Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
#21
Wink 
..bei dem Preis hätte ich ja auch Pedalen erwartet....
Zitieren
#22
OT aber nicht ganz:

Ich habe meinen Stromer V1 nun 23'500 Kilometer gefahren. Investiert habe ich mit zweitem Akku, neuer Beleuchtung, neuem Sattel, neuen Handgriffen, Koffer und zwei Rückspiegeln insgesamt rund CHF 6'300.--.

Wahrscheinlich tausche ich meinen Stromer gegen einen neuen ST1x. Eintauschwert vom Werk: CHF 700.--.

Wertverlust über 23'500 Kilometer: CHF 5'600.--. Oder knapp CHF 0.24 pro Kilometer.

Und ich habe den Eindruck, ich sei viel gefahren. Jetzt kann sich jeder Ausrechnen, wie die Kilometerkosten rein für den Abschreiber beim ST5 aussehen werden...
Zitieren
#23
lightrider: schrieb:OT aber nicht ganz:

Ich habe meinen Stromer V1 nun 23'500 Kilometer gefahren. Investiert habe ich mit zweitem Akku, neuer Beleuchtung, neuem Sattel, neuen Handgriffen, Koffer und zwei Rückspiegeln insgesamt rund CHF 6'300.--.

Wahrscheinlich tausche ich meinen Stromer gegen einen neuen ST1x. Eintauschwert vom Werk: CHF 700.--.

Wertverlust über 23'500 Kilometer: CHF 5'600.--. Oder knapp CHF 0.24 pro Kilometer.

Und ich habe den Eindruck, ich sei viel gefahren. Jetzt kann sich jeder Ausrechnen, wie die Kilometerkosten rein für den Abschreiber beim ST5 aussehen werden...

Hallo lightrider

Viel Spass am neuen ST1X! - Tolles Gefährt...

Nun, du solltest dir vielleicht die Option Ebay/Riccardo überlegen, denn ich denke, dass dein V1 mit diesem Zubehör einen höheren Preis erzielen wird.

Dann siehts zum Einen mit den km-Kosten nicht ganz so arg aus... Wink

Allerdings müsstest du m.E. der Fairness halber auch den Erhalt deiner körperlichen Fitness gegenrechnen. Mit dem Stromer hast du das Fitnessabo quasi inkludiert und, so geht es mir jedenfalls, noch viel mehr Spass dabei. Also nebst körperlichem auch emotionales Fitnesstraining. - unbezahlbar!

Grüsse aus dem "Rüebliland", CCRider
Zitieren
#24
Wink 
https://www.aachener-zeitung.de/news/aut...-1.1703581

Verrückte Ideen haben die Schweizer...
Dann ist es auch klar, warum es nochmal teurer ist. Hat ja sonst kein e-Bike
"....Der Hersteller Stromer hat sein neues Modell ST5 zum Beispiel mit einem Farbdisplay ausgestattet, auf dem man unter anderem den Akkustand ablesen kann. ...."
Zitieren
#25
Der ST5 ist für mich das schönste eBike 2017!

Ich hätte das Geld investiert wenn es CarbonGate Riemen & Schaltung im Motor integriert gehabt hätte! Will keine Kette mehr ...

So bleibe ich bei meinem treuen Begleiter, dem ST2....
Zitieren
#26
Yep, das Ding am Tretlager unten ist ne Hupe: https://www.stromerbike.com/de_CH/e-bike...-2018.html
Mal sehen, ob man das Nachrüsten kann.
Zitieren
#27
Auf dem ST5 Foto sieht es so aus, als wäre das einfach nur eine andere untere Abdeckung... Und da eine Hupe keine Raketentechnik ist, sollte man das hinbekommen...
Quizfrage ist eher, ob man an die Einzelteile ran kommt...

(Das M99 Taillight geht ja auch)
Zitieren
#28
Die Leistungsdaten des Motors zeigen, dass der ST5 über dem ST2s angesiedelt ist. Weil das EU-Recht in Zukunft auch bis 1'000W erlaubt, ist die Zeit reif für einen stärkeren Motor. Der bringt gleich auch deutlich mehr Drehmoment. Wer die Leistung ausspielt, wird gewiss Reichweite verlieren. Weil die Pirelli deutlich breiter sind und bei Minimaldruck 1.9 Bar reichlich Rollwiderstand haben, wird die Mehrleistung auch tatsächlich benötigt.

[Bild: http://up.picr.de/30245397hp.jpg]
Zitieren
#29
Die Hupe wurde ja bereits "entdeckt". Weil eine solche in der EU Vorschrift wird, hat Supernova eine entwicklet und gleich den Taster mitgeliefert. Erfreulich ist, dass die Hupe in etwa wie eine Hupe klingt und daher im Verkehr auch als solche wahrgenommen wird.

[Bild: http://up.picr.de/30245409wa.jpg]

Die Hupe wird mit 12V betrieben und soll gemäss Supernova etwa 70 Euro kosten. Alle neuen Stromer werden eine Hupe haben (genauso wie ein Bremslicht). Eine einfache Nachrüstmöglichkeit ist nicht gegeben, denn die "alten" Stromer sind auf 6V ausgelegt.
Zitieren
#30
Wird der neue Akku BQ 983 Model ST1306AC oder BQ983 Model ST983 sein oder ein anderer? Wodurch unterscheiden sich diese Akku-Modelle?
Zitieren


Gehe zu: