08.09.2017, 10:23
Regenklamotten, evtl. wärmende Isolierungsschicht, Notebook, Vesper, Ersatzschlauch, Werkzeug, Helmmütze, kleinere Einkäufe/Besorgungen, Schlossverlängerung, evtl. Trinkflasche, evtl. Ersatzschuhe etc.
Es gibt einiges, manches ständig, anderes sporadisch, das ich gerne mitführe. Pack ich mir das auf den Rücken, ist das - insbesondere auf längeren Strecken - nicht nur extrem lästig, es führt auch dazu, daß ich am Rücken schwitze.
Das genau will ich ja eigentlich verhindern, wenn ich anstatt eines Bio-Fahrrades, mein SPed zum Pendeln verwende.
Elektromobilität kann nur dann im Alltag ernsthaft zum zumindest temporären PKW-Ersatz werden, wenn das Gefährt die real exisiterenden Alltagsbedürfnisse der Nutzer abdeckt.
Eigentlich ein No-Brainer. Dazu müsste man endlich den Schritt von Lifestyle/Prestige/Image zu Usability unternehmen.
Sichere Bereifung, aktuelle Beleuchtungslösung und für mind. 20kg Transportmasse ausgelegter rahmenfixierter Gepäckträger sowie eine fein dosierbare und akkustisch unauffällige 4 Kolben Bremsanlage.
Dann brauche ICH auch keine XTR-DI2, keine versteckten Leitungen, keine 800W Nennleistung kein farbiges Display und kein keyless Akkufach.
Der BWLer würde das als Unterschied zwischen Kundennutzen und Produktvorteil bezeichnen.
Es gibt einiges, manches ständig, anderes sporadisch, das ich gerne mitführe. Pack ich mir das auf den Rücken, ist das - insbesondere auf längeren Strecken - nicht nur extrem lästig, es führt auch dazu, daß ich am Rücken schwitze.
Das genau will ich ja eigentlich verhindern, wenn ich anstatt eines Bio-Fahrrades, mein SPed zum Pendeln verwende.
Elektromobilität kann nur dann im Alltag ernsthaft zum zumindest temporären PKW-Ersatz werden, wenn das Gefährt die real exisiterenden Alltagsbedürfnisse der Nutzer abdeckt.
Eigentlich ein No-Brainer. Dazu müsste man endlich den Schritt von Lifestyle/Prestige/Image zu Usability unternehmen.
Sichere Bereifung, aktuelle Beleuchtungslösung und für mind. 20kg Transportmasse ausgelegter rahmenfixierter Gepäckträger sowie eine fein dosierbare und akkustisch unauffällige 4 Kolben Bremsanlage.
Dann brauche ICH auch keine XTR-DI2, keine versteckten Leitungen, keine 800W Nennleistung kein farbiges Display und kein keyless Akkufach.
Der BWLer würde das als Unterschied zwischen Kundennutzen und Produktvorteil bezeichnen.