Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues CH Produkt
#21
Naja, also an der Wartung (Pneu-Druck usw), sowie am gleichmässigen Tritt kann es nicht liegen. Bin doch ein alter Fuchs und ziemlich erfahren mit Bikes. (Früher intensiver Amateur-Mountain-Biker)

Aber die Topografie ist evtl. nicht ganz ideal... und evtl. hast Du ja schon den neuen 11Ah-Akku und die No-Delay-Software?
Das macht sicher nochmals ein paar km aus... so denke ich. :-)

Saluti!
Zitieren
#22
Rogerio: schrieb:Naja, also an der Wartung (Pneu-Druck usw), sowie am gleichmässigen Tritt kann es nicht liegen. Bin doch ein alter Fuchs und ziemlich erfahren mit Bikes. (Früher intensiver Amateur-Mountain-Biker)

Aber die Topografie ist evtl. nicht ganz ideal... und evtl. hast Du ja schon den neuen 11Ah-Akku und die No-Delay-Software?
Das macht sicher nochmals ein paar km aus... so denke ich. :-)

Saluti!

Ja ich habe natürlich die neuste Software drauf und die 11Ah-Akku. Macht das wirklich soviel aus? Scheint so..... Big Grin
Zitieren
#23
bei mir hat das letzte softwareupdate am meisten gebracht.
mit der letzten version gibt es z.b. die beschränkung auf 35kmh im city mode nicht mehr.
die vier modi unterscheiden sich nur noch im maximalen strom der an den motor geliefert wird.
so wurde mir das in thörishus erklärt.
Zitieren
#24
Ups;

mein Kommentar meint "Auch mit ECO kannst Du den Akku in zwei, drei Dutzend km leer fahren"

Allerdings fahre ich noch mit alter Firmware und habe einen Serie 1 Motor...
Zitieren
#25
daenu71: schrieb:Nicht schlecht, dieser neue E.T. Mir gefällt er auf jedenfall. Wird Thoemus sicherlich Konkurrenz machen!

Ganz bestimmt - in Bezug auf Akkukapazität. Der 10Ah vom Stromer bietet 360Wh, die NZZ nennt heute noch weit grössere Zahlen!

Das Design ist m.E. realistisch:
[Bild: http://www.nzz.ch/images/e-bike_lead_1.1...234014.jpg]
Der Swiss Made Stempel ist auch drauf; die Wahl zwischen Stromer und Stöckli et wird vermutlich nach Gefallen entschieden.

In der Entwicklug der Abstimmung Sensor|Motor|Pedalkaraft ist der Stromer vermutlich voraus, aber die REICHWEITE wird das Killerargument werden...
Zitieren
#26
Neben der Reichweite wären für mich auch noch das Service-Netz massgebend. (Zwei der 10 Stöckli-Verkaufsstellen sind von meinem Wohnort aus besser erreichbar als bei Thömus).

Mich beeindruckt auch das "Swiss made" des Motors, der möglicherweise sogar die heute üblichen Steckkassetten aufnehmen kann (vgl. http://www.go-swissdrive.com/).

Vom Design her würde ich vermutlich den Stromer bevorzugen. Aber dafür müsste ich den "ET" live sehen.
Zitieren
#27
Also ich habs heute extra nochmal ausgetestet...die Reichweite.

Alles im Power Modus, flaches Gelände und eine Steigung ca. 150hm.

AVG Speed 40.2
Distanz 23.7
Trip Time 35
Sensor 60

Batterie 29%

Somit denke ich, würde es bis ca. 30 - 35km reichen, wenn ich im gleichen Stil weiter fahren würde. Diese Werte sind absolut zufriedenstellend. Im Eco komm ich weit mehr als nur die 35km. Ist auch schon ausgetestet...

Die neuen Bikes die da kommen werden, müsste ich unter den gleichen Bedingungen testen können. Weil Papier ist ja bekanntlich geduldig...aber die neuen Bikes sicher interessant und einen Test Wert! Big Grin
Zitieren
#28
Exclamation 
Stöckli hat jetzt auch eigene website für das neue bike lanciert.

http://www.stoeckli-ebike.ch/stoeckli-et-bike-home.html
Zitieren
#29
Ich bleibe dabei, ohne City-Kit sieht der et sehr gut aus und die Akkuauswahl ist also top. Das gibt mir also schon etwas zu denken....und ich mit meinem bescheidenen 10Ah-Akku.
Zitieren
#30
Turbowing: schrieb:Alles im Power Modus, flaches Gelände und eine Steigung ca. 150hm.

AVG Speed 40.2
Distanz 23.7
Trip Time 35
Sensor 60

Batterie 29% Big Grin

Meine Strecke ist in etwa ähnlich:

AVG Speed 37-39
Distanz 28km
Trip Time 42
Sensor 70
Gewicht 80kg

Ich fahre zu 80% im ECO den Rest Power.
WENN ICH ANKOMME BLINKT MEIN AKKU!!!
Gut es reicht noch ein Weilchen, aber trotzdem. Du scheinst ein Wunderakku zu haben Big Grin
Zitieren


Gehe zu: