Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WO SIND DIE STROMERLADYS IN DIESEM FORUM???
#1
Exclamation 
Mein defektes Display hat speditiv eine Frau in Thörishaus geflickt. DANKE! Smile
Das war bis jetzt der einzig weibliche Kontakt in dieser grossen Stromerfamilie.

Würde mich freuen über Beiträge von Stromerladys.Smile

Komme mir hier irgendwie so daneben vor bei all diesen technisch versierten Fahrer.

Kann ja vieles, aber von Stromertechnik habe ich null Ahnung und knie mich so langsam in die Materie.
Zitieren
#2
wie kannst du denn wissen wer hinter all diesen geheimen namen steckt? das sind ja vielleicht alles stromer ladys....
Zitieren
#3
Ja du hast recht! Sah nur Fotos von Herrenbikes. Aber klar, die fahren ja auch Damen.
Aber so aus den Kommentaren habe ich eher auf Biker geschlossen. Auch aus den Antworten an mich.
Aber klar, bin erst seit gestern dabei.
Zitieren
#4
Smile 
fahre herren XL stromer...
Zitieren
#5
WOW!

Also ich bin ganz froh für den niedrigen Einstieg.
Man kommt so in ein gewisses Alter...Wink
Bin auch deswegen auf den Stromer gekommen.
Habe Flyer, Villiger etc. ausprobiert. Da sagte man mir bei Villiger, dass bikes mit niedrigem Einstieg flattern beim runterfahren. Das habe ich alles ausprobiert. Es war tatsächlich so. Nicht extrem, aber ich spürte es.
Dort rieten sie mir zu einem Herrenbike. Mit gelber Nummer. Ist nicht verfügbar als Ladybike. Hat mich erstaunt! Bei Villiger dürfen nur Herren mit gelber Nummer fahren...Smile
Dann bin ich nach Oberried und war sofort begeistert vom Ladybike. So richtig robust.
Erinnern tut's mich auch an meinen geliebten Velosolex vor vielen Jahren.
Übrigens, bin ja auch nicht gerade die hl. Maria Wink
Zitieren
#6
ich oute mich auch als lady Smile
allerdings noch nicht richtige stromerlady, denn ich warte immer noch auf meinen stromer, bestellt mitte April, liefertermin mitte Juli... Sad

lese hier aber mehr oder weniger regelmässig mit und ich weiss, ehrlich gesagt, nicht wirklich, ob das gut ist...
denn all die (technischen) probleme mit resp. ohne unterstützung, display, reichweite, bremsen, usw... die hier auftreten und ausgetauscht werden, geben mir zuweilen zu denken. frage mich, ob ich wohl wirklich einen stromer will??...

ich ging davon aus, dass ich mich auf unterstützung und reichweite verlassen kann, sobald ich meinen stromer dann mal habe. ist aber nicht unbedingt der fall, wenn ich hier so mitlese???

ich habe einen arbeitsweg von rund 20 km und 450 metern höhendifferenz. möchte mich dann einfach auf den stromer verlassen können und nicht noch einen technikerkurs absolvieren!

übrigens - wie lange habt ihr eure stromer schon? wie lange hält so ein akku, wenn man ihn regelmässig braucht? wann etwa musste ein neuer akku her?
Zitieren
#7
Hallo Lady, willkommen im Forum.
Bin in der gleichen Situation wie Du! Dachte, ich kaufe ein Bike, und los.
Aber mir geht's jetzt gerade ein wenig wie Dir...)
Fühle mich etwas überfordert mit der ganzen Technik.
Zitieren
#8
andrEa: schrieb:lese hier aber mehr oder weniger regelmässig mit und ich weiss, ehrlich gesagt, nicht wirklich, ob das gut ist...
denn all die (technischen) probleme mit resp. ohne unterstützung, display, reichweite, bremsen, usw... die hier auftreten und ausgetauscht werden, geben mir zuweilen zu denken. frage mich, ob ich wohl wirklich einen stromer will??...

Ich behaupte mal das du dir da nicht all zu viel Sorgen machen musst. In Foren häufen sich auch Probleme, die anderen verbringen ihre Zeit mit fahren Smile. Und auch die Begeisterte Besitzer tummeln sich hier.
Mittlerweile wurden auch viele Probleme ausgemerzt wie du aus dem Forum entnehmen kannst. Kannst die Beta-User sind wir dann ab Juli nicht mehr.

Ich denke Thömus Jungs und Mädels leiden bisschen unter ihrem Erfolg, das müssen bald ein Paar neue Scheune her.

Was die Reichweite an geht je leichter du bist desto weiter, Frauen machen da mindestens die doppelte Strecke Smile

Auf denn Akku gibt es ja eine Garantie und eine vom Hersteller veranschlagte Abnahme über einen bestimmten Zeitraum. Es stimmt jedoch wenn man es hochrechnet kostet der Strom nicht Viel aber der Akku (braucht auch Pflege) schon.
Noch ist es ja nicht so, dass du wie bei Drucker lieber einen neuen Kaufst als Ersatz-Patronen Smile

Die Dichte der Service-Center nimmt zu, was gut ist. Männer sind halt Bastler, D.I.Y.

Gruss
Zitieren
#9
danke für die aufmunternden worte an uns ladys oder etwas verzagten.
was für pflege braucht der akku? bei mir ist er im bike, oder am aufladen. mehr nicht.
kann da was schief gehen.
andrea, kann dir noch nicht viel sagen, bin noch wenig ganz wenig gefahren. und wegen der displaypanne wage ich mich jetzt gerade noch nicht zu weit.
aber die hilfe bei der stromerfamilie ist grossartig. nur eben, man muss halt dann immer nach thörishaus.
Zitieren
#10
Danke für die aufmunternden Worte!
Nebst den Zweifeln, die die hier viel zitierten technischen Probleme wecken, freue ich mich sehr auf meinen Stromer! Habe jetzt knapp die Halbzeit der langen Wartezeit von 3 Monaten überstanden und freue mich sehr auf meine erste Fahrt, etwa Mitte Juli, mit meinem Herren L Elite 33 Mountain schwarz Smile
Bis dahin lese ich hier sicher regelmässig mit und werde versuchen, mich nicht mehr verunsichern zu lassen, dafür aber dann die vielen Tipps (gerade mit der Geschwindigkeit am Berg) zu beherzigen.
Zitieren


Gehe zu: