Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
Unterwegs habe ich schon einen Allrad-Prototypen getroffen. Der Fahrer hat ihn selbst aufgebaut mit dem Ziel, mehr Leistung zu haben. Die Beschleunigung ist frappant, zur Vmax gab's keine Angaben...

Nun ist es aber so, dass Untersteuern beim Auto leicht beherrschbar ist, beim Velo jedoch fast immer zum Grounding führt. Zudem ist der ST5 Motor nominal nur noch 200W von der gesetzlichen Maximalleistung entfernt.

Dafür hat er 20% mehr Drehmoment als ein ST2. Natürlich warten die Tretmühlen mit wesentlich grösseren Zahlen auf. Nur liegen die NM an der Kurbel und nicht an der Achse an. Dazwischen ist noch die Kette und die Schaltung. Eine weitere Eigenschaft simpler Elektromotoren ist, dass maxNM = 0rpm ist - und die Kurve mit zunehmender Drehzahl steil abwärts führt.

[Bild: https://www.skispringen.com/sscom/files/...78x381.jpg]

Mit reichlich Engineering lässt sich das gewiss mindern, ich wage aber die Behauptung, dass die myStromer AG den Mitbewerbern voraus ist. Als die ST2 aufkamen, gab es einige Bergrennen für E-Bikes. Mit einem Fahrer, der selbst auch reichlich Leistung abgeben kann, erwiesen sich die Stromer als nahezu unschlagbar.

Kurzum, ich bin mir sicher, dass ich an einer Strassensteigung mit einem ST5 alle Tretmühlen (und auch die spärlich verbliebenen Nabenmotoren) in Grund und Boden fahren könnte - selbst wenn sie aus der südbayrischen Provinz stammen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - von bluecat - 16.11.2017, 00:41

Gehe zu: