Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues CH Produkt
#11
maxxam: schrieb:Bezgl Postion des magnetischen Steckers und die Assoziation mit Sonntagsfahrer habe ich noch ein Fragezeichen Smile.
Meine Strecke ist geteert, aber kaum unterhalten. Dreck, Nässe und Salz sind in der region des Tretlagers Dauergäste - aber wer nur Bei Sonntagssonnenschein fährt...

Zitat:Der Motor ist Bärenstark glaubt man denn Artikel (vielleicht gibt man sich auch mit weniger zufrieden).
39NM für einen 250W Motor sind gut - wenn die Zahl mit den Stromerdaten vergleichbar ist...

Zitat:Der Doppelscheinwerfer mit integriertem "Display". Ablendlicht und Schweinwerfer zu dem aus Halogen, sollte was hermachen.
Denke ich auch, zieht sicher viel Strom, war ev. Vorschrift wg. Motorradzulassung

Zitat:Der Motor ist gross gewählt weil du ihn auch rein als "E-motorbike oder wie nennt man das" betreiben kannst ohne Muskelkraft. Und damit seine 50km erreichen sollte.
Ohne Pedalieren max. 12km mit Standart-Akku



Zitat:Habe mal das Fully getest war sehr wendig, nehme an bei dem 29zoller wird dies schon weniger der Fall sein. Obwohl bei MTB-scene setzt sich dieses Format langsam durch?
Der Tretlagermotor verlängert den Radstand ganz bestimmt - und mit 29" noch etwas mehr, das ist dann schon ein Cruiser...

Zitat:Der Stromer schaft denn Spagat zwischen Rad und Speedpedelec am besten bis dato, doch bräuchte er ein Facelift Smile.
Der Clean Mobile Antrieb und Akku's haben mich anfänglich interesssiert (wollte was kräftiges, kein Flyer). Doch ein richtiges Bike "Espire" zum vernüftigen Preis gab es nicht (auch war das Gewicht des Rades am Limit).
Ich kann das ja nur "vom Papier" aus Kommentieren, denn eine eSpire (oder auch andrere "Rare Bird") habe ich nie live gesehen. Bei all den Modellen kommt mir aber immer der Verdacht, dass es sich um als Velo getarnte Fun-Elektromorräder handelt. Zum Einen, weil bei den genannten Tempi kein effektives Pedalieren mehr möglich ist, zum Anderen das Ausnutzen der Motorleistung den Akku schon auf Kürzeststrecke leersaugt.

Das wahre Können der Elektrovelohersteller liegt für mich in der Abstimmung Pedalkraft ¦ Sensormessung ¦ Leistungsabgabe - und den Leistungsprofilen. Aus dem Grund glaube ich, dass Du mit dem Stromer gut bedient bist.
Zitieren
#12
Hmm, nicht schlecht! Also wäre diese Bike schon vor einem Jahr auf dem Markt gewesen, ich hätte mich für dieses entschieden.
Grund: Akku!
Denn, es ist halt schon so, dass ein 10Ah-Akku relativ schnell schlapp macht... und das obwohl ich immer im Eco-Modus und auf Sensor 60 fahre... nacht spät. 35km ist Schluss.
Ich hoffe sehr, Thömus macht in diesem Bereich auch bald etwas grössere Vortschritte. Denn so ca. 50km mit einer anständigen Unterstützung wären halt doch ganz toll.
Sonst überlege ich mir irgendwann mal, mein Stromerli loszuwerden um eines der neuen Dinger zu kaufen.
Z.B. Speedped...oder eben dieses Stöckli... ;-)
Zitieren
#13
Rogerio: schrieb:Hmm, nicht schlecht! Also wäre diese Bike schon vor einem Jahr auf dem Markt gewesen, ich hätte mich für dieses entschieden.
Grund: Akku!
Denn, es ist halt schon so, dass ein 10Ah-Akku relativ schnell schlapp macht... und das obwohl ich immer im Eco-Modus und auf Sensor 60 fahre... nacht spät. 35km ist Schluss.
Ich hoffe sehr, Thömus macht in diesem Bereich auch bald etwas grössere Vortschritte. Denn so ca. 50km mit einer anständigen Unterstützung wären halt doch ganz toll.
Sonst überlege ich mir irgendwann mal, mein Stromerli loszuwerden um eines der neuen Dinger zu kaufen.
Z.B. Speedped...oder eben dieses Stöckli... ;-)

