Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
#89
Die Bremsanlage - Überdimensioniert?

Nicht mehr die vom ST2s her bekannte sondern ein OEM-Produkt, von TRP / Tektro auf Kundenwunsch für Stromer gefertigt. Die betrifft in erster Linie die Bremshebel; inwieweit die Bremszange auch OEM ist, vermag ich nicht zu Beurteilen. Augenscheinlich ist es ein 4-Kolben System:

[Bild: http://up.picr.de/30505619ko.jpg]

Weil der ST5 über eine sehr wirksame Motorbremse verfügt, wird es es nur selten erforderlich seim, die Bremshebel energisch zu ziehen. Für das übliche Anbremsen vor Kurven und Anhalten an Ampeln und Stopps reicht die Motorbremse völlig.

Warum denn eine MTB-würdige Bremsanlage? Einerseits kann ein ambitionierter Fahrer den ST5 damit im Wettkampf-Modus fahren, andererseits ist es für alle anderen ein der Modellhierarchie angepasstes Bauteil.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - von bluecat - 30.09.2017, 19:33

Gehe zu: