Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
#84
Smile 
Also haben wir auf einmal kein S-pedelec sondern ein E-bike so rein juristisch gesehen ohne es wirklich verstehen zu wollen
alles wunderbar
Aber jetzt mal ganz praktisch gesehen ungeachtet der Juristerei
Wir haben auf einmal einen 850 Watt Motor (fährt hier jemand seinen Stromer ganz ehrlich gefragt auf Stufe 1 oder Stufe 2?)
Ich fahre das Teil immer mit maximaler Unterstützung - dafür habe ich ja den Stromer
15 km auf Ebene ca. 11-13% Batterie verbraucht (983 Batterie)
19 Km mit 500 Höhenmetern ca. 40% Batterie verbraucht
alles wohlgemerkt bei maximaler Unterstützung und 95 Kg Körpergewicht
Rekuperation 500 Höhenmeter runter ca: 7% (kaum Bremse benutzt)
wenn ich jetzt einen 850 W Motor auf volle Unterstützung schalte könnte es am Berg etwas knapp mit dem Strom werden
Oder sehe ich das falsch?
Also wäre für den 850W Motor ein grösserer Akku erforderlich (bei permanenter maximaler Unterstützung)
Desweiteren: Egal ob mit 500W oder 850W - die Maximalgeschwindigkeit bleibt 45 Km/H aus und basta - that`s the law; was bringen mir die zusätzlichen 350W? - eben nur Beschleunigung bis 45 Km/H - man kann also so einen normalen ST2-Kollegen an der Ampel so richtig abhängen (wie wäre es mit einem optionalen Soundkit? Smile Smile )
Endgeschwindigkeit: ist auf 45 KmH limitiert - laut Kollegen in vorherigen Beiträgen
Endgeschwindigkeit halten: ich weiss nicht wie es euch geht aber ich trete bei einer Geschwindigkeit von mehr als 40-43 Km/H so ziemlich ins Leere - will meinen dass der 500W Motor tut aber die Zahnkränze vorne oder die Kassette hinten nicht für das permanente Halten von 45Km/H dimensioniert sind; vorne bräuchte man einen etwas grösseren Zahnkranz oder hinten eine Kassette mit einem etwas kleineren Ritzel - da tut auch ein 850W Motor nichts zum Positiven - man wird genauso ins Leere treten; wäre ja kein Problem aber wenn man da was verändert ist man ja automatisch voll illegal - isso
und das Letzte: Motor überhitzt
der Stromer hat einen Superantrieb aber wenn der über 110 Grad heiss wird schaltet er ordentlich runter um nicht durchzubrennen - ist ja auch gut so
aber dann hat man ca 30Kg unter dem Hintern die mit Muskelkraft betrieben werden müssen und das ist am Berg sportlich
wenn ich jetzt einen 850W Motor habe der ordentlich pulst - wie ist das mit der Hitzeentwicklung?
In dem Sinne
Morgen ist mein Stromert und freue mich schon jetzt darauf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - von spaldingcf - 26.09.2017, 00:03

Gehe zu: