Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
Elektrostrampler: schrieb:Ich finde den Stromer mit der Starrgabel auch überraschend komfortabel.

Mit Starrgabel (Alu rigid) sind die klassischen Stromer, die ST1x, der ST2 LTD und der ST5 (!)

Mit Carbongabel (mit flex) sind ST1, ST2 und ST2s

Ab ST1 ist die Reifenbreite 2.15" (im 2018, max. 4 Bar) auf 26" Felgen, der ST5 hat 27½ x 2.4" (max 2.9 Bar)
Zitieren
Es wird für das ST5 eine neue Federgabel geben die ein anderer Hersteller ( nicht mehr Suntour) exklusiv für Stromer macht . Wahrscheinlich auch zu einem Exklusiven

Grüsselis Jan
Zitieren
Der ST5 wird in Oberwangen fertig montiert. Ohne Abdeckung ziegt sich, was alles heutzutage im Vorbau untergebracht werden kann. Nicht erkennen kann ich allerdings die Ladebuchse für die Di2 - vielleicht ist sie woanders.

[Bild: http://up.picr.de/32298539ey.jpg]
Zitieren
Das akutelle Media-Release wartet mit einem neuen Bild auf; die Abdeckung des Unterrohrs wurde angepasst. Auf dem Unterrohr hat es eine rote Zentrallinie. Die Schrauben für Trinkflasche oder Schloss sind noch vorhanden.

Wie die Weiterentwicklung des Motors zum SYNO Sport im Detail aussieht, weiss ich nicht. Weil aber die grösseren Räder des ST5 mehr Hebelwirkung benötigen, kann es sein, dass das Mehr-Drehmoment zum Teil dazu benötigt wird. Der grössere Umfang lässt die Räder langsamer drehen. Insbesondere Bergauf ist das wegen des Wirkungsgrades ein Problem.

Die Frage, ob der ST5 spürbar agiler ist als der ST2s lässt sich nur mit Fahren beantworten.

[Bild: http://up.picr.de/32298538zy.jpg]

Leider wurde vergessen, dem Schriftdesigner von Pirelli mitzuteilen, dass der ST5 in der 45km/h Klasse fährt. Von Pirelli gibt es auch den P Zero Velo; beim Betrachten dessen Aufschrift schläft man nicht schon im Stillstand ein.
Zitieren
Gibt es schon ein Bild vom Stromer St5 mit Spiegel? Und: Wie wird das Handy am Lenker befestigt?
Zitieren
Danke für die Bilder.

Die Hupe sitzt heinbar immer noch im Dreckbereich, wird also hoffentlich gut abgedichtet sein.

Die Di Schaltung nimmt sich den Strom nicht aus dem Hauptakku?
Zitieren
Nee,

Die di hat einen eigenen Akku und wird separat geladen
Zitieren
Vielleicht hängt die beim ST5 ja endlich am Hauptakku und hat daher keine eigene Ladebuchse mehr? Wäre ja schon ziemlich dämlich, wenn sie das bei ihrem Luxusliner nicht endlich richtig gelöst haben...
Zitieren
MichaR: schrieb:Vielleicht hängt die beim ST5 ja endlich am Hauptakku und hat daher keine eigene Ladebuchse mehr? Wäre ja schon ziemlich dämlich, wenn sie das bei ihrem Luxusliner nicht endlich richtig gelöst haben...

Wenn dem so wäre, käme für mich der ST5 nicht mehr in Frage, denn dieser wird noch mehr am Akku „saugen“ wie bein ST2s, sodass Restwege mit leerem Akku noch eher möglich werden. Dies ohne die Schaltung mehr betätigen zu können geht ja wohl gar nicht.

Denke auch Shimano wird dies nicht wollen, denn der/die 0815 Userin wird sich in Foren mit dem Hinweis in diesem Sinn: „und nicht mal mehr Schalten liess sich dieses Premiumdingsbums mehr“ bemerkbar machen.

Das werden beide Hersteller, Stromer und Shimano sich nicht unnötig antun wollen.

Da sich der Stromverbrauch der Di-Schaltung wirklich in kleinen Grenzen hält, sind die wenigen Ladungen m.E. verkraftbar.

Grüsse, CCRider
Zitieren
Die Unterstützung schaltet doch ab, lange bevor der Akku wirklich leer ist... Selbst wenn Stromer das Licht dann irgenwann abschaltet sollte immernoch genug Strom für die Schaltung vorhanden sein... Also ich sehe da absolut kein Problem, die Schaltung mit über den großen Akku laufen zu lassen...
Und davon abgesehen, war es doch so, das ab gut 10 km/h das Licht auch wieder an geht, selbst wenn der Akku wirklich total leer war, oder nicht? Wenn der Strom vom Motor für das Licht reicht, sollte er ja auch für die Schaltung reichen... Im Stand kann man eine Kettenschaltung ja eh nicht schalten...

Und wenn sie nun wirklich Angst haben, dann sollen sie halt einen Akku für die Schaltung im Rahmen versenken und den mit einem Ladegerät an die Boardelektronik hängen, so das der regelmässig automatisch mit geladen wird, wenn der Hauptakku geladen wird...

Es kann einfach nicht wahr sein, das man bei so einem Luxusobjekt die Schaltung "regelmässig" extra an den Strom hängen muss...

Und mich persönlich würde es viel mehr ärgern, wenn ich mit dem Stromer fahre und nicht mehr schalten kann, weil ich vergessen habe die Schaltung zu laden, als wenn die Schaltung nicht mehr funktioniert, weil ich seit 3h ohne Motor Unterstützung und seit 1,5h ohne Licht rumradel...
Zitieren


Gehe zu: