30.09.2017, 19:33
Die Bremsanlage - Überdimensioniert?
Nicht mehr die vom ST2s her bekannte sondern ein OEM-Produkt, von TRP / Tektro auf Kundenwunsch für Stromer gefertigt. Die betrifft in erster Linie die Bremshebel; inwieweit die Bremszange auch OEM ist, vermag ich nicht zu Beurteilen. Augenscheinlich ist es ein 4-Kolben System:
[Bild: http://up.picr.de/30505619ko.jpg]
Weil der ST5 über eine sehr wirksame Motorbremse verfügt, wird es es nur selten erforderlich seim, die Bremshebel energisch zu ziehen. Für das übliche Anbremsen vor Kurven und Anhalten an Ampeln und Stopps reicht die Motorbremse völlig.
Warum denn eine MTB-würdige Bremsanlage? Einerseits kann ein ambitionierter Fahrer den ST5 damit im Wettkampf-Modus fahren, andererseits ist es für alle anderen ein der Modellhierarchie angepasstes Bauteil.
Nicht mehr die vom ST2s her bekannte sondern ein OEM-Produkt, von TRP / Tektro auf Kundenwunsch für Stromer gefertigt. Die betrifft in erster Linie die Bremshebel; inwieweit die Bremszange auch OEM ist, vermag ich nicht zu Beurteilen. Augenscheinlich ist es ein 4-Kolben System:
[Bild: http://up.picr.de/30505619ko.jpg]
Weil der ST5 über eine sehr wirksame Motorbremse verfügt, wird es es nur selten erforderlich seim, die Bremshebel energisch zu ziehen. Für das übliche Anbremsen vor Kurven und Anhalten an Ampeln und Stopps reicht die Motorbremse völlig.
Warum denn eine MTB-würdige Bremsanlage? Einerseits kann ein ambitionierter Fahrer den ST5 damit im Wettkampf-Modus fahren, andererseits ist es für alle anderen ein der Modellhierarchie angepasstes Bauteil.