Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor (Um-) Lackieren
#1
Vor dem ersten Winter sah mein Stromermotor so aus:

[Bild: http://img204.imageshack.us/img204/7352/motorneug.jpg]

Inzwischen sind zwei Winter durch und der Glanz ist weg.

Jetzt sehe ich die tollen, individuellen Farben bei Turbowing oder RAL1016 und frage mich: Kann der Motor auch eine neue Farbe erhalten - selbst wenn das Aluminium korrosionsspuren aufweist?

Hat ev. jemand schon einen bunten Motor?
Zitieren
#2
bluecat: schrieb:Vor dem ersten Winter sah mein Stromermotor so aus:

[Bild: http://img204.imageshack.us/img204/7352/motorneug.jpg]

Inzwischen sind zwei Winter durch und der Glanz ist weg.

Jetzt sehe ich die tollen, individuellen Farben bei Turbowing oder RAL1016 und frage mich: Kann der Motor auch eine neue Farbe erhalten - selbst wenn das Aluminium korrosionsspuren aufweist?

Hat ev. jemand schon einen bunten Motor?


Die neuen Motoren kommen ja in Schwarz. Ich denke Du kannst sicher Deinen umlackieren. Es gibt gute Universalprimer und auch spezielle Lacke/Primer aus der Autolackindustrie für alle Arten und Oberflächen. Ich hab ja das glänzende Schloss und den Stromstecker auch schwarzmatt bepinselt mit Universalprimer.... Big Grin
Zitieren
#3
Diesen Motor profimässig umlackieren könnte ins Tuch gehen.
Rad ausbauen, alles sauber abdecken - besser ausspeichen, anschleifen, primern, lackieren. Alles wieder zusammenbauen. Stundenlohn x Arbeitszeit ... rechne.
Eine Variante könnte sein: Rad ausbauen und dann mit Scotchcal-Folie in deiner Wahlfarbe den "Mocken" verblenden.
Mal sehen was da noch alles kommt...
Zitieren
#4
RAL1016: schrieb:Diesen Motor profimässig umlackieren könnte ins Tuch gehen.
Rad ausbauen, alles sauber abdecken - besser ausspeichen, anschleifen, primern, lackieren. Alles wieder zusammenbauen. Stundenlohn x Arbeitszeit ... rechne.
Eine Variante könnte sein: Rad ausbauen und dann mit Scotchcal-Folie in deiner Wahlfarbe den "Mocken" verblenden.
Mal sehen was da noch alles kommt...

Egal wie es bluecat machen will. Das ausbauen und ausspeichen bleibt trotzdem wenns denn gut aussehen soll! Also liegt der Entscheid eher ob bluecat den "Mocken" lackieren oder bekleben will!?
Zitieren
#5
Das Ein- und Ausspeichen hat das Teil schon hinter sich...

Mir scheint "Anmalen" komm eher in Frage; Eloxieren fällt wohl weg. Ja, ich befürchte, der Arbeitsaufwand für die Baumassnahmen ist nicht kostengünstig.
Zitieren


Gehe zu: