ihn hier nachschauen:

www.sf.tv
Zitieren
#2
Merci für den link, passt ja gut zu meinem Text unten (habe Deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen hochgeladen hatte)
Zitieren
#3
Wink 
Aussage Thömu auf die Frage, "ob Diebstahl nicht im Interesse der Velo-Hersteller sei" war nicht gerade verneinend!!!
:o :o

Däh söll mol, die Auftragsbücher anschauen.......
Zitieren
#4
Ja, kein Wunder, dass die Diebstahlraten so hoch sind - die Polizei interessiert sich ja auch überhaupt nicht dafür. Es ist nämlich tatsächlich so, dass beim Velodiebstahl von Seite Polizei nach dem Prinzip Zufall ermittelt wird: Taucht ein Velo wieder auf, hatte man halt Glück.

Das ist auch, denke ich, was der nette Polizist in dem Video sagen wollte: Man kann so ein System schon einführen - aber man sollte nicht damit rechnen, dass die Polizei dann auch etwas macht, wenn sie alarmiert wird.

Man wird mit dem GPS-System in der Lage sein, sein Velo wieder zu holen - aber damit hat's sich dann wohl auch. Dass ein gestohlenes Velo beschattet wird, um den Dieb zu ermitteln, halte ich für enorm unwahrscheinlich.
Zitieren


Gehe zu: