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ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
Also mir gefällts. Kann eigentlich das Akkufach auch ohne Akku verriegelt werden? Das habe ich beim ST2 immer vermisst.
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wirklich ein schönes Rad, aber ich bleibe bei meinem ST2S, denn die Unterschiede sind nicht gross genug. Das neue Omni Connect schaut gut aus.
Aber mal eine Frage, die Stromer Manager sprechen von einem ,travel charger'. Weiss jemand wo ich den bekommen kann? Ich hätte gerne einen für mein Büro. Ich finde nur den normalen, Großen...
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Chrille: schrieb:wirklich ein schönes Rad, aber ich bleibe bei meinem ST2S, denn die Unterschiede sind nicht gross genug. Das neue Omni Connect schaut gut aus.
Aber mal eine Frage, die Stromer Manager sprechen von einem ,travel charger'. Weiss jemand wo ich den bekommen kann? Ich hätte gerne einen für mein Büro. Ich finde nur den normalen, Großen...

Bei Stromvelo.ch ist es beim ST5 als Zubehör bestellbar, aber dass es schon lieferbar ist bezweifle ich. Möglich dass es Zeitgleich mit dem ST5 rauskommt.

cu
bigdean
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Smile 
Das ist das Reiseladegerät CR65


http://www.stromershop.nl/stromer-charge...cr-65.html


Dies scheint aber wohl nur mit 65 Watt zu ladenn damit ist der 983Wh Akku in nur 15 Stunden wieder voll geladen.

Nur gut, das die Akkus nicht noch größer werden, dann müsste man zum Laden einen Tag Pause machen.

Stromer sollte da endlich mal was bringen, was den Akku in einer Stunde auf 80% laden kann, funktioniert bei E auto ja heute auch schon.

Die Zellen würden das sicher mitmachen, leerfahren kann man den Akku in 1,5 Stunden zum laden sind es dann 5 bis 6 Stunden, das sollte doch schneller gehen. Wink

Gruß
Cappy
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Unterwegs mit dem ST5 (Bild aus Video):

[Bild: http://up.picr.de/32555138zu.jpg]
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cappy_45: schrieb:Stromer sollte da endlich mal was bringen, was den Akku in einer Stunde auf 80% laden kann, funktioniert bei E auto ja heute auch schon.

Für die DC Schnellladung steckt die leistungselektronik aber in der Säule, nicht im PKW.

150-350kW (Ionity) will man weder bezahlen noch mit sich herum fahren.


Zitat:Die Zellen würden das sicher mitmachen, leerfahren kann man den Akku in 1,5 Stunden zum laden sind es dann 5 bis 6 Stunden, das sollte doch schneller gehen. Wink

Nein, die Zellen machen das sicher nicht mit, zumindest nicht, wenn es die samsung 35E Zellen sind, wie ich mal glesene zu haben glaube.
Die haben extra ihr Datenblatt überarbeitet und erlauben nur noch Laden mit maximal 1A/Zelle, wenn die Zellend abei ein paar zyklen überleben sollen.
Dies gilt für warme Akkus. Bei Kälte Zellen schnellladen ist dann richtig böse. Die ersten Panasonic NCR Zellen konnte man so auf 5 Zyklen umbringen.

Natürlich könnte man Zellen verbauen, die auch 1C Dauerladestrom vertragen, auch thermisch "sollte" das noch klappen. Das geht aber zu Lasten der aufgedruckten Akkukapazität und aus Marketingründen wäre das wohl keine gute Idee.

Viele, viele, viele Jahre mussten damels in Land ziehen, bevor man den leuten einen neuen Intel Prozessor für ein Notebook vermarkten konnte, der weniger Mhz hatte als der Vorgänger.

Ach ja, ein Ladegerät mit 1000W Ladelesitung würde mindestens 3kg wiegen, wenn kein Lüfter verbaut ist. Mit Lüfter ginge es auch deutlich leichter.

Wie schaut's denn bei Stromer aus mit dem Austausch der Zellen gegen andere? Wenn einem das wichtig ist könnte man sich vielleicht doch einen Akku auf Schnellladefähige Zellen umbauen und dann entsprechende Ladetechnik ergänzen.
Hat aber wohl noch keiner gemacht? Wahrscheinlich ist der Markt dafür dann doch nicht so groß.

MfG
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Cephalotus: schrieb:Wie schaut's denn bei Stromer aus mit dem Austausch der Zellen gegen andere? Wenn einem das wichtig ist könnte man sich vielleicht doch einen Akku auf Schnellladefähige Zellen umbauen und dann entsprechende Ladetechnik ergänzen.
Hat aber wohl noch keiner gemacht? Wahrscheinlich ist der Markt dafür dann doch nicht so groß.

Damals, als die Akku nur 360Wh hatten, hätte man gerne Schnell- und Lautlosladegeräte gehabt. Inzwischen sind die Akku bei 983Wh, da ist man Stunden im Sattel, bis der leer ist. Ausser man betreibt einen Stromer-Verleih sehe ich keinen Markt für eine Superschnelladung.

Stromer garantiert 75% Restkapazität nach zwei Jahren, vermutlich die beste Garantie dar Branche. Wie Du darlegst, würde jedes harschere Anpacken der Zellen eine aufweichung der Garantie erfordern. Allerdings gibt ja Akkupacker-Firmen; die könnten andere Zelltypen verwenden.
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