26.09.2017, 13:31
Die 850 W sind Marketing-blabla und beziehen sich lediglich auf die sogenannte Nennleistung. Ich bezweifle, daß Motor oder Controller wirklich ein anderer ist.
Wenn Du heute auf Stufe 3 45 km/h in der Ebene fährst, rufst Du bereits mindestens 700W ab. In der Spitze dürften das bis knapp unter 1.5kW Leistung sein.
Relevanter ist der höhere Drehmoment. Dieser ist den größeren und schwereren Reifen geschuldet ist. In der Summe dürfte das Rad nicht schneller werden, aber bei gleicher Akkukapazität mehr verbrauchen.
Und ja, unser Stromer wird fast ausschließlich in Stufe 2 gefahren. Nur so lassen sich Reichweiten von 80+ km erzielen.
Wenn Du heute auf Stufe 3 45 km/h in der Ebene fährst, rufst Du bereits mindestens 700W ab. In der Spitze dürften das bis knapp unter 1.5kW Leistung sein.
Relevanter ist der höhere Drehmoment. Dieser ist den größeren und schwereren Reifen geschuldet ist. In der Summe dürfte das Rad nicht schneller werden, aber bei gleicher Akkukapazität mehr verbrauchen.
Und ja, unser Stromer wird fast ausschließlich in Stufe 2 gefahren. Nur so lassen sich Reichweiten von 80+ km erzielen.