Zitat:Wow - das Cube Epo sieht ja aus wie ein Zeitrad...
...da allerdings der 36V Akku doch etwas Platz braucht, ist das Rohr gewiss viel breiter als es den Anschein macht. Der 250W Motort bietet 39nm - nur die Lage des Ladesteckers direkt über dem Tretlager verrät es: Für SonntagsfahrerInnen.
Focus, was dass Sattelrohr betrifft könnte gut sein, die meisten Bilder stellen lediglich das Seiteprofil dar.
Bezgl Postion des magnetischen Steckers und die Assoziation mit Sonntagsfahrer habe ich noch ein Fragezeichen
.
Es gibt auch eine Variante mit Gepäckträger etc, sieht auch gut aus. Warscheinlich hält der Rahmen Fahrer mit >100kg gar nicht aus, so filigran der wirkt.
Der Motor ist Bärenstark glaubt man denn Artikel (vielleicht gibt man sich auch mit weniger zufrieden).
[Bild:
http://www.cube.eu/uploads/pics/ebike_epo_05_11.jpg]
Zitat:Hast die Doppelscheinwerfer des Grace näher angeschaut? Der Hersteller sagt: Reichweite 52km wenn "Flat Street, Pedaling (<16km/h), no Stops," Für was hat das Grace dann einen 1300W Motor?
Grace
Der Doppelscheinwerfer mit integriertem "Display". Ablendlicht und Schweinwerfer zu dem aus Halogen, sollte was hermachen.
Der Motor ist gross gewählt weil du ihn auch rein als "E-motorbike oder wie nennt man das" betreiben kannst ohne Muskelkraft. Und damit seine 50km erreichen sollte.
Bezgl der Reichweite oben steht noch was "45km/h max E-Motorbike test drive" evt nur bis 16km/h Biomechansich unterstützt?
Zitat:Tja, auf den Radstand des Haibike 29" bin ich gespannt.
Haibike
Glaube das sollte passen der Rahmen an sich ist relativ kompakt gebaut. Habe mal das Fully getest war sehr wendig, nehme an bei dem 29zoller wird dies schon weniger der Fall sein. Obwohl bei MTB-scene setzt sich dieses Format langsam durch?
Zitat:Mir scheint, der Stromer hat die Messlatte recht hoch angelegt...
Der Stromer schaft denn Spagat zwischen Rad und Speedpedelec am besten bis dato, doch bräuchte er ein Facelift
.
Der Clean Mobile Antrieb und Akku's haben mich anfänglich interesssiert (wollte was kräftiges, kein Flyer). Doch ein richtiges Bike "Espire" zum vernüftigen Preis gab es nicht (auch war das Gewicht des Rades am Limit).