??? Nach 35km im Eco Schluss?? Wie schwer bist Du,was für ein Model hast Du und wie ist die Topografie Deiner Gegend?
Also ich komme gut 60km im Eco und im Power schaffe ich prima meine 20km Arbeitsweg. Ist natürlich alles topfeben bis auf ca. 150hm. Und ich hätte immer noch Reserve im Akku.
Zitieren
#14
Genau, ich bin von Binningen nach Münchwilen AG gefahren, 37km 80% Eco, 20% Power, Sensor 60, 92kg. Am schluss waren noch 20% Akku übrig.
Zitieren
#15
Wow, habe ich einen Montags-Akku??
Ich bin 75kg schwer und recht sportlich.
Habe den Stromer 48.
Und wie gesagt, ich fahre immer im Eco mit Sensor 60 (Durchschnitt von ca. 32km/h) und nach den erwähnten 35km ist finito. Die Topografie? Hmm, normale "Aargauer Landschaft halt". 2x einen Hügel mit ca. je 100hm.

Habe jetzt 6100km auf dem Akku... liegts wohl daran?

Also das Höchste der Gefühle waren bis jetzt 42km... alles in Eco und Sensor 50...
Zitieren
#16
Bei mir reicht der Akku für ca. 41km. Bin 80kg, fahre auch ca. 80% ECO, 20% Power, Sensor 70 (will ja auch richtig vorwärts kommen Big Grin ) Aber es ist schon so, ich kann keine Ausfahrt über 40km machen, da mir dann der Akku abliegt. Anderseits brauche ich ja auch fast keine Extrafahrten, da ich mein Arbeitsweg von 56km (mit Aufladen!) habe.
Zitieren
#17
Rogerio: schrieb:Wow, habe ich einen Montags-Akku??
Ich bin 75kg schwer und recht sportlich.
Habe den Stromer 48.
Und wie gesagt, ich fahre immer im Eco mit Sensor 60 (Durchschnitt von ca. 32km/h) und nach den erwähnten 35km ist finito. Die Topografie? Hmm, normale "Aargauer Landschaft halt". 2x einen Hügel mit ca. je 100hm.

Habe jetzt 6100km auf dem Akku... liegts wohl daran?

Also das Höchste der Gefühle waren bis jetzt 42km... alles in Eco und Sensor 50...

Da bist Du ja noch schlimmer dran als ich! Ist allerdings nicht gerade eine erfreuliche Reichweite. Nach über 6000km sollte der Akku eigentlich noch in Schuss sein, da du wohl noch keine 750 Ladezyklen vollbracht hast.
Zitieren
#18
Rogerio: schrieb:... ich fahre immer im Eco mit Sensor 60 (Durchschnitt von ca. 32km/h) und nach den erwähnten 35km ist finito. Die Topografie? Hmm, normale "Aargauer Landschaft halt". 2x einen Hügel mit ca. je 100hm.

Mein Durchschnitt liegt bei 33km/h, nach 22km ECO (und ein paar hundert Meter TOUR) und einer happigen POWER Steigung ist der Akku am blinken.

Das bedeuted, dass auch > 40km/h gefahren wird. Meine Strecke hat ein paar lästige Tempowechsel resp. Stop & Go, was auch auf den Akku schlägt.
Zitieren
#19
Ja, dann habe ich also wohl tatsächlich einen Montags-Akku... habe immer gedacht, das sei so normal... Dafür bin ich jetzt fit! ;-)
Zitieren
#20
Also ich denke, es hat einiges Einfluss auf die Reichweite. Gewicht, Topografie, Pneudruck, Wetter, Strassenbelag, Einstellungen des Stromers (Sensor usw.), gleichmässiges fahren usw.
Warscheinlich habe ich da in allem Top Ausgangslage, das ich so weit komme.... Big Grin
Zitieren


Gehe zu